Was findet man so am Straßenrand?

Riza

Vice Admiral Special
Mitglied seit
12.06.2003
Beiträge
789
Renomée
3
Standort
Vom Klo aus kann ich die See sehen
  • QMC Race
Dieses bescheuerte Forums-Anmeldesystem, jetzt hack ich den Text zum 2. mal rein, weil die Zeit abgelaufen ist. Ist mir schon paar mal passiert, gibts da Abhilfe, da ich dass C+P meistens vergesse?

Nach dem hier fast jeder seine Oldie Kiste(n) vorgestellt, hat mal ne andere Frage. was ist euch so bei Sperrmüllaktionen unter die Hände gekommen? Ich meine keine Firmenenrümpelungen sondern ganz normale Sachen, wie sie am Straßenrand abgeladen werden.

Bei mir war es auf der bisherigen Schatzsuche (im verarmten Nordosten) max. ein 486er. Oft hingegen sind 286er, seltener 386er. Einer war noch mit komplett Win 3.11, Word und Wolfenstein ready to use;-)))

Gruss

PS.:Sicher ist man in der Virtualität vor Prahlerei nicht sicher, aber Eure realen Storries interessieren mich.
 
Hmm mein letzes Schätzchen das ich aufgegabelt habe war ein funktiontüchtiger K6 mit 200Mhz und 64MC SDram. Die 10 GB Harddisk von IBM war leider hinne. ich glaube das war auch der Grund das das Teil mit einen 5 1/4 Laufwerk "ausgemustert" wurde, aber sonst finde ich meistens 486er..... da mops ich dann immer die Mobos und Grakas und Festplatten raus (is ja schon intressant was andere auf der Platte haben und meinen mit einem verschieben in den Papierkorb wären die Daten gelöscht ;))

Aber Die Prozessoren kommen in meine SAmmling die Rams gehen bei Ebay weg und die Festplatten sehen geöffnet meistens noch sehr nett aus :D
 
K6 200? Mensch, den Laipzschern gehts richtig gut.

Cpus sammeln braucht erheblich weniger Platz, als ganze Compis;-)) Aber wie bekommt man die 286er etc. zerstörungsfrei und ohne Spezialwerkzeug aus Ihren Sockeln?

Gruss aus dem Norden
 
Ich habe mal im Zivildienst einen 286er aufgegabelt. (Winterdienst! Der PC war zugeschneit) Erstaunlicherweise hat der Computer ohne Probleme funktioniert. Sogar der Monitor war noch ganz. :)

Eigentlich wollte ich den Monitor ja garnicht jedoch war das D-Sub Kabel mit der Grafikkarte verschraubt und dummerweise hatte ich gerade meinen Seitenschneider nicht im Multicar. ;D


Installiert war neben Windows 3.10 auch irgendeine alte Staroffice Version. Unter anderen waren dort noch einige Bewerbungsschreiben zu finden die kein halbes Jahr alt waren. *lol* ;D

Jetzt steht er im mollig warmen Keller wo keine einzige Schneeflocke mehr hinnkommen kann. Ich verstehs nicht, wie kann man nur seinen PC aussetzen. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
2x einen kompletten PII 233-Rechner.
Letztens per Zeitungsanzeige verschachert 8)
 
ich hatte mal 7 oder 8 leere AT-gehäuse (also auch ohne netzteil) zum sperrmüll an die straße gestellt. es war dann morgens so gegen 6:30 (ich hatte urlaub) als es bei mir klingelte und einer von unseren bald EU mitbürgern vor der tür stand und fragte ob er den inhalt der rechner auch noch haben könnte! der war aber schon bei Ebay drin.
 
Original geschrieben von pik11
ich hatte mal 7 oder 8 leere AT-gehäuse (also auch ohne netzteil) zum sperrmüll an die straße gestellt. es war dann morgens so gegen 6:30 (ich hatte urlaub) als es bei mir klingelte und einer von unseren bald EU mitbürgern vor der tür stand und fragte ob er den inhalt der rechner auch noch haben könnte! der war aber schon bei Ebay drin.

lol wie geil *lol*

des beste was ich jeh gefunden hab war en k6-2 mit 400mhz und nem asus board
naja des board hatte ne kleine macke und wollte erst nach bissle löten wieder starten, aber es lief dann, war sogar 128mb sd ram und ne 4gb platte dabei ;D

naja und sonst is hier nich wirklich computermäsig was los (retner domiziel)
vielleicht mal en joystick oder so am straßenrand aber mehr auch nich
 
heho

also ich hab vor 3 oder 4 jahren bei nem praktikum einer grösseren firma einiges abgesahnt aus nem riesigem Lager was leegeräumt werden musste bis die abfuhr ( nach der mittagspause kam ) um alles fachgerecht zu entsorgen ( ??? )

nunja darunter fanden sich dann in meinen 4 einkaufstüten 4x86er + 32MB sowie einige P133 incl RAM, einige billig HDD`s ( max 2Gig und teilweise deffekt )

das geilste war aber als ich die tüten voll hatte wollt ich so mal gehn weil mittagspause um war und ich sah nen server:

Intel Pentium 66 (2 reihe = 90Mhz SEHR SEHR Selten !!!!)
Board mit 2MB Chache (!!!)
2x SCSI HDD´s je 1.2Gig
2x SCSI HDD´s je 1Gig
1x SCSI Brenner (2x von phillips LOL deffekt)
1x VESA LocalBus TSENGLabs 512k grafik beschleuniger
1x VESA irgend ne karte k.A.
alles mögliche eben

super kiste, war von AST

das is aber noch garnix in meiner BS hat mal n typ was verschenkt (!!!) an nen dozenten

AST Server 2x90Mhz Pentium - 128MB RAM - 4x IBM SCSI + 4x IBM SCSI Extern + DualBoard + Laufwerke + NT + Supergeiles Chieftechähnliches Case + 120er FAN´s und co die bude war sowas von geil ey *sabber* omfg manchmal peil ich die leute nich
 
Hab gerade erst auf dem Sperrmüll nen i386DX25 und nen i486DX/2-66 gefunden. Waren beide mit Mainboards, ansonsten ausgeschlachtet. Ich hab dann nur die Prozzis geangelt, ich leb momentan auf relativ engem Raum und hätte keine Möglichkeit, den ganzen Krempel noch unterzukriegen :(
Das 386-Board war schon ziemlich geil, einfach schön, wie viele Chips die damals auf riesige Boards genagelt haben!8)
 
Hallo!

ich habe letzten samstag zum ersten mal einen pc im wahrsten sinne des wortes "auf der straße" gefunden. der lag vor ner kreuzung, meine ampel war rot. bischen überlegt, dann ausgestiegen, ding genommen und ins auto geschmissen und eingestiegen. die autos hinter mir (na gut, die leute die da drin saßen) müssen gedacht haben, was das fürn spinner ist, aber wäre ich nicht ausgestiegen, dann hätte ich micht bestimmt geärgert und gefragt, ob der noch wat getaugt hätte.

es ist übrigens ein 386 mit ner 286 MB HDD. vielleicht schliesse ich ihn am wochenende ma an.
ma schauen, er hat ein schön kleines desktop gehäuse (vom platz her passt da nur nen itx board rein) und mit ein bischen lackieren, dremeln und ner alu front platte kann man vielleicht noch nen schönen HTPC daraus bauen.

mfg
Minime
 
festplatten vom sperrmüll sind meistens hin. aber was man da so findet ?

hab schon paar mal sd-ram ausgebaut, oder kleinere atx-netzteile, ein k6-400 war auch schon dabei...

cd-roms und alles unter 300 mhz lass ich aber liegen. festplatten unter 10 gb auch - drüber kann sich ein testlauf aber schon mal lohnen. ;)
 
bei uns an der schule wird ca. 3 mal im Jahr der sperrmüll rausgeworfen. Da sind manchmal auch ein paar computer dabei...
 
Letzte Woche gabs wieder was:

Cyrix 120 (PR150) auf ga586hx mit CD ROM und HD-Wechelrahmen, ohne Speicher und ohne HD.
Das Netzteil habe ich liegen gelassen, obwohl man mal hätte guggen können, ob es Temp.-geregelt ist.
Die CPU sieht unter dem Lüfter schon ziemlich vergewaltigt aus. Ich werde trotzdem mal versuchen ihn am WE zu starten.

Gruss von der Sammel- und Bastelfront

PS.: der TAG RAM ist mit -12 ausgezeichnet (wahrscheinlich 12 ns). Würden hier auch die -15er aus einem 486er Board im daneben liegenden leeren Sockel laufen (ich hätte über 64 MB zum Ausprobieren da)?
 
hmm das mußt du mal versuchen ob das lansamere ram funzt.

wenn es damals als tag-ram auslegt war (was du noch da hast), dann haste gute chancen...

allerdings sind auf meinem asus pentium1-board (tx-chipsatz) auch 12ns verbaut, auf einem anderen p1-board mit sd-ram sogar 10ns. wenn du hast bau 12ns ein, dann biste sicher.
 
Zivildienst:

K6-2 333 Mhz + Mainboard + NT + LAN (3com),8x CD Brenner, CD Laufwerk, mehrere Grakas als rage 128pro etc.

Dann der Hammer: 16x DVD Laufwerk von Toshiba

2 Belinea 17" Monitore ... Alles für Müll erklärt von der EDV Abteilung
 
bekannter hat mir letztens 2 "alte" pcs geschenkt:

der 1.:

ein pentium 166mmx auf nem ecs board mit 96 mb ram und 4 gb hd. dazu netzwerkkarte und nen alter 15zöller, tastatur und maus sowieso. cd rom auch drin.

der 2.
ein
achtung jetzt kommts... denkt dran... er sprach zu mir mit " ich geb dir 2 alte pcs"

Thunderbird 1200
ECS k7s5a (ok... das zählt net ;-))
64mb SDRAM
geforce 2mx
4 gb hd
dvd laufwerk
und das beste: nen NEUER 19 zoll belinea monitor... nene so geil... hab mich so gefreut!!

den thunderbird hat jetzt mein bruder, der pentium 166mmx steht hier als lautloser router.
 
Original geschrieben von netbuster
bekannter hat mir letztens 2 "alte" pcs geschenkt:

der 1.:

ein pentium 166mmx auf nem ecs board mit 96 mb ram und 4 gb hd. dazu netzwerkkarte und nen alter 15zöller, tastatur und maus sowieso. cd rom auch drin.

der 2.
ein
achtung jetzt kommts... denkt dran... er sprach zu mir mit " ich geb dir 2 alte pcs"

Thunderbird 1200
ECS k7s5a (ok... das zählt net ;-))
64mb SDRAM
geforce 2mx
4 gb hd
dvd laufwerk
und das beste: nen NEUER 19 zoll belinea monitor... nene so geil... hab mich so gefreut!!

den thunderbird hat jetzt mein bruder, der pentium 166mmx steht hier als lautloser router.



du Glückskind 8)
 
naja ich hab mal auch was geschenkt bekommen von einem sehr guten freund (hab mich bedankt mit 20€ weill das geschenk konnte ich net annehmen)


Thunderbird 1000
ECS k7vza
1024mb SDRAM
20GB HDD

das zeuch weil ich gerade einen server gebaut habe... und wie ihr sehen könnt läuft auser dem 1000athlon alles tadellos ..und hat mich in sachen leistungsforderung nicht im stich gelassen bis jetz hat er alles beweltigt
 
Jippie, bin seit zwei Tagen wieder stolzer Dell-besitzer! Dell Optiplex Gn+ (mit nem semipassiven 166MMX, 64 MB Edo Dimms (kingston), 6,4 GB HDD und ner S3Trio64 onboard....hammergeil..stand offensichtlich zur Sperrmüllabholung an meiner alten schule (Gymnasium, da war ich bis 1999, hab sogar selber noch an so ´nem Gerät gearbeitet)

Das ist ein willkommener Fortschritt für mein Rechnerprojekt (Pentium266MMX...;) )
Nachdem ich das Gerät (bei dem noch eine Kiste Krams und Software (2xNT 4.0 Workstation!! uvm.) dabei war) ausgiebig auf Funktion getestet hab, hab ich das ganze wieder mittels 1Jumper-OC auf 233 MHz gebracht und mit meinem Megamonster versehen.

Der Rechner arbeitet tadellos, die Festplatte hat keine Sektorfehler und es war zur Krönung des ganzen ein niegelnagelneues Win98 draufgespielt.

Ich überlege gerade, ob es möglich ist, in meine alte Schule zu spazieren, und dort mal zu fragen, ob ich irgendwie an eine Rechnung für das Gerät kommen könnte...auf die EdoDimms hat Kingston ja schließlich lebenslange Garantie gewährt!

MFG
Schwarzmetaller
 
bei der bw 2* 8gb platten einige 80er lüfter und ca. 10 netzwerkkabel (je 1meter)
 
Original geschrieben von Schwarzmetaller
Jippie, bin seit zwei Tagen wieder stolzer Dell-besitzer! Dell Optiplex Gn+ (mit nem semipassiven 166MMX, 64 MB Edo Dimms (kingston), 6,4 GB HDD und ner S3Trio64 onboard....hammergeil..stand offensichtlich zur Sperrmüllabholung an meiner alten schule (Gymnasium, da war ich bis 1999, hab sogar selber noch an so ´nem Gerät gearbeitet)

Das ist ein willkommener Fortschritt für mein Rechnerprojekt (Pentium266MMX...;) )
Nachdem ich das Gerät (bei dem noch eine Kiste Krams und Software (2xNT 4.0 Workstation!! uvm.) dabei war) ausgiebig auf Funktion getestet hab, hab ich das ganze wieder mittels 1Jumper-OC auf 233 MHz gebracht und mit meinem Megamonster versehen.

Der Rechner arbeitet tadellos, die Festplatte hat keine Sektorfehler und es war zur Krönung des ganzen ein niegelnagelneues Win98 draufgespielt.

Ich überlege gerade, ob es möglich ist, in meine alte Schule zu spazieren, und dort mal zu fragen, ob ich irgendwie an eine Rechnung für das Gerät kommen könnte...auf die EdoDimms hat Kingston ja schließlich lebenslange Garantie gewährt!

MFG
Schwarzmetaller

genau so einen rechner hab ich mir letztens für 11€ bei ebay ersteigert
 
Meinen Glückwunsch...Aber bei deinem war garantiert nicht 2x Win NT dabei!
Eigentlich könnt ich jetzt fast ein Museum mit MS-Betriebssystemen von beinahe damls bis heute aufmachen. (Dos 5.0; Dos 6.22;Win3.0; Win 3.1; Win 3.11;NT 3.51;NT4.0; Win 2K; Win 95 (a,b und c), Win98(+SE), Win ME und XP Pro) alles original mit Lizenz und allem PiPaPo. Das war auch meistens irgendwoher ausgemustert (mit Ausnahme von Win2K und XP Pro, die waren bei EbayRechnern mit dabei)

MFG
Schwarzmetaller
 
was findet man so wenn man aufräumt 8)

Intel 486 SX at 16

AMD-K5 PR 100

wusste nicht das ich sowas noch besitze. :o

MFG
Sir Ulli
 
Zurück
Oben Unten