Was findet man so am Straßenrand?


Cool, das ist doch mal richtige Hardware. :-)

--- Update ---

Naja, das ist nicht das einzige Problem. Die kann man, wenn man die entsprechenden Lüfter noch bekommt, austauschen. MIt hohem Aufwand.

Das wirkliche Problem ist aber, wie du richtig gemerkt hast, das Netzteil.
Als ich da saß, dachte ich, dass das Netzteil 15 Jahre alt wäre. Und drin war auch nur irgendein 08/15 Standard Intel Zeugs. Laut Verkäuferin kaputt... (was auch das Netzteil sein könnte).

Und hier ist dann das größte Problem: Netzteil Formfaktor ist Proprietär und nicht so ohne weiteres austauschbar.
Theoretisch kann man dort, mit hohem Risiko, das PCB austauschen...

Kurz: Ist also am Ende nur ein Klumpen Metall, der dann kaum mehr denn als Türstopper dient...

Naja, ein Netzteil kann man aber auch oft reparieren. Das ist ja nicht gleich Schrott, wenn es nicht mehr funktioniert.

--- Update ---

Anhang anzeigen 38297
mir ist am samstag dieses" highendnotebook" auf die füsse gefallen.

Schick, das Ding hat auch noch richtige Tasten. Die Laptops heute haben nur noch eine billige Taschenrechnertastatur mit Tasten, die keinen Hub mehr haben.
 
Du hast hinten unten einen festen Kaltgeräteanschluss ohne darumliegende Öffnung für ein Netzteil gleich welchen Formates. Das ist schon ein deutliches Zeichen für ein proprietäres Netzteil..
Oder einfach für eine Kabelverlängerung, wie in diesem Fall. :)
Hier scheint ein Standardnetzteil gepasst zu haben.
 
Sind die Teile funktionstüchtig? Zugegeben, es gibt schönere Tonbandmaschinen, aber sowas schmeißt man doch nicht weg *noahnung*

Gruß,
Ritschie

die nordmende funktionierte auf anhieb.
bei der philips waren die antriebsriemen "flüssig", wurden gestern ersetzt, 9,99 bei ebay, dieses maschinchen funktioniert wieder einwandfrei.
leider werden diese geräte nicht mehr wertgeschätzt, ich habe schon eine Revox G36, eine Revox A77,eine Uher Royale de Luxe, Variocord 263 stereo u.a. aus dem container gerettet.
als einzige funktionierte (von der nordmende abgesehen) die G36 ohne probleme-ist von 1965 und noch ein röhrengerät.:)
 
Naja, ein Netzteil kann man aber auch oft reparieren. Das ist ja nicht gleich Schrott, wenn es nicht mehr funktioniert.

Manchen wäre es aber lieber, eine billige gruppe gegen ein ordentliches DC/DC zu tauschen.
 
Einen Logitech Wingman Extreme Digital 3D.
 
Geilo! Glückwunsch :)
 
Oder einfach für eine Kabelverlängerung, wie in diesem Fall. :)
Hier scheint ein Standardnetzteil gepasst zu haben.

Ich hatte/habe noch so ein Teil hier rumstehen. Ist auch wegen Netzteil ausgefallen und deshalb weiß ich, dass da kein Standard-NT reinpasst - jedenfalls nicht ohne erhebliche Umbauten und Krämpfe. Das Original-NT sitzt in diesem Gehäuse vorn unten und saugt Luft aus dem Innenraum an und stößt sie vorn unten nach Links und rechts aus.
Weder ATX, noch SFX oder TFX....

Als noch schlimmer habe ich den Einbau der HDDs in Erinnerung (2x 3,5" würden max. reinpassen) - dafür gibt es einen "Käfig" aus Schaumstoffplatten, in den die HDDs eingelegt werden und aus dem seitlich ein Kühlblech zur Abführung der Wärme der HDDs herausragt. geschlossen wird der "Käfig" mit Klettverschlüssen.
Ich habe mir geschworen, sowas nie wieder zu kaufen. Igittigitt.

--- Update ---

Man könnte eventuell ein kleines (Mini-ITX, Micro-ATX-) Board einbauen und mit picoPSU versorgen. Das 12V-Netzteil für die picoPSU dann auf den Gehäuseboden kleben/klemmen.
Aber nee, selbst dafür würde ich keins mehr nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooler Thread :)

Also auf Arbeit die letzen Woche:
2x Valid 50€ Gutscheine Amazon (Meiner Mutter geschenkt, nutze kein Amazon)
Geldbörse mit 5x 5€
5er Pack versiegeltes Kartonagen Pack Tabak (Also Tabak Pack selbst auch versiegelt)
Maurice Lacroix Eliros
Original Zippo
Diverse Ausweise und einen Fahrzeugbrief

--- Update ---

Ich mach nur keinen Dreck ich sammel die Ausweise und sowas nur,
Aber die Menschen sind einfach nur Dumm, die könnte man bis auf das letzte Hemd verkaufen oder dropen

--- Update ---

Aber die Behörden sind genauso dumm, stempeln z.b. bei einem Reisepass den ich fand nur die Endziffer des Jahres Ablauf Datum raus,
so ausgestellt 2009 wie lange ist die Gültigkeit bei Normalen 10 Jahren achja stimmt 2019 +6 Monate als Tolleranz
 
ich hab vor ein paar Tagen aus dem Sperrmüll ein NES gefunden. Leider ohne Kabel und Controller aber optisch einwandfrei :)
 
@Tastatata

ich glaube Ausweisdokumente bist du verpflichtet abzugeben
 
IMG_2282.jpg
letzten samsatag diesen plattenspieler gefunden.
funktioniert einwandfrei. ist inzwischen natürlich geputzt und entstaubt und steht im musikzimmer. das bild entstand beim testlauf in der garage.
@Ritschie,
stimmt.
 
Ein Technics? Ernsthaft? :o Glückwunsch! *great*
 
Was ist daran so besonder?
 

Anhänge

  • 20190911_223654.jpg
    20190911_223654.jpg
    263,4 KB · Aufrufe: 65
Was Ihr alles am Straßenrand findet?! Entweder schmeißen bei mir die Leute nichts weg, oder bei Euch..., nun ja.:o
 
Wow trethupe mit dem 1710 hast du einen tollen Fund gemacht. Was für einen Tonabnehmer hat der drauf? Sieht irgendwie nach dem originalen Technics aus, ich kann dir für den 1710 den Audio Technica AT 120 E empfehlen. :)
 
IMG_2286.JPG
das sollte gestern entsorgt werden, incl.maus.
ist zwar "nur" ein medion P 2214T ,funktioniert einwandfrei, und daher zu schade für die tonne.
@Cr@zed,
welches genau muss ich erst schauen. steht in der garage an der anlage,
habe im musikzimmer einen Dual 750-1. man kann ja eh`nur einen nutzen.:)
 
Ich hab vor etwas längerer Zeit neben meine Mülltonne eine PS2 mit Spiel und einem Kontroller gefunden.
gesäubert, läuft 1A :) sozusagen meine erste Konsole xD

Ich könnte mich imemr noch im Arsch beißen das ich letztens ein sehr schönes Chieftec Dragon hab stehen lassen!
 
Für ein grasgrünes oder gelbes Chieftec Dragon würde ich fast töten.
 
Da lohnt sich ebay Kleinanzeigen... Da hba ich in letzter Zeit einige gelbe Chieftecs für münzgeld gesehen.
 
Ne, das blau hab ich mal live gesehen. Ist kein schönes Blau. :(
 
Zurück
Oben Unten