Beim NTBA leuchtet keine grüne Lampe mehr :(

coreX

Lieutnant
Mitglied seit
29.07.2003
Beiträge
90
Renomée
0
Hi,
und zwar leuchtet bei meinem NTBA keine grüne Lampe mehr und somit geht das Telefon auch nicht mehr. Ich weiss nicht an was es liegt. Meiner Mum ihr Freund wollte gestern mit seinem Modem ins Internet und ich weiss nicht was die beiden da gemacht haben. Hat wer von euch eine Ahnung wieso das Telefon nicht mehr geht? :((
danke schon mal im vorraus.
cya core :)
 
das telefon geht deshalb nicht weil ohne ntba keine signale aus dem digitalen
isdn netz genutzt werden können. pack dir deinen ntba geh in den tpunkt und
lass dir nen neuen geben. die geräte sind meines wissens nach eh nur zur ver-
fügugung gestellt sprich von der telekom geliehen und werden kostenfrei ersetzt.
nen gewissen unkostenbeitrag muss man glaub ich entrichten...beim spliter und
modem für dsl hab ich 26 €uronen gezahlt...dürfte beim ntba net so viel sein.

edit: mir fällt jetzt grad noch so ein. wenn mehr als 2 geräte am ntba hängen sollte
dieser mit 220V versorgt werden. weil die spannung aus dem eigendlichen telefonnetz
nur für 1 gerät gedacht ist aber auch mehrere versorgen kann aber eigendlich nicht
sollte. also einfach mal zum test stecker in die dose wenn er nicht drin ist. falls du
keinen hast nim nen 2 poligen stecker von nem radio, der passt auch fürn nt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn beim ntba das grüne lämpchen nicht mehr leuchtet, dann läuft der ntba mit der vermittlungsstelle nicht mehr synchron, bzw. die verbindung is halt unterbrochen.

überprüf mal alle kabel, beim rumbasteln wird der saubere herr Freund halt die Verbindung unterbrochen haben o.ä.

falls er wirklich im eimer ist, kannst bei der telekom anrufen, die schicken dir nen neuen oder du holst dir einen wie bereits erwähnt im T-Punkt. NTBA kostet Garnix!
 
ic ic sieht man mal nt kostet gar nix...deswegen is die telekom so teuer, weil sie
ihr zeug einfach so herschenken ;) ne späßle gmacht. aber das mit dem grünen lamperl
kann auch sein wenn der nt das netz hinter ihm nicht mehr mit genug saft versorgen kann.
hab ich zumindes mal gelesen. aber da das internet sowieso lügt...
 
... oder der NTBA ist einfach kaputt. Ist zumindest bei meinen Eltern schoneinmal passiert, von heute auf morgen sagte das Ding nix mehr. Ein neues NTBA von den Teledummies geholt und dann gings wieder.

Aber dank einigen "Providerwechseln" hab ich ja ein Ersatz-NTBA rumliegen ;) ...
 
habt ihr eine "Monopoldose" an der der NTBA angeschlossen ist, oder ist er direkt mit Draht angeklemmt?

Wenn ja, wird er saubere Herr Freund doch nicht etwa seinen analogen Mist in die Dose gesteckt haben zusammen mit dem NTBA?

Der Stecker vom NTBA ist eigentlich so breit, dass nichts Anderes in die Dose passt, aber wenn man will passt alles. Ich denke mal, es liegt an einen unterbrochenen Kontakt oder an einem Gerät welches die Verbindung nicht syncronisieren lässt.

Modems haben ja oft die Eigenschaft das Signal durchzuschleifen o.ä.
 
naja der hat das teil in den telefonanschluss da reingesteckt. also nicht in den ntba sondern in dei telefondose wo der ganze mist mit dran hing.
 
Sowas passiert wenn man keine Ahnung hat...doch dann sollte man lieber seine Griffel da weg lassen.

Schau mal nach der Verkabelung und ob die Stecker alle sitzen.


MfG
 
mach morgen doch mal nen sprung in nen t-punkt und nehm den ntba mit! oder wohnst du
so am a... der welt dass das nicht geht? wie gesagt kostet nix und is deswegen quasi
um sonst ;)
 
naja hat sich jetzt herausgestellt das es der splitter war :( nun bekomm ich nen neuen zugeschickt, weil die netten leute von der telekom nicht sowas in ihren autos haben (wie dumm). Dabei ist das jetzt schon mein 3. Splitter ^^
 
also wenn du gesagt hättest, das du dsl hast hätte ich dir zu nem splittertausch geraten...aber da simmer wieder mal beim leidigen thema der genauen fehlerbeschreibung ;)
 
Stimmt, denn wahrscheinlich hat der das Telefon in die TAE-Dose des Splitter gesteckt und nicht in die festinstallierte TAE an der Wand, oder?


Genaue Beschreibung ;-))
 
Zurück
Oben Unten