MP3-Player / MD-Player + Encoder

Stalafin

Lt. Commander
Mitglied seit
17.11.2003
Beiträge
150
Renomée
0
Ich wollte mir eventuell demnächst mal einen netten kleinen MP3-Player oder vielleicht auch einen MD-Player holen, allerdings kenne ich mich mit beidem überhaupt nicht aus (abgesehen mal von den Formaten (Speicher), die sie benutzen).
Was wäre besser? Ich persönlich tendiere eher zu einem MP3-Player, da kleiner, leichter und weniger umständlich.
Und was für ein Gerät im Speziellen wäre zu empfehlen? Welcher Hersteller ist gut? Und wie teuer wäre sowas ungefähr. Ich wollte nicht unbedingt einen IPod oder sowas in die Richtung haben. Wichtig ist mir halt die Musik-Qualität, der Preis, die Akku-Laufzeit (bzw. der Stromverbrauch) und der Speicherplatz.
Außerdem gibt's doch auch MP3-Player, bei denen man den Speicher quasi nachrüsten kann. Also eine weitere Flash(?)-Karte reinstecken kann. Kann man dann einfach mal zwei, drei Stück davon mitnehmen und bei Bedarf austauschen?

Was gibt es so für gute Encoder? Also MP3-Encoder? Wieviel nimmt ein drei Minuten langer Song an Platz weg/wieviele MBytes ist er groß, wenn er mit 128 KBit encodet wird?


Danke schonmal für alle Antworten
 
Moin,
zu der Wahl kann ich dir nichts sagen. Ich selber schwöre auf MD, aber das ist Geschmackssache und meist nen ganzes Stück teurer :(

Die nachrüstbaren MP3 Player gibt es natürlich, muss dich aber auch jemand anders beraten, hab ich keinen Plan von.

Speicherkarten kannst du nach Belieben unterewegs wechseln, kein Ding ;)

Bei 128 Kbit kannst du mit 1 MB=1 Minute rechnen.

Gruß
FanFreak
 
Zurück
Oben Unten