SVCD bringt nv4_disp.dll BSOD

gruenmuckel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.05.2001
Beiträge
29.626
Renomée
1.743
Standort
Gerry-Weber - Stadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Hallo Leute.

Ich hab hier was, was mich völlig vor ein Rätsel stellt:
Also:
Video geschnitten mit Pinnacle Studio8.
Mit DV-Encoder als AVI ausgegeben, hat 32gb, da 2h25min. lang.
Das ganze mehrmals durch DVD2SVCD gejagt. Alles nach der schönen FAQ von Doom9.org eingestellt.
Habe mir 3cd versionen mit VBR und CBR gebaut und zwar als SVCD.
Habe die CBR-Version (aus Standalone-Kompatibilitätsgründen) im Freundeskreis weiterverteilt.
Heute wollte ich die nochmal brennen, aber die Images sind verschwunden. Grrr, aber egal, neu codiert. Selbe Einstellungen.

WEnn ich nun von den neuen CDs die 3. einlege semmelt mir Powerdvd5 nach wenigen Sekunden ab, genau an einer Stelle wo ein Pinnacle-Übergang durchläuft.
Mediaplayer und BSplayer freezen wenn ich das Mpeg2 abspielen will.

Mache ich das mit Powerdvd kriege ich einen Bluescreen der auf die nv4_disp.dll also meinen Grafiktreiber verweist. Interessanterweise lief die ältere, verschollene Version mit demselben Treiber (nix am System verändert) und die alte VBR-Version zickt nicht.

Mal abgesehen davon, das ich den Film gerade schon wieder codiere, Wie zur Hölle kann eine Standartkonforme SVCD alle Softwareplayer dazu bringen abzusemmeln, bzw. das ganze System mitzureißen?

Achso, Rohlingsdefekte sind ausgeschlossen, ich habe ne CDR und auch mehrere CDRWs von 4x bis 24x ausprobiert.

Völlig Ratlos, der muckel. *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten