Internetexplorer startseitenproblem!!!

G

Gast17122020

Guest
Hallo
Seit ein paar Tagen kriege ich keine Startseite mehr festgelegt.
Bei jedem neustart von IE ersxcheint eine Seite mit "about:blank".
Sieht nach einer Suchseite aus. Kriege sie nicht mehr weg.

Weiss einer von euch was ich machn muss???

Morpheus
 
Also "about:blank" bedeutet nichts anderes als leere Seite.

Könnte auch evtl. nen schlechter Hijacker sein.
HijackThis könnte dir vieleicht helfen.
 
Original geschrieben von McMurphy
Also "about:blank" bedeutet nichts anderes als leere Seite.

Könnte auch evtl. nen schlechter Hijacker sein.
HijackThis könnte dir vieleicht helfen.

ma halblang, erstmal die kleineren geschütze auffahren :) (jahrelange hijack-bekämpfung lehrt *g*).
1. Ad-aware (musste googlen)
2. spybot - search & destroy (auch)

die machen so gut wie alles weg, wenns dann noch da is nimmste hijackthis, vorher aber besser net, denn damit kannste auch wat puttmachen, wenn du dich nich großartig da auskennst.
 
Hallo
Mit ad-ware hat es nicht funktioniert, aber antivir hat einen Trojaner gefunden. Das Problem ist behoben.
Thx Morpheus
 
HI
Tja , am Anfang hat Antivir geholfen, jetzt habe ich seit 2 Tagen wieder genau den gleichen Mist (Diesmal sogar mit Werbefenster für ein Antispysoftware *noahnung* :[ ) nur kriegt ihn Antivir trotz update nicht weg. bzw. antivir findet nichts. Auch Ad-ware hilft nicht. Spy bot hat auch nichts gefunden.

Was ich noch vergass zu erwähnen ist das antivir den gleichen Virus mehrfach in den 5 Tagen gefunden hat. Auch wenn ich nicht am surfen war kam plötzlich eine Warnmeldung von dem Trojaner den ich bestimmt schon 20 gelöscht habe.
Nur seit 2 Tagen findet kain Programm etwas, ich habe aber immer noch die gleiche Startseite wie beim ersten. ???

Morpheus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin ;)

schon mal die systhemwiederherstellung aus gemacht und dann anti-vir drüberlaufen lassen ?
dann den virus oder trojaner löschen und dann erst die sys-wiederherstellung an machen !

vll gehts dann ja ;)
 
HI
Das mit der Systemwiederherstellung habe ich schon öfter´s gehört auch in anderen Zusammenhängen, weiss aber leider noch nicht wie das geht.
Wenn mir das einer mal erklären könnte ?

Thx morpheus
 
HI
Habe das gefunden mit der Systemwiederherstellung. War nicht versteckt wie ich dachte.

Habe Systemwiederherstellung deaktiviert, dann Antivir , Ad-Aware, Spybot drüberlaufen lassen, haben aber nichts konkretes gefunden.

Antivir hat ungefähr 85 hinweise gefunden, ich kann aber nicht einstellen das er auch die Hinweise löscht.

Wenn einer noch eine Idee hat bitte hier posten, es nervt nicht nur, ich habe auch Angst das Daten gesendet werden.

thx Morpheus
 
Mit Google nach CWShredder suchen für die Startseite und HjackThis um mal die laufenden Prozesse anzusehen - evtl versteckt sich dort nochwas .....

Alle Programme bitte nach der Installation per Autoupdate aktualisieren ansonsten bringen die recht wenig !!

Kann man davon ausgehen das Du auch alle MS-Updates drauf hast ?
 
hi

Also Windowsupdate´s sind alle drauf.
Hijack this findet 9 verdächtige Dateien. Nachdem ich sie lösche kann ich unter IE die Startseite eingeben und es reicht für einen Start. Beim 2ten Start von IE ist wieder der gleiche Mist und die gelöschten Dateien sind wieder da.

Habe jetzt Spybot , ad-aware, antivir, cwshredder und Hijackthis versucht, ohne erfolg.

Wenn einer noch eine Idee hat bitte posten.

Gibt es vielleicht Kontaktmöglichkeiten mit einer der Programmierer der oben genannten Software´s.

Thx Morpheus
 
Logdatei mit Hijack-This erstellen und hier reinstellen !!

Vorher Ad-Aware nochmals aktualisieren und durchlaufen lassen + ebenso den Shredder - Aktualisierungen können täglich erfolgen !

Aktueller Shredder ist 1.57.0
Ad-Aware : 1R302
 
Scan saved at 03:06:37, on 07.05.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\WINDOWS\System32\sstray.exe
C:\PROGRA~1\Pinnacle\SHARED~1\Filter\server.exe
C:\Programme\Pinnacle\Shared Files\Programs\Scheduler\PCLEScheduler.exe
C:\Programme\Pinnacle\Pinnacle PCTV Sat\Vision\Vision.exe
C:\PROGRA~1\Pinnacle\SHARED~1\Filter\VBI_SE~1.EXE
C:\Programme\ChessBase\ChessProgram8\ChessProgram8.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Rolf Nerstheimer\Eigene Dateien\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\WINDOWS\System32\cbb.dll/sp.html (obfuscated)
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = res://C:\WINDOWS\System32\cbb.dll/sp.html (obfuscated)
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = res://C:\WINDOWS\System32\cbb.dll/sp.html (obfuscated)
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\WINDOWS\System32\cbb.dll/sp.html (obfuscated)
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = res://C:\WINDOWS\System32\cbb.dll/sp.html (obfuscated)
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = res://C:\WINDOWS\System32\cbb.dll/sp.html (obfuscated)
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,HomeOldSP = about:blank
O2 - BHO: (no name) - {9C729476-1F13-4F61-A0DD-315A0947D895} - C:\WINDOWS\System32\cbb.dll
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - HKLM\..\Run: [nForce Tray Options] sstray.exe /r
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
 
Kann keiner damit etwas anfangen???

Die oberen 8 R1 Dateien kann ich zwar löschen, aber nach dem 2ten start von IE sind sie wieder da. Ich kriege sie nicht runter.

Ich hoffe ich muss jetzt nur deswegen das System neu machen.

Morpheus
 
Hi
Habe heute um 16.00 Uhr Antivir nochmal abgedatet und jetzt ist er weg.

Thx an alle

Morpheus
 
Zurück
Oben Unten