Grenztermin, wtf? :-)

EoR

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
474
Renomée
3
ich habe gerade eine Einladung zu einem "Grenztermin" bekommen.
Ich habe ein bischen rum-ge-googled und weiss jetzt, so glaube ich, worum es geht.

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es um die bekanntgabe von Grundstücksgrenzen die durch eine vorangeganene Vermessung ermittelt wurden. Ausserdem muss ich wohl diese "Grenzen" durch meine Unterschrift anerkennen.

Bei dem ganzen geht es um einen (20 jahre alten) Garagenhof. Das meinige Grundstück ist eine der Garagen. :-)

Soweit so gut, ich frage mich nur,
1)
Wenn ich das richtig verstehe macht die Stadt (Das Katasteramt) sowas nicht einfach so, sondern nur auf Aufforderung. Wieso kommt es zu diesem "Grenztermin"?

2)
Kann ich durch die unterschrift meine Garage "verlieren" oder mein ach so riesen Grundstück durch die Unterschrift ma eben ein paar Zentimeter verkleinern? Soll heissen:
Was muss ich beachten wenn der VermessungsIng. mir das Ding zu Unterschrift gibt?


hat irgendwer nen Plan? *noahnung*
 
am besten das Ding mal betrachten und genau zuhören, was die Typen dir erzählen. Wenn du merkst, dass sie die Grenze quer über deine Garageneinfahrt legen, leg mal einspruch ein, nicht dass du sonst nicht mehr in deine Garage kommst ;)
 
Zurück
Oben Unten