Probleme beim Drucken : Canon S630 + SUSE 9.0

-RAMMSTEIN-

Admiral Special
Mitglied seit
03.10.2003
Beiträge
1.482
Renomée
1
Standort
München
Hallo

1.Mein Canon S630 Drucker wurde vom SUSE 9.0 automatisch erkannt und installiert.
Leider hab ich aber probleme mit der druckqualität mit standart-treiber. Die farben werden unter Linux sehr schlecht dargestellt. Unter Windows XP hab ich keine probs.
Ich war gestern auch auf der Canon Homepage ,aber da wurde ich auf die Seite www.turboprint.de verwiesen.
Ich hab dann auch die turboprint software installiert, aber die software verlangt für volle nutzung 25 €.
Wenn ich mit Turboprint drucke, ist mit der druckqualität alles in ordnung. Aber bei jeder Seite hab jedesmal eine turboprint werbung.

Was kann ich bitte hier machen, das ich anständig drucken kann ???

2. Ich hab den Canon Drucker im Netzwerk freigegeben. (Samba installiert). Aber wenn ich über Netzwerk von einem Windows 2000 Rechner drucken will, heisst es immer " Zugriff verweigert ,keine Verbindung möglich".
Wie kann ich den Drucker für den Win2k Rechner freigeben.

THX
 
Zu erstens:

Die Werbung kommt nur rein, wenn du mit hoher Auflösung druckst. Bis 720dpi dürfte das nicht passieren.
 
Hast du mal die gimpprint Treiber probiert? Die sollten speziell bei Tintenstrahlern gute Ergebnisse bringen.
 
Nein , bis jetzt noch nicht.
Wo bekomm ich die treiber. ?
THX

PS: Hab grad auch bei google geschaut, aber bis jetzt konnte ich nur ein RPM Paket für Mandrake finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind bei SuSE bestimmt mit dabei
 
Zurück
Oben Unten