Frage zu Kudoz Mainbaord

cih2k

Captain Special
Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
210
Renomée
2
Hallo
Habe mal ne Frage zu folgendem Mainbaord Link
Meins ist auf jeden fall von vor KW16 2002. Zur zeit werkelt ein Athlon 1200C drauf.
Was würde passieren wenn ich einfach einen Xp 2400+ mit 133 Fsb einbauen würde. Ram ist Pc 266.
 
Original geschrieben von cih2k
Hallo
Habe mal ne Frage zu folgendem Mainbaord Link
Meins ist auf jeden fall von vor KW16 2002. Zur zeit werkelt ein Athlon 1200C drauf.
Was würde passieren wenn ich einfach einen Xp 2400+ mit 133 Fsb einbauen würde. Ram ist Pc 266.

Hallo,

was ist aus der KW16? Die CPU, oder das Board? :-)

Dann würde das System die CPU nicht einwandfrei erkennen, bzw. der Monitor wird wohl schwarz bleiben.

Kurzum: Es gehen alle AMD Athlon XP CPUs auf Palomino-Basis (siehe Webseite), nicht etwa auf T-Bred Basis. Wenn letztere CPU betrieben werden soll, dann bitte unbedingt darauf achten, dass die T-Bred Variante aus der KW16 2002 stammt. Tbreds gehen maximal bis 2400+, wenn diese aus der KW16 stammen.
 
Original geschrieben von André Jungmann
Hallo,

was ist aus der KW16? Die CPU, oder das Board? :-)

Dann würde das System die CPU nicht einwandfrei erkennen, bzw. der Monitor wird wohl schwarz bleiben.

Kurzum: Es gehen alle AMD Athlon XP CPUs auf Palomino-Basis (siehe Webseite), nicht etwa auf T-Bred Basis. Wenn letztere CPU betrieben werden soll, dann bitte unbedingt darauf achten, dass die T-Bred Variante aus der KW16 2002 stammt. Tbreds gehen maximal bis 2400+, wenn diese aus der KW16 stammen.
Das Mainbaord ist von vor Kw 16 2002. Der Tbred würde jetzt angeschaft werden als wahrschneinlich ein Thorten. Würde dieser auf dem Mainbaord erkannt werden? Somit könnte ich nochmal 1 Jahr beim gleichen Board bleiben und müste nicht direkt auf A64 umsteigen.
THX
 
Original geschrieben von André Jungmann
Wenn letztere CPU betrieben werden soll, dann bitte unbedingt darauf achten, dass die T-Bred Variante aus der KW16 2002 stammt. Tbreds gehen maximal bis 2400+, wenn diese aus der KW16 stammen.
Darf man fragen, inwiefern sich Athlon XPs der KW16 von ihren Vorgängern unterscheiden? Sind die späteren bereits Thoroughbred-B Kerne oder was ist da anders?
 
Zurück
Oben Unten