Foren 2, Produktpflege/Informationsquelle Foren

Bokill

Gesperrt
Mitglied seit
18.01.2002
Beiträge
5.689
Renomée
60
Standort
Bremen
Foren 2, Produktpflege/Informationsquelle Foren
Vielen Dank für ihren Themenabend für die Vertreter von P3D und QDI
Gute Leistungen und Störfälle werden in Foren besonders schnell verbreitet. Siehe auch „Internetforen... Soma“ und „Cyberjournalismus“ . 2. Hat QDI auf Foren ein besonderes Auge darauf , oder ist es eine Informationsquelle wie viele andere auch (E-Mail, Telefon, Briefe... ) ?
Mit freundlichen Grüßen Bokill (M.Bobowsky)
 
Hallo,

ja, Foren sind für uns extrem wichtig.

Wir können informiert werden, können aber auch auf Probleme eingehen, diese gleich behandeln. Kollege Andre Jungmann sucht täglich Foren auf, mit QDI Probleme, die er dann an Ort und Stelle löst.



Original geschrieben von Bokill
Foren 2, Produktpflege/Informationsquelle Foren
Vielen Dank für ihren Themenabend für die Vertreter von P3D und QDI
Gute Leistungen und Störfälle werden in Foren besonders schnell verbreitet. Siehe auch „Internetforen... Soma“ und „Cyberjournalismus“ . 2. Hat QDI auf Foren ein besonderes Auge darauf , oder ist es eine Informationsquelle wie viele andere auch (E-Mail, Telefon, Briefe... ) ?
Mit freundlichen Grüßen Bokill (M.Bobowsky)
 
Original geschrieben von Bokill
Foren 2, Produktpflege/Informationsquelle Foren
Vielen Dank für ihren Themenabend für die Vertreter von P3D und QDI
Gute Leistungen und Störfälle werden in Foren besonders schnell verbreitet. Siehe auch „Internetforen... Soma“ und „Cyberjournalismus“ . 2. Hat QDI auf Foren ein besonderes Auge darauf , oder ist es eine Informationsquelle wie viele andere auch (E-Mail, Telefon, Briefe... ) ?
Mit freundlichen Grüßen Bokill (M.Bobowsky)

Klasse das Sie so aktiv sind :-)

Ich möchte Sie wissen lassen: U.a. tätige ich ja auch unsere Support-Abwicklung für Jedermann, egal ob Distri´s, SI´s oder gar Endkunden. Ich bin hier hochmotiviert, daher erhält wirklich Jeder QDI Anwender effektive Hilfestellung, und zwar täglich von 9.00 bis 17.00 Uhr, wenn auch oft ausgelastet, ich bin stets gewillt. ;-)

Wenn sich das auch Prahlhaft anhören mag, ich Suche seit 2001 sämtliche Foren mit QDI Anwendern auf, welche über Problemfälle klagen (u.a. Planet3dnow, PC Welt, Chip, Golem uvm.

Die Sache ist ja auch, viele QDI Kunden wissen gar nicht, dass wir hier Klasse Support bieten, und deshalb fahre ich auch diesen Weg, wenn auch sehr aufwendig. Hauptsache ein QDI Anwender steht nicht alleine mit seinem Problem da, das wäre demotivierend für mich.

Ich habe mich weiterhin dazu entschlossen, ein deutschsprachiges QDI Forum zu eröffnen (seit Okt 2003 am Start), wo stets Hilfestellung von Kollege Schäuble und meiner Wenigkeit geboten wird.
 
@Jörg Schäuble
&
Andre Jungmann

:)

Tritt Andre Jungmann dann als QDI-Profi auf, oder ist er dann ein U-Boot mit ungewöhnlichen Wissensstand?

Rechtlich sind Tips in Foren keine verbindliche Beratung. (Alias-Name soll an dieser Stelle gar nicht genannt werden)

Is dann ausser P3D noch ein anderes Forum besonders im Visier? 3DCenter und auch ComputerBase sind ja brauchbare Foren. Und die Zeit ist begrenzt, man kann ja nicht überall sein.

MFG Bokill
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab´die Frage nicht ganz verstanden.

Normalerweise als André oder André Jungmann.
Gibt eigentlich kein Grund in kognito aufzutreten.

Warum auch?

Ja klar, man kann nicht üerball online sein, das ich schade.
Wenn der Tag mehr als 24 Stunden hätte, so würde wir hier aktiver sein.

Aber es kommen halt auch sehr viele Mails am Tag ´rein und dazu klingelt das Telefon:)
 
Original geschrieben von Bokill
@Jörg Schäuble
&
Andre Jungmann

:)

Tritt Andre Jungmann dann als QDI-Profi auf, oder ist er dann ein U-Boot mit ungewöhnlichen Wissensstand?

Rechtlich haben sind Tips in Foren keine verbindliche Beratung. (Alias-Name soll an dieser Stelle gar nicht genannt werden)

Is dann ausser P3D noch ein anderes Forum besonders im Visier? 3DCenter und auch ComputerBase sind ja brauchbare Foren. Und die Zeit ist begrenzt, man kann ja nicht überall sein.

MFG Bokill

Wie sollte die Fragestellung exakter Weise eigentlich wirklich lauten?
 
@André Jungmann

Ich hatte die Vorstellung, dass Andre Jungmann unermüdlich in den Weiten des WWW Tag und Nacht sich uneigennützig für QDI einsetzt (Nachts natürlich kostenlos ;) ), um unermüdlich zufriedene Kunden für QDI zu bewerben ... halt so ähnlich wie Zorro, der gegen die Ungerechtigkeit in der Welt antritt 8)

... so kann man sich irren ;)

MFG Bokill
 
Original geschrieben von Bokill
@André Jungmann

Ich hatte die Vorstellung, dass Andre Jungmann unermüdlich in den Weiten des WWW Tag und Nacht sich uneigennützig für QDI einsetzt (Nachts natürlich kostenlos ;) ), um unermüdlich zufriedene Kunden für QDI zu bewerben ... halt so ähnlich wie Zorro, der gegen die Ungerechtigkeit in der Welt antritt 8)

... so kann man sich irren ;)

MFG Bokill

Ahso. Ja gut, ich kann Ihre Denkweise schon nachvollziehen, aber bestätigen kann ich diese definitiv nicht. Sorry, wenn hier falsche Eindrücke entstehen. :(
 
QDI hat ein eigenes Forum? Das wusste ich noch gar nicht :)
Bestanden eigentlich Überlegungen oder Gespräche mit Planet3dnow, ein QDI-Forum hier zu integrieren, so wie Asus eines hat? Gut, mit einem offiziellen Asus-Forum ist's ja aus rechtlichen Gründen nichts geworden, wenn ich die Erläuterung richtig verstanden habe, aber wenn ich sehe, was sich Asus-User hier im Forum tummeln, nur weil die Firma per Unfall eine eigene Sektion bekommen hat, dann wäre das doch für QDI auch etwas gewesen, oder? :D
 
Original geschrieben von Marrrrtin
QDI hat ein eigenes Forum? Das wusste ich noch gar nicht :)
Bestanden eigentlich Überlegungen oder Gespräche mit Planet3dnow, ein QDI-Forum hier zu integrieren, so wie Asus eines hat? Gut, mit einem offiziellen Asus-Forum ist's ja aus rechtlichen Gründen nichts geworden, wenn ich die Erläuterung richtig verstanden habe, aber wenn ich sehe, was sich Asus-User hier im Forum tummeln, nur weil die Firma per Unfall eine eigene Sektion bekommen hat, dann wäre das doch für QDI auch etwas gewesen, oder? :D

Ich denke so: ASUS ist gegenwärtiger Marktführer. Daher ist ein Medium "auf sicher" schoneinmal schnell gewillt, entsprechende Foren für ASUS einzurichten. Mal ganz im Ernst: Für mich wirkt es eher demotivierend, wenn ich sehe, dass bestimmte Communities kostenlose Hilfestellungen für Hersteller leisten, welche "nicht Spezifikationsgerechte Proukte" auf den Markt werfen, und wohl keine Zeit für Ihre Kunden aufbringen können. Ich bin ehrlich gesgat froh, dass QDI seinen techn. Support selbstständig abwickelt, so wie es sein sollte.
 
Der Support von QDI mag besser sein als der von ASUS,
wenn QDI aber noch son guter Wurf (ala A7N8X Delxe Rev2 ) gelingen würde,also ein schnelles, stabiles Board mit vielen Features und guten OCMöglichkeiten würd ich sogar umsteigen, aba solange QDIMobos eher wie OEMBoards daherkommen ned !!
Nur ne Anregung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten