Leadtek 5900XT Rückrufaktion

batchman

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
164
Renomée
1
Standort
Duisburg
Moin,

An alle Leadtek WinFast A 350 XT TDH-Besitzer !

Folgendes findet sich seit gestern auf der Leadtek-Homepage -->

(http://www.leadtek.nl/nts/de/support/rma/callback_de.php)

-----------------------------------------------------------------------------

Bedingt durch einen sehr hohen Qualitätsstandard den die Leadtek Produkte einheitlich bieten – bitten wir jeden Kunden – welcher im Besitz einer Leadtek WinFast A 350 XT TDH 128 Karte ist – sich mit unseren technischen Support in Verbindung zu setzten.

Wir befürchten dass eine Produktionsserie – mit dem unten genannten Seriennummerkreislauf – diesen Qualitätsstandard nicht zu 100% erfüllen kann.


Seriennummern aus diesem Nummernkreislauf sind betroffen:

L4020009161 ~ L4020009760

L4020092181 ~ L4020092580



Bitte kontaktieren Sie den technischen Support!

Support 02405 – 424 602 oder mail: callback@leadtek.nl

Leadtek support team

----------------------------------------------------------------------------


wer also Probleme mit der Karte hat s.O.
 
Mist, bin dabei :-[

Da meine alte Karte Sonntag bei Ebay rausgeht, hoffe ich das diese Umtauschaktion schnell geht.

Vielen Dank für den Hinweis - hätte die Meldung nie bemerkt.

Zaphod B
 
habe auch diese leadtek-karte, aber mit einer anderen s/n. würde mich trotzdem mal interessieren, was da nicht in ordnung sein soll. muss ja schon was grösseres sein, sonst würde sicher keine rückrufaktion laufen.

olli
 
hehe die soll den RAMs mehr volt geben....
testet mal wie weit ihr den RAM OCen könnt... das Ding müsste wie ne Rakete abgehen (fragt sich nur wie lange)
 
also wer sone karte hat sollte sich glücklich schätzen... die karten haben leicht erhöhte ramspannung... lassen sich also besser clocken.

wer sie also hat und tauscht ist selber schuld !
 
ist zwar schon etwas älter, aber da wurde anscheinend ganz schön was reininterpretiert.
Leadtek – Rückrufaktion bei Grafikkarten
Der Grafikkartenhersteller Leadtek hat eine Rückrufaktion für Grafikkarten mit der Seriennummern
L4020009161 bis L4020009760 und
L4020092181 bis L4020092580 gestartet.

Auf einigen 3D-Beschleunigern wurde offensichtlich etwas zu wenig Wärmeleitpaste aufgetragen, was unter schlechten Bedienungen eventuell zum Hitzetod führen kann. Um den hohen Qualitätsstandard zu gewährleisten, wurde kurzerhand diese Rückrufaktion eingeleitet.

Thorsten Doege, Produktmanager aus Deutschland, äußerte sich gegenüber PC Games Hardware zu diesem Thema. Demnach ist das Problem doch nicht so dramatisch wie zunächst angenommen. Die Meldung über den Rückruf wurde daher auf der deutschen Internetseite wieder entfernt. Betroffene Kunden aus Deutschland brauchen also nicht befürchten, dass die Grafikkarte kaputt geht.


Bitte kontaktieren Sie den technischen Support!

Support 02405 – 424 602 oder mail



Leadtek support team
ich hab' die jetzt einfach mal angeschrieben und nun warte ich ab.
 
Original geschrieben von Seraphim
ist zwar schon etwas älter, aber da wurde anscheinend ganz schön was reininterpretiert.

ich hab' die jetzt einfach mal angeschrieben und nun warte ich ab.

Muhaha, zu weing Wlp *lol* *lol* *lol*
Und wenn das er Fall wäre dann würde ich mir die schon selber drauf machen, und nicht einschicken und 1 monat warten...

Aber höhere Ram V, riha, dann wird auch einiger klarer warum machen Leadtek 5900XT abgehen wie ne abgestochene Sau ;D ;D
 
LOL, zu wenig WLP, zu viel Spannung... das sind ja tolle "Qualitätsstandarts" bei Leadtek. *lol*
Ich würde die Karte aber auch nicht einschicken. WLP kann man selbst raufpacken (aber man verliert die Garantie !) und die höhere RAM Spannung ist doch perfekt. 8) Man sollte nur für ordentliche Kühlung sorgen. Ich würde mir nur Gedanken machen, wenn die RAM Spannung zu hoch ist, also so daß die RAMs ganz schnell den Geist aufgeben...
 
Original geschrieben von Low Rider
LOL, zu wenig WLP, zu viel Spannung... das sind ja tolle "Qualitätsstandarts" bei Leadtek. *lol*
Ich würde die Karte aber auch nicht einschicken. WLP kann man selbst raufpacken (aber man verliert die Garantie !) und die höhere RAM Spannung ist doch perfekt. 8) Man sollte nur für ordentliche Kühlung sorgen. Ich würde mir nur Gedanken machen, wenn die RAM Spannung zu hoch ist, also so daß die RAMs ganz schnell den Geist aufgeben...

hmm langsam frag ich mich das bei meiner Leadtek 5950Ultra auch... ich mein 560Mhz GPU ohne irgendwelche mods is doch auch schon derbe oder ?
 
Sie doch froh 8) So lange das Teil nicht abraucht... immer schön kühlen ;)
 
Hört sich für meine Ohren ungesund an....lange geht das doch bestimmt nicht gut. Ist zwar sehr schön fürs Übertakten, aber stellt euch mal vor ihr hättet ne CPU die ihr aus dem Stand um die 40% höher takten könntet weil die VCore so hoch ist. Die würde auch nicht wirklich lange halten. Stichwort Elektronenmigration.
Najo, hoffentlich basteln die bei Leadtek demnächst besser, will mir auch son Ding holen.
 
ich halte die erhöhte ramspannung für ein gerücht. ausserdem geht meine karte "nur" bis 490/880.
 
naja der ram macht bei mir auch relativ früh dicht... geht nur bis 1012 stabil. bei anderen hab ich schon 1020-1040 teilweise sogar gesehn...

aber mit der gpu hatte ich wohl nur glück.

@ Nightshift


hehe solange das ding bis zum nv40 hält is mir alles wurscht. danach darf sich ein anderer mit der Karte rumärgern.

Andererseits, da keinerlei mods gemacht wurden brauch man auch nix befürchten... wärmer is die karte auch nich. is wie wenn ich nen barton 2500@3200 default laufen lassen, da passiert auch nix
 
Original geschrieben von TM30
@ Nightshift

hehe solange das ding bis zum nv40 hält is mir alles wurscht. danach darf sich ein anderer mit der Karte rumärgern.

Andererseits, da keinerlei mods gemacht wurden brauch man auch nix befürchten... wärmer is die karte auch nich. is wie wenn ich nen barton 2500@3200 default laufen lassen, da passiert auch nix

Stimmt natürlich auch wieder, wobei die Steigerung allerdings nur um 20% liegt, und da teilweise mit sehr guten Steppings noch die "2500+ -VCore" ging, und nicht 1,8 oder 1,9 Volt oder so. ;)

Und wenn das mit der erhöhten Spannung tatsächlich stimmen sollte bei der Leadtek, dann weis man net wieviel das tatsächlich ist.
Aber wenn die Karte in deinem Fall nur bis zum NV40 halten soll isses eh wurscht. ;)
 
ach ich habe bisher jede nvidia graka die ich hatte ge'oced und keine ging daran zu Grunde. Hatte aber auch nie vmods oder solche spielchen gemacht. Nur meistens nen besseren Kühler/Lüfter montiert. Aber das hab ich noch nichmal bei meiner 5950U gemacht... vielleicht is so das ein oder andere mhz noch drin *buck*
 
Zurück
Oben Unten