Themenvorschlag für Kunstprojekt. Hilfe!

eddingo

Admiral Special
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
1.520
Renomée
0
Standort
Bremervörde
Schon wieder ein Thread zu dem gleichen Thema ;D.

Es geht darum, dass ich Bilder für eine Ausstellung im Kunstunterricht anfertigen muss.

Da ich nicht zeichnen kann ;), ist es auch möglich am PC zu arbeiten.

Das ganze läuft unter dem Thema Mensch(enbilder) und beinhaltet Portraits, das heißt also, dass man auf den Bildern mich sieht ;D. Normalerweise wären es dann Bleistiftzeichnungen, aber bei der Arbeit am PC sieht es eben nur so aus, als wäre es mit Bleistift gezeichnet worden.

Im Moment fehlt mir jedoch noch ein Oberthema (z.B. "Augen": es werden Portraits unter Berücksichtigung der Augen angefertigt oder "Verzerrung": die Bilder werden verzerrt ;)).

Habt ihr einen Vorschlag, unter welchem Thema ich mein Projekt anfertigen soll? Darüber grübele ich jetzt schon eine ganze Weile, jedoch fällt mir einfach nichts ein :(.
 
Hmm, garnicht so leicht...
wie fit bist du am PC? Könntest ja als Thema "Alternung" oder "Das Alter" machen.
Dazu nimmst du dann ein Bild einer jungen und einer alten Person und schneidest sie in einander, so dass der Eindruck ensteht, dass eine Person in der einen hälfte des Bildes jung in der anderen alt ist. Genial wäre sowas halt mit einem Tool, mit dem man eine Person auf einem Bild altern lassen kann (FBI läßt grüßen *gg*) Dann hättest du halt die gleiche Person. Aber es sollte auch mit unterschiedlichen Personen gehen, da du ja im Anschluss das ganze eh mit einem "Bleistiffeffekt" (nennt sich dann wohl eher Kohlezeichung oder?!) überdeckst. Dann macht es ja reichlich wenig, wenn das eine Auge blau und dass andere grün ist ;o)
Dabei könntest du auch Teile des Gesichtes altern lassen. Zum Beispiel nur die Mundpartie...


Greetz
devilstorm
 
Von der Bildbearbeitung habe ich eigentlich so gut wie gar keine Ahnung :(, inzwischen habe ich mich für das Thema "Frisuren" entschieden.
 
Zurück
Oben Unten