Was findet man so am Straßenrand?

gefunden beim Müll:
CPU AMD Athlon 64 X2 5200+ 45nm, 2x 2.30GHz, AM2+, Regor 2x512kb L2 (AD5200OCK22GM)
MB Biostar N68S3+ µATX AM3 nForce 630a 2xDDR3
GPU Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770 OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (11163-05)
RAM 2x2GB TeamGroup Value DIMM, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (TVD32048M1333C9)
ODD LG GH22NS50 SATA DVD
PSU SilverStone Strider Series 350W ATX 2.0 (SST-ST35F)

Gehäuse böse zerrupft und reste einer HDD gefunden (Folienleitung Spindelmotor)

GPU Kühler sagt mir das der Besitzer nicht wenig geraucht hat...
 
Ich hab ein Intel Server Board SDS2 mit 2 X Pentium III-S 1400, Intel Gigabit Netzwerkkarte (64 Bit PCI) und Delta Netzteil aus einem Server am Straßenrand ausgebaut.
Ich hatte natürlich die Erlaubnis vom Vorbesitzer.
 
Ich hab ein Intel Server Board SDS2 mit 2 X Pentium III-S 1400, Intel Gigabit Netzwerkkarte (64 Bit PCI) und Delta Netzteil aus einem Server am Straßenrand ausgebaut.


Glückwunsch :)
 
Warum wirft man so was weg? Ganz offensichtlich funktioniert der Laptop ja noch.
Kannst du mal ein paar Specs nennen?
 
Einen größtenteils ausgebeinten Fujitsu-Siemens ScaleoP.....das A8NE-FM/S hat leider schon einen Kondensator, der dicke Backen macht - RAM, GPU und HDD fehlen.
Der X2 4200 wandert bei mir in die Sammlung...und Gehäuse, FSP-Netzteil und ODDs werden den Grundstock für nen günstigen Resterampenrechner bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen am Straßenrand zwei Fujitsu Siemens bei einem Sperrmüllhaufen gesehen, kurz angehalten, aber das waren diese standart Pentium 4 teile (z.b. wie der Fujitsu-Siemens Scenic W600) von denen ich gerade kein bedarf habe. Abends dann beim nach hause fahren war der Riesen haufen Müll noch da, aber die zwei Fujitsu´s hat wohl jemand aufgesammelt.
 
Nicht ganz Straßenrand, aber habe in der Firma den alten Plotter-Rechner vorm Schrott bewart.

P4 3GHz prescott *bäh*
Abit IS7
4x 512MB DDR400
Matrox G550 AGP

Mal nach nem passenden Northwood suchen...
 
playstadion 2 accu Schrauber ein Haufen Bits mit Bohrer avm nt

--- Update ---

 
Aus der Firma gerettet
HP XW4600 Workstation, Ram, Platte, GPU hat leider gefehlt
Ansonsten 475W NT, C2D E8400, Intel X38 Chipsatz, Firewire, eSata

20181108_065653ncf62.jpg
 
Ich hab am vor ein paar Tagen ein altes Notebook geschenkt bekommen.
Es ist ein Yakumo Green 732 das u.a. auch als Vobis 2400-M9, Gericom Masterpiece Radeon und ECS Green 732 verkauft wurde.
Es hat einen Pentium 4 mit 2,53 Ghz, 1 GB DDR400, Radeon 9000, 40 GB Festplatte auf der Windows XP Pro installiert ist und eine Windows XP Home Lizenz.
Kleben ist bei dem Gerät eh so ein Thema, den es klebt von oben ganz derbe und es hat häßliche Aufkleber von einer Vorbesitzerin.
Hier noch ein paar Bilder:
 
Ärgks. Wieso glaube ich zu wissen, wie es im Haushalt der Vorbesitzerin aussieht....
Das schreit nach Einweghandschuhen und einem Liter Isopropanol.
 
Genau. Die klebrig gewordene Softtouch Oberfläche bekommste mit Aceton weg. Sieht dann zwar kacke aus, klebt aber nicht mehr :)
 
Solche klebrigen Oberflächen hatte ich auch etliche im Haushalt. Als ich mal wieder eine stattliche Sammlung Staub hatte, hab ich den Fön einfach damit eingepudert. Jetzt ist er nicht mehr klebrig, sondern hat eine einmalige, individuelle Staubfussel-Oberfläche. :D

Was will man denn mit dem Gerät noch anfangen? Es fehlen Tasten, der Akku wird sicherlich breit sein. Das hätte ich dankend abgelehnt - aus Höflichkeit natürlich mit Verweis auf die Aufkleber. ;)
 
IMG_1782.JPG
wurde am samstag abgegeben mit den worten "startet nicht mehr" hatte die erlaubnis des kunden, das haben zu können. daheim eingeschaltet, startete ,aber nach einer stunde immer nur die windowsoberfläche und der blaue kringel.
platte ausgebaut, formatiert, windows 10 installiert-einwandfrei. 1TB HDD, 8 GB RAM, schacht für eine 2.platte.
ist zwar "nur" ein medion, ( medion akoya MD 97938) ist aber optisch top, so gut wie keine kratzer.
wäre schade darum gewesen.
 
Ist doch voll ok. Übrigens, top Maus. Performance MX ist meine Lieblingsmaus.
 
die war nicht dabei.:)
vor kurzem wurde eine logitech G502 entsorgt.
ging anfangs nicht, kurz den laser kräftig abgeblasen-geht, immernoch.;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten