Was findet man so am Straßenrand?

...und ich freue mich über einen FSC Esprimo P5916 C2D E6420...
Das wird mein neuer HDD Test/Recovery Rechner, schön leise im Dauerlauf
 
Glückwunsch! Sowas findet man doch gerne :)
 
Vor allem super teuer.

Deswegen bin ich gegen das freie Wahlrecht. Leute werfen Schätze weg, aber dürfen wählen. Nene.
 
Kann man sich aber gut vorstellen, warum sowas draußen landet. Irgendjemand hat das für arschteures Geld neu gekauft, als es mit Tapes abwärts ging, wurde es für deutlich weniger an den zweiten oder dritten Besitzer abgegeben, der hatte noch weniger Draht zu sowas und hat irgendwann den Tapes abgeschworen. Et voila...ab vor die Tür damit.
 
Anhang anzeigen 39161
gestern vor m verschrotten gerettet.
war eines der feinsten decks, die jemals gebaut wurden.

Gibs zu, das ist kein echter Straßenrand! Allenfalls eine Privatstraße in einem Villenviertel, oder? ;)

Gebrauchen würde ich sowas auch nicht mehr - aber zumindest verkaufen und wenn es nur für einen Euro ist. Am Straßenrand kommt am Ende noch der Regen vorbei und dann ist es hinüber. :(
 
Anhang anzeigen 39169
das war am samstag im e-schrottcontainer unter dem pioneer gelegen.
nein, kein strassenrandfund, sollte aber auch verschrottet werden.

Ich dreh durch - wer schmeißt denn sowas weg? *admin* Ich hab aus der Serie den A-903 und liebe seinen warmen und kraftvollen Klang. Der A-9000 soll ja von Marantz und etwas anlytisch sein. Hast ihn schon mal testen können?

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, funktioniert einwandfrei. hab die kleinen boxen auf dem verstärker angeschlossen. wollte nicht die grossen nehmen, falls er hinüber ist.
leider fehlt die linke seitenwange.
muss halt noch gründlichst gereinigt werden.
was ich damit mache weiß ich noch nicht. mein H/K PM 665 bleibt auf jeden fall.
wer wirft sowas weg-keine ahnung. ich hab schon eine A77 und eine G36 aus dem e-schrott gezogen.
vielleicht erben, die die bude leer haben wollen oder so.
 
leider fehlt die linke seitenwange.
Die rechte schaut ja auch nicht mehr besonders aus. Massenhaft Seitenteile in top Zustand hat Herr Klüpfel von FineArtsOnly.

muss halt noch gründlichst gereinigt werden.
Würde sich bei dem Gerät aber lohnen!

was ich damit mache weiß ich noch nicht. mein H/K PM 665 bleibt auf jeden fall.
Falls Du keine Verwendung dafür hast und ihn gerne günstig an liebevolle Hände abgeben willst - melde Dich ;D Brauche ihn zwar eigentlich nicht, aber würde gut zu meiner Sammlung an Fine Arts Geräten passen.

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
CIMG6779.jpg
das gestern aus dem e-schrottcontainer gezogen.
ist ein easynote TS11HR-200GE.
ist schon älter, funktioniert aber einwandfrei.
@Ritschie,
werde ihn wohl behalten.
suche in den einschlägigen foren nach der linken holzwange, hab allerdings wenig hoffnung.
schaun mer mal.:)
 
Schon älter pffff. Da steckt ein i7 drin.
 
Stimmt i7 aber schon älteres Semester Core I7 2630qm Sandy Bridge mit Intel HD3000.
 
@Ritschie,
werde ihn wohl behalten.
suche in den einschlägigen foren nach der linken holzwange, hab allerdings wenig hoffnung.
schaun mer mal.:)
Ganz ehrlich: ich würde ihn an deiner Stelle auch behalten ;D

Aber ... nur die linke Holzwange nachkaufen? Echt jetzt? Gönne ihm doch bitte beide - das Teil ist es definitiv wert! Meiner Meinung nach wäre es echt eine Schande, die verranzte rechte Wange dran zu lassen *suspect* Dir ist schon bewusst, dass der A-9000 in der Bucht in gutem Zustand um die 400 € gehandelt wird?!

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon älter pffff. Da steckt ein i7 drin.
Gibs zu, Du würdest den mit Kusshand nehmen.
Stimmt i7 aber schon älteres Semester Core I7 2630qm Sandy Bridge mit Intel HD3000.

Ich nehme für die Arbeit immer noch mein Dell Studio 1749. Leider hab ich damals nur den i5-430 gewählt. Dem geht heutzutage schon ziemlich die Luft aus bei der Bildbearbeitung.
Das Notebook oben hat da schon mehr Bums und wäre völlig ausreichend. Ist aber kein Gebettel, ich bin versorgt.
Wollte nur anmerken, dass das keine langsame Krücke ist. Mit SSD und 8GB RAM ist das voll ok.
 
IMG_2338.JPG
am samstag das hier aus dem container gefischt, incl. original netzteil.
ist ein sony PCG 71212M.
ich hab schon viel gesehen was verdreckte und versiffte geräte angeht.
das hier war in einem grausligen zustand. schade, hätte ein vorherbild machen sollen.
nach dem funktionstest startete ich die putzorigie. wie man sieht, konserviert dreck;D. sieht jetzt aus wie neu.:)
da ich schon dabei bin:
IMG_2338.JPG
das kam vor etwa 3 wochen.
"ist hin" "kann ichs haben?", "klar, ist ja kaputt"
daheim angesteckt, eingeschaltet, kam das typische geräusch einer defekten HDD. hate noch eine SSD da, eingebaut, windows installiert, läuft einwandfrei.
ist auch optisch top. war incl. der maus und netzteil.
ist ein Ideapad 8205.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Sonys ja immer sehr hübsch. Schade dass die nichts mehr bauen, Glückwunsch zum Fund ;)
 
stimmt, ist ein schönes notebook. je nachdem wie das licht darauf fällt, hat die handballenauflage einen leichten glitzereffekt.
sonys kommen sehr wenig.
am häufigsten werden HP entsorgt. zu 99% ist der grafikchip im eimer.
 
Man hast du ein Glück was Notebooks angeht.

Ich bekomme mit Glück alte Pcs.
 
Na wenn man auf den Wertstoffhof arbeitet dann hat das mit wenig glück zu tun!
 
hat es schon etwas.
wenn du siehst, wie die oft zugerichtet sind, mein lieber scholli. da wird oft mit dem hammer hantiert, sehen dann aus wie ein puzzle.
ist allerdings kontraproduktiv, da solche geräte nur noch müll sind.kann nichts mehr ausgebaut, bzw. ordnungsgemäss verwertet werden, da es ein kuddelmuudl aus verschiedenen metallen und kunststoffen ist.
betrifft nicht nur notebooks.
die meisten bauen die platte aus, ist logisch würde ich auch. andere zerbrechen das display,öffnen den deckel 180 grad oder mehr usw.
dem einfallsreichtum sind keine grenzen gesetzt.:)
ich sagsmal so:
wenn 20 notebooks kommen funktionieren 4, 2 davon sind xpkisten, eines ist eine vistakiste, und eines mit glück so eines wie das packard bell.
es ist also schon glück.
und wenns regnet, so wie die letzten tage, kannst alles vergessen.
 
Trotzdem bist du schon in einer guten Position. Ichb muss hoffen dass jemand sagt ey ich hab da was, komm nimm mit, ich brauchs nicht. Oder sagt, verkaufs für mich wir teilen uns das Geld. (Was ich den Meisten anbiete)
 
Am Straßenrand findet man in meiner Gegend gar nichts brauchbares. An Sperrmüll Tagen kreisen die netten Damen und Herren aus dem benachbarten Ausland in ihren Sprintern auf den Straßen und sammeln alles ein, was irgendwie brauchbar aussieht. Übrig bleibt nur Holz, grober Plastikmüll u.ä.
 
Zurück
Oben Unten