Anzeige der Ordnergröße in Windows

bl4ckbird

Cadet
Mitglied seit
19.04.2003
Beiträge
36
Renomée
0
Standort
Wolfenbüttel
Warum verdammt nochmal zeigt Windows im Explorer nicht die größe von ordnern an?
Es wäre wahnsinnig praktisch das sehen zu können sich die ordnereigenschaften anschauen zu müssen. Warum baut MS diese funktion nicht mal endlich ein? Oder gibt es vielleicht ein tool mit dem man diese Funktion noch einfügen kann?
 
Mir ist nicht bekannt das es so einfach geht.
BEnutz doch einen alternativen Dateimanager.
Total COmmander zum Beispiel. Was Besseres gibt es nicht.
 
Geht doch - zumindest in Windows XP. Die Info-Leiste links hat einen Eintrag, der sich "Details" nennt. Wenn ich mich nicht irre, dann steht dort die Größe des Ordners.
 
In der grauen Infoleiste unten im Explorer (sofern zur Ansicht eingeblendet, ist aber Standard) steht links, wieviele Objekte der Ordner enthält, daneben der freie Specherplatz der Partition und weiter rechts, wie groß die Summe der Einzelgrößen im Ordner ist...!!???
 
Original geschrieben von bl4ckbird
Warum verdammt nochmal zeigt Windows im Explorer nicht die größe von ordnern an?
Du musst bedenken, dass Windows die Inhalte des Ordners rekursiv durchgehen und die Dateigrößen aufaddieren muss. Das geht ganz schön auf die Performance. Deshalb lässt MS dieses Detail zurecht weg.
 
Zurück
Oben Unten