Was findet man so am Straßenrand?

In der Nostalgieecke geht es nicht um heute, sondern um gestern. ;)

Mein DeLorean ist leider kaputt, daher muss ich CDs in der Gegenwart brennen (wenn ich das wollen würde) :(

:D

Schon klar was du meintest, aber mir würde das Wissen reichen das man damals damit CDs brennen konnte.

Ich hantiere zwar auch heute noch ab und zu gerne mit Disketten, Schallplatten und sogar Audio Tapes aber CDs und DVDs waren mir schon zu ihren Zeiten höchstens ein notwendiges Übel.
 
Ich hab auch noch ein paar Taschen mit Sleeves drin für teilweise bis zu 300 CDs/DVDs...

Was hab ich damals gebrannt....
Und vielleicht 5% der DVDs je wieder angefasst.

20DVDs für Eine schrecklich nette Familie in PAL? Yay, gib ihm...
 
... oder auf LAN-Partys. nach ner LAN konnte Ich mir auch meißt nen neuen Billigbrenner kaufen ^^
 
Meiner in der Kompaktanlage (Aiwa) hat schon Ende der 90er den Dienst aufgegeben, kurz nach Ablauf der Garantie. Die Anlage selbst funktioniert hingegen auch nach 25 Jahren noch tadellos.
Mit Einzelkomponenten hätte ich einfach den CD-Player ersetzen können, so hab ich eben einen portablen CD-MP3-Player (Noname) draufgestellt und der arbeitet auch nach 20 Jahren noch.

Das mit den verreckenden CD Player war bei der Komplettanlage meiner Elten auch der Fall.
Die haben darauf hin meinen alten Technics CD Player bekommen den ich mir von meinem Jugendweihe Geld gekauft hatte. Die Anlage wurde zwar inzwischen wegen deren Platzbedarf ausgemustert (mehr Platz für den neuen TV) aber der CD Player lief bis zuletzt.
Der CD Player den ich mir wegen des besseren Funktionsumfangs damals um 2000 rum gekauft hatte (Technics SL-PG590) läuft auch heute noch an meiner Anlage.
 
Die Plattenspieler aus den 60ern tun es inzwischen aber auch nicht mehr.
Da ich nix am Straßenrand fand, kam ein neuer ins Land. ;)
 
Sehr gut!
Schönes und vor allem gutes Gerät!
 
Plattenspieler, Plattenteller, 45 dreht sich schneller.... dumdideldumm
 
Ein 721 auf dem Elektroschrott?? :o
Ich hab' für meinen vor eingen Jahren 120€ bezahlt. Und das war mit "Studentenrabatt". Dafür läuft er auch noch wie am ersten Tag... vermute ich mal. Immerhin ist der Baujahr '76. 10 Jahre älter als ich und ist besser gealtert als ich. ;D
 
Es ist das M1612, das so hochgepriesen wird ;)
Davon habe ich auch noch ein Exemplar, damals für €74 neu gekauft. Nach 15 Jahren und bestimmt 1000 Medien funktioniert er immer noch einwandfrei. Ich denke, damit kann man durchaus zufrieden sein!

den selben HP 8200 hab Ich auch noch in nem Rechner bei mir. konnte damit ganz normal CDs mit CDBurnerXP brennen. dauert nur ewig da das Teil nur 4x ist.[...]
Yup, der HP wird von CDBurnerXP auch offiziell unterstützt. Danke für den Tip, denn ImgBurn (mein Standardbrennprogramm) kann mit dem alten Teil anscheinend nicht umgehen.

MfG
 
Am Samstag ein Asus P5A mit K6-3 400 (AHX) auf dem Schrottplatz geborgen, erst ist das Board automatisch angegangen, dann hab ich bemerkt das es sich nicht ausschalten lässt bzw. später nicht mehr an. Nach genauem betrachten war ein SMD Elko abgebrochen (nähe Schraubenloch) also den kleinen Elko vom Schrottboard das ich noch habe auf das neue umgelötet und das gute stück funktioniert wieder einwandfei :)
 
Wo findet man sowas auf der Straße? Ich hab sowas noch nie liegen sehen!
 
Ist das legal, die dort raus zu nehmen?
 
wenn es danach gegangen wäre hätte ich jetzt mehrere Notebooks, einen neuen Fernseher und mehrere Rechner.

Aber ja, das Acer ist ein feines Teil, hätte ich auch gerne.
 
An der Werstoffinsel lag ein Chieftec CX-01 herum. Bestückt mit MSI K7N2 und Athlon XP 1500+ (logischerweise ein Palomino), inkl einer GeForce 4200 TI. Alles andere hat gefehlt. Für den Moment hab ich die GeForce meiner Retrokiste mit Sempron Thorton 2000+ gespendet. Der lässt sich übrigens Übertakten wie bescheuert. Statt 1,6 GHz läuft der mit 2,1 GHz. Scheint auch noch mehr zu können, das Board kann allerdings wohl nicht mehr als 341 MHz FSB. (Muss mit den Jumpern noch spielen, denn eigentlich sollte der 3100+ drauf passen und der läuft mit 'nem 400er FSB...)
 
Am Wochenende gab es eine Radeon 5770 in der OVP einer Geforce760 (man erkennt, wie aufgerüstet wurde8)). Muss so um 2009 gewesen sein. Schon damals kein HiEnd. Keine Ahnung, was ich damit mache. Erst mal schauen, ob sie überhaupt anläuft....
 
Wenn sie läuft ist sie gut.

Die war nicht viel langsamer als eine 5850, aber wesentlich stromsparender.
 
Wenn sie läuft ist sie gut.

Die war nicht viel langsamer als eine 5850, aber wesentlich stromsparender.
Die 5770 ist schon deutlich langsamer, die liegt mit der 4870 gleich auf.
Die 5850 ist so schnell wie ne 6850 oder ne GTX 460.
 
Nicht am Straßenrand, eher in der Elektroschrottonne meines Betriebs.

Eine Aten-KVM CS-1758. Der Stromstecker hatte eine kalte Lötstelle und tut nun einwandfrei Dienst.
 
Zurück
Oben Unten