Installationsproblem mit Radeon 9600

Maqy

Cadet
Mitglied seit
28.09.2003
Beiträge
7
Renomée
0
Hi,
da mein altes Mainboard kaputt war hab ich jetzt endlich ein neues drinn. Funktioniert auch alles perfekt, allerdings macht meine Graka Probleme. Immer wenn ich den PC starte kommt folgende Fehlermeldung:

Achtung
Die ATI Systemsteuerung konnte nicht initialisiert weden, weil kein ATI-Treiber installiert ist oder weil der ATI-Treiber nicht korrekt funktioniert. Die ATI Systemsteuerung wird nun beendet.

Das gleiche Problem hatte ich vorher auch schon, weiß aber nicht mehr, wie ich es weggekriegt hab. Hab die Treiber auch schon wieder deinstalliert und neuinstalliert.
Vielleicht kennt ja jemand den Fehler.

Achja, hab Windows 2000 SP4.
 
Ich kenn den Fehler. Der sollte eigendlich meineswissens nur mit Powercolor Radeon 9600 Pro EZ 400/400 Karten vorkommen. Lad dir mal die aktuellen Omegatreiber runter. Die funktionieren einwandfrei.

Gruß GSJLink
 
Dankeschön. Du bist mein Retter. Saß da jetzt schon 5 Stunden drann. 8-(

Jetzt funzt alles. :) :D
 
Hallo,
Ich habe genau das gleiche Probelm jedoch geht es auch nicht mit den Omega Treibern.
Ich hab echt alles probiert, habe die alten Treiber auch mit Drivercleaner im abgesicherten modus entfernt.
Habe die Powercolor Radeon 9600 Pro EZ 400/400 Mhz und motherboard asrock K7S41GX.
Die onboard Grafikkarte schlatet sich von alleine aus sobald die Karte im AGP slot ist.
Im Bios habe ich auch alles richtig eingestellt:
Primär karte: AGP
AGP speed: 8x
Fastwrite: off
Bei den Omega Treibern kommt der Fehler zwar nicht aber er benutzt die Grafikkarte trotzdem nicht, wenn ich das control teil von den omega Treibern starten will passiert nichts.
Im Gerätemanager funktioniert die Grafikkarte einwanfrei und keine Konflickte, aber windows benutzt VgaSave.
Habe Windows XP sp2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten