Frage : "Mozilla"

-RAMMSTEIN-

Admiral Special
Mitglied seit
03.10.2003
Beiträge
1.482
Renomée
1
Standort
München
Hallo Leute,

Ich hab mir vor kurzem Mozilla heruntergeladen und habe ein paar kleine probs.
1. Wenn ich zb. hier was posten will, ist der Post Fesnter wahnsinning klein. Auch die schriften sind sehr klein. Was kann ich da machen ???? unter IE6 war es kein problem.
2.Manche I-Seiten sehen sehr klein aus. zb. ebay,tagesschau.de es ist immer rechts und links sehr viel frei. Weiso werden die Seiten nicht Bildschirmfüllend angezeigt.
3. Allgemein sieht der schrift unter Mozilla ziemlich madig aus, kann ich das was ändern.
4. Auch die ganzen buttons sind kleiner.

Ich habe unter linux algemein das problem das die schriften sehr klein sind.
Ich hab 17" Monitor und hab unter Linux eine auflösung von 1280x1024.
Hab mir gestern Yahoo messenger runtergeladen und auch hier das selbe problem, schriften sehr klein.
HELP

PS: Manchmal will Mozilla nicht öffnen, hat jemand auch das problem ???
 
Zuletzt bearbeitet:
geh mal unter Ansicht => Textzoom auf die verschiedenen 100%-Werte. Schauen die Schriften jetzt besser aus?
 
Du kannst auch in Mozilla die "Basis-Textgrösse" einstellen.

Bearbeiten / Einstellungen / Erscheinungsbild / Schriftarten

Dort die angezeigt Punkt-Grösse bei "Proportional" etwas grösser machen. Dann sollten einige Probleme aus der Welt sein.

Ansonsten ist 1280x1024 nicht wirklich die ideale Auflösung auf einem 17"-Monitor...
 
Was für einen Desktopmanager verwendest du?
Du kannst ja auch die Schriftarten global für den Desktopmanager verändern, wenn sie dir nicht zusagen. Zum Beispiel im KDE-Control Center... Oder sind die Schriften nur in Mozilla schlecht? Wie von Diablo schon angesprochen kannst mal im View/Ansicht-Menü rumprobieren. :)

Zumindest unter MozillaFirebird kann man die Größe der Schrift auch mit "Strg + +" und "Strg + -" verändern.
 
Zuallererst solltest du die Auflösung so einstellen, wie sie für einen 17" CRT Monitor optimal ist - nämlich 1024x768 oder allerhöchstens 1152x864. Dann sind die Schriften auch wieder entsprechend groß.
Solltest du einen 17" TFT haben, dann ist die Auflösung schon richtig und du musst - je nach verwendetem Window-Manager (KDE oder Gnome) die Schriftgröße im KDE Kontrollzentrum (oder Gnome Font Properties Toolbox) einstellen. Auch in Mozilla kannst du die Schriftgröße festlegen in den Einstellungen.
 
Zurück
Oben Unten