Chipsatze & Hypertransport, HTr

Bokill

Gesperrt
Mitglied seit
18.01.2002
Beiträge
5.689
Renomée
60
Standort
Bremen
Chipsatze & Hypertransport
Vielen Dank für ihren Themenabend für die Vertreter von P3D und QDI
AMD hat mit vielen anderen Herstellern eine Systemübergreifende Systemverbindung für Chips entwickelt (Hypertransport, P3D intern auch kurz HTr genannt)
Ich denke die Werbewirklichkeit von AMD muss ja nicht zwangsläufig die gleiche sein, wie die eines Mainbordherstellers. Da können sie auch etwas Kritik äussern, falls hier Schwierigkeiten auftraten.
4. Gelang es QDI schnell HTr intern zu begreifen und Mainboardlösungen zu entwickeln?
Mit freundlichen Grüßen Bokill (M. Bobowsky)
 
Intel Mainboards sind für uns immer zügiger zu entwickeln, zum einen, weil einige Intel Ingenieure mit dem QDI R&D Team zusammenarbeiten (mehrere Intel -Arbeiter bei QDI, als von AMD), zum anderen ist das Referenz - Design von Intel akribisch genau, da Intel auch Mainboards fabriziert. D.h. man kann sich schnell am Referenz- Design halten und kann sich direkt mehr auf die eigentlichen zusätzlichen Features konzentrieren.

Daher kommen die Easy - Technologien immer zuerst auf den Intel Chipsatz-basierten Boards heraus, später den den AMD Lösungen.

Dennoch ist das K8V800 als einer der ersten Boards bei AMD zu sehen (bzw. vor paar Wochen), die bereits die AMD CPU Kompatibilitätsliste für 3400+ glänzten.

Dennoch ist der Aufwand bei AMD Lösungen komplexer.
 
Original geschrieben von Bokill
Chipsatze & Hypertransport
Vielen Dank für ihren Themenabend für die Vertreter von P3D und QDI
AMD hat mit vielen anderen Herstellern eine Systemübergreifende Systemverbindung für Chips entwickelt (Hypertransport, P3D intern auch kurz HTr genannt)
Ich denke die Werbewirklichkeit von AMD muss ja nicht zwangsläufig die gleiche sein, wie die eines Mainbordherstellers. Da können sie auch etwas Kritik äussern, falls hier Schwierigkeiten auftraten.
4. Gelang es QDI schnell HTr intern zu begreifen und Mainboardlösungen zu entwickeln?
Mit freundlichen Grüßen Bokill (M. Bobowsky)


Hallo Bokill,

in unseren Evaluierungstests traten keinerlei Probleme auf. AMD möchte vorantreiben, und nicht zuletzt durch den A64, der ja viel Erfolg hat, möchte AMD ein Push mit unseren Boards machen, was ich sehr begrüsse.
 
Zurück
Oben Unten