Schöne müllige Politik - *würg*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dann brauch ich mich nicht wundern Firma von Pappa geerbt selber nie richtig gearbeitet
Und Backen machen geil ;)

Kann es sein, das Du Dich ein wenig in Deiner Ausdrucksweise irrst?
Nix "Pappa" .. IT-Branche ... Self-made ..

Neid??

Wie kommst Du auf "backen" ??


Oder andere Beschissen das man sich jetzt au die Faule Haut legen kann. *lol*
Es ist mir auch wurscht letzt endlich.

Was hattest du für eine Firma?
Gibt es da noch Arbeit für mich ?
Rede mal mit dem Käufer danke

Beim Spargel stechen wollten die mich nicht mehr weil ich hab den gestochen und Selber verkauft damit ich was verdiene. *lol*
Was denkst du was ein Spargelstecher (was für ein wort)verdient?


Ich denke das dies zeigt, welch` Geistes Kind Du bist. Kein Wunder, das Du keinen Job hast. Du wirst auch keinen bekommen.

Um noch einmal auf "backen" zurückzukommen: Fange langsam mal an, kleinere Brötchen zu backen. Die Luft wird dünn in Deutschland - nicht nur für die arbeitende Bevölkerung, auch für "Sozialsystemgenießer" wie Dich.

Wir können gerne ernsthaft diskutieren - aber nicht auf Deine prollige Art.
So etwas ist unter meinem Niveau.

GooZe
 
Könntet Ihr bitte versuchen, Euch so auszudrücken, dass dieser Thread nicht noch einmal geclosed werden muss!!!? :] :-/ :-[


DANKE!!!





sm
 
Original geschrieben von soulmanager@W:E
Könntet Ihr bitte versuchen, Euch so auszudrücken, dass dieser Thread nicht noch einmal geclosed werden muss!!!? :] :-/ :-[

DANKE!!!

sm

Meinst Du auch mich?

Wenn ja - was stört?

GooZe
 
servus,

Original geschrieben von GooZe
Entschuldige bitte, Redcliff.

Es ist absolut in Ordnung, wenn Du einen Thread schließt, der Deiner Meinung nach in Gefahr ist unansehlich zu werden. Es war ja eine präventive Maßnahme Deinerseits, den Thread zu schliessen.

Wenn Du ihn aber wieder öffnest, bitte ich Dich keine Kommentare zu löschen.

Es kann doch nicht sein, das hier eine Zensur durch Dich stattfindet.
Sicher müssen Threads auch mal geschlossen werden - aber einen Thread zu zensieren weil er Gefahr läuft sowieso geschlossen zu werden ist wohl übertrieben. Dann laß` ihn doch einfach geschlossen.

Solange eine gewisse Form gewahrt wird (keine Fäkalsprache oder inhaltlose Beleidigungen)
kann man auch äußerst kontroverse Positionen diskutieren.
Gleitet es doch ab - ok, dann muß geschlossen werden.

Falls es noch möglich ist bitte ich Dich, meine Kommentar bezüglich "Edde" wieder hineinzunehmen.
Falls dies nicht mehr möglich ist werde ich ihn noch einmal schreiben.
In diesem Fall würde ich vorher gerne wissen, was Du an meinem Kommenatar auszusetzen hattest.

Viele Grüße,
GooZe

soll ich mich jetzt rechtfertigen od. sollte ich es lassen........müssen müsste ich nicht.

nagut nur soviel:

es braucht nicht immer fäkalsprache od. beleidigungen, um einen thread zu schliessen.
für mich sind sinnlose intolerante wortgeplänkel zwischen 2 member ebenfalls grund genug um präventiv zu schliessen.

es war auch nicht vorgesehen wieder zu öffnen, aber nachdem ich von mehreren seiten via pn darum gebeten wurde, habe ich die provokantesten beiträge entfernt, meine ermahnung geschrieben u. geöffnet
natürlich in der hoffnung das dieser eigendlich interesante thread in einer form weitergeführt wird, wie sie diesem forum gut zu gesicht steht.

zensur.............ich kann es echt nicht mehr hören :-X

aber irgendwie scheint es schon wieder loszugehen.....
 
Original geschrieben von GooZe
Kann es sein, das Du Dich ein wenig in Deiner Ausdrucksweise irrst?
Nix "Pappa" .. IT-Branche ... Self-made ..

Neid??

Wie kommst Du auf "backen" ??




Ich denke das dies zeigt, welch` Geistes Kind Du bist. Kein Wunder, das Du keinen Job hast. Du wirst auch keinen bekommen.

Um noch einmal auf "backen" zurückzukommen: Fange langsam mal an, kleinere Brötchen zu backen. Die Luft wird dünn in Deutschland - nicht nur für die arbeitende Bevölkerung, auch für "Sozialsystemgenießer" wie Dich.

Wir können gerne ernsthaft diskutieren - aber nicht auf Deine prollige Art.
So etwas ist unter meinem Niveau.

GooZe

Dann Antworte mal bitte auf meine Frage
 
Original geschrieben von Redcliff
servus,
soll ich mich jetzt rechtfertigen od. sollte ich es lassen........müssen müsste ich nicht.

nagut nur soviel:

es braucht nicht immer fäkalsprache od. beleidigungen, um einen thread zu schliessen.
für mich sind sinnlose intolerante wortgeplänkel zwischen 2 member ebenfalls grund genug um präventiv zu schliessen.

es war auch nicht vorgesehen wieder zu öffnen, aber nachdem ich von mehreren seiten via pn darum gebeten wurde, habe ich die provokantesten beiträge entfernt, meine ermahnung geschrieben u. geöffnet
natürlich in der hoffnung das dieser eigendlich interesante thread in einer form weitergeführt wird, wie sie diesem forum gut zu gesicht steht.

zensur.............ich kann es echt nicht mehr hören :-X

Na gut, ist in Ordnung.
Es ist natürlich Ansichtssache, was provokativ ist und was nicht. Aber Du sitzt am längeren Hebel - und das muß so sein und ist damit gut.
Besser mal etwas "wegmoderiert" als die Gefahr der Entstehung von Fetzereien, die ein Forum negativ aussehen lassen ..

Gruß,
GooZe
 
Original geschrieben von GooZe
Meinst Du auch mich?

Wenn ja - was stört?

GooZe
Ich meine Euch beide.

Manchmal ist es eben besser, man denkt sich seinen Teil und überlässt die "Entlarvung" dem anderen selbst.
Der aufmerksame Leser bildet sich schon selbst ein Urteil... ;)


Äähh... wo war die Diskussion nochmal stehengeblieben? ???



sm
 
Original geschrieben von soulmanager@W:E

Äähh... wo war die Diskussion nochmal stehengeblieben? ???

sm

Beim Spargel klauen ? *lol*

ähh sorry, nächste Post wird wieder ernsthaft, aber das konnte ich mir nicht verkneifen ;D

greetz Texes
 
Original geschrieben von soulmanager@W:E
Ich meine Euch beide.

Manchmal ist es eben besser, man denkt sich seinen Teil und überlässt die "Entlarvung" dem anderen selbst.
Der aufmerksame Leser bildet sich schon selbst ein Urteil... ;)

Da magst Du Recht haben - aber irgendwo sind auch Grenzen.
Man sprach in diesem Thread einmal von "Toleranz". Toleranz ist sehr wichtig - aber zuviel Toleranz führt dazu, das einem auf der Nase herumgetanzt wird. Siehe Ausnutzung des Sozialsystemes in unserem Land.
Warum nicht ehrlich seine Meinung sagen?



Äähh... wo war die Diskussion nochmal stehengeblieben? ???
sm

Welche Diskussion ?? :o ;)

Gruß,
GooZe
 
Original geschrieben von GooZe
Kann es sein, das Du Dich ein wenig in Deiner Ausdrucksweise irrst?
Nix "Pappa" .. IT-Branche ... Self-made ..

Neid??

Wie kommst Du auf "backen" ??




Ich denke das dies zeigt, welch` Geistes Kind Du bist. Kein Wunder, das Du keinen Job hast. Du wirst auch keinen bekommen.

Um noch einmal auf "backen" zurückzukommen: Fange langsam mal an, kleinere Brötchen zu backen. Die Luft wird dünn in Deutschland - nicht nur für die arbeitende Bevölkerung, auch für "Sozialsystemgenießer" wie Dich.

Wir können gerne ernsthaft diskutieren - aber nicht auf Deine prollige Art.
So etwas ist unter meinem Niveau.

GooZe
------------------------------------------------------------------------------------------



Um zu diskutieren mußt du auch lesen was der andere schreibt.
Und bei mir Geht es da los

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=160214&perpage=25&pagenumber=2

Und ich denke mal das ich schon mehr gearbeitet habe wie du nur
das man ebend halt andere voraussetzungen hatte.
Ich werde jedenfals mich nicht zum Aschenputtel der Geselschaft machen.
Leider hast du das auch nicht nötig.
Das du viel Glück hattest Freud mich für dich aber bedenke das es auch noch andere gibt die ebend nicht so viel Glück hatten.
Ich bin weder neidisch noch irgend was anderes nur darf ich nicht das gefühl haben noch geld mitnehmen zu müssen um ein Job zu bekommen.
Du wilst wilst mir doch nicht ernsthaft weiß machen das ich von ein Spargelstechergehalt
Leben kann oder Altersvorsorge treffen kann ???
Steht mir den meine 2 1/2 Zimmerwohnung nicht mehr zu nur weil ich arbeitslos geworden
bin ???
Darf ich mir nichts mehr leisten aus angst Arbeitslos zu werden *noahnung*
Sage mal? ???
Du regst mir auf
*lol*
Dekst du das du nur arbeitest oder gearbeitet hast ???

Ich denke das es nicht so abwägig ist was ich geschrieben habe nur der Arbeiter könte ja
forderungen stellen wenn er an Wert gewinnt.Aber so kann man ihn zum Aschenputtel machen,
ist ebend leichter :D

Hir geht es gar nicht mal um mich sondern um die Sache an sich.
Das ich nun zufällig wieder Arbeitslos bin ist doch ein gans anderes Thema ???

Ich denke du solltest mal nicht die anderen so für dumm halten nur weil die nicht das Konto haben wie du



Es kommt die zeit da sind es Deutsche Kinder weil nur die anderen die besseren vorausetzungen hatten.
Du mit mir nicht ja.
Ich werde dafür Kämpfen das, da? nicht passiert und nicht in seblbstgefälligkeit
andere vorwürfe machen nur weil ich ein dickes konto habe. *noahnung*

Ich bin einer der für das was er tut gerade steht
Wofür stehst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Härte?

Da kommt ein Geschäfts Eheparr in einer sozialen Einrichtung regt sich auf das da
neue Wohneiheiten entstehen alles für die Sozial.....
Danach setzen die sich in die Ortseigende Caffeteria (da habe ich für 0,50 DM die Stunde gearbeitet)und lassen sich von den Sozial..... bedienen.
Das eine brauchen die nicht aber das andere sollnse?
 
@edde Sorry, aber als Arbeitsloser nen A 3400 zu kaufen, da krieg ich langsam nen dicken Hals.

Deine Angriffe gegen GooZe find ich ziemlich heftig und ehrlich gesagt eine Frechheit. - Soll er sich schämen, weil er Geld hat? In Deinen Postings hört man stellenweise soviel Neid raus, es ist ungaublich.

GooZe trifft mit vielen Aussagen ins Schwarze.... (meine Meinung)
 
@edde,

geht aber auch andersrum.
Wir wohnen hier in Kiel in der Wik (nicht im Ghetto Mettehof oder gar Garden). Schöne, ruhige 2 1/2 Zi. Wohnung. Zwar keine eigenen Parkplätze, aber eigentlich immer was frei und geklaut wird schonmal garnicht....wielange das Auto auch imemr offen ist.
Hier im Haus ist ne Wohnung frei geworden, ~65m², Holzfußboden. Alles was man machen muß Schlafzimmer streichen.
Die hat sich eine Sozialhilfeempfängerin angeschaut (ist die Tochter einer "Bekannten")....die Wohnung sei Ihr zu schrottig, alles viel zu alt und so will lieber im Zentrum wohnen da es hier eh keinen Busanschluß gibt. Knappe 50 Meter entfernt ist die Haltstelle an der im tagesbetrieb alle 15 Minuten ein Bus hält und nochmal 200 Meter weiter ist eine Bushaltestelle an der 4 Buslienen halten die ALLE in's Zentrum fahren.

Also ich kann mir keine Bude im Zentrum leisten....da denke ich mir schon das ich wohl lieber mit 1000€ Arbeitslosengeld ein Jahr durchhalte und dann einen dick auf Sozialschmarotzer machen sollte. Ich zahl derzeit 1400€ Steuern/Monat, also Sozialfall hätte ich monatlich vermutlich wieder das was ich nun habe.
 
Original geschrieben von edde
------------------------------------------------------------------------------------------



Um zu diskutieren mußt du auch lesen was der andere schreibt.
Und bei mir Geht es da los

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=160214&perpage=25&pagenumber=2

OK - habe ich gelesen.


Und ich denke mal das ich schon mehr gearbeitet habe wie du nur
das man ebend halt andere voraussetzungen hatte.

Lass doch einfach mal derlei Unterstellungen/Vermutungen weg - das würde Deinen Kommentaren viel Pfeffer nehmen.
Du weiß doch gar nicht wer ich bin - also kannst Du doch auch nicht wissen wie mein Arbeitsleben aussah.
Mit Spekulationen kommst Du nicht weit.


Ich werde jedenfals mich nicht zum Aschenputtel der Geselschaft machen.
Leider hast du das auch nicht nötig.

?? Aschenputtel hat doch am Ende den Prinzen bekommen, oder? Es hat sich also in ihrem Leben alles zum allerbesten gewendet ..
Warum habe ich leider was nicht nötig ??
Ich verstehe dies nicht. Aschenputtel als Beispiel? Für was?


Das du viel Glück hattest Freud mich für dich aber bedenke das es auch noch andere gibt die ebend nicht so viel Glück hatten.

Auch wieder eine Vermutung. Ich bezeichne es nicht als Glück die ersten Lebensjahre meiner Kinder aufgrund meiner Arbeitszeiten quasi verpassst zu haben. Auch bezeichne ich es nicht als Glück aus demselben Grund meine Frau beinahe verloren zu haben.
Im Nachhinein würde ich einiges anders machen - auch wenn das hieße das ich jetzt noch arbeiten gehen müßte ..


Ich bin weder neidisch noch irgend was anderes nur darf ich nicht das gefühl haben noch geld mitnehmen zu müssen um ein Job zu bekommen.

Da sind wir absolut einer Meinung - das sollte man von keinem Arbeitnehmer verlangen.


Du wilst wilst mir doch nicht ernsthaft weiß machen das ich von ein Spargelstechergehalt
Leben kann oder Altersvorsorge treffen kann ???

Natürlich nicht. Aber darum ging es mir nicht. ( Spargelstechen wäre ja auch nur eine Saisonbedingte Beschäftigungszeit )
"Spargelstechen" ist bei mir ein geflügeltes Wort für "irgendeine Arbeit annehmen" gewesen
Ich habe noch immer das Gefühl, das Du auf keinen Fall arbeiten gehen willst, solange Du nicht in die Regionen Deines früheren Gehaltes kommst.


Steht mir den meine 2 1/2 Zimmerwohnung nicht mehr zu nur weil ich arbeitslos geworden
bin ???

Dir steht alles zu, was Du selber bezahlen kannst. Wenn Du nichts bezahlen kannst steht Dir viel weniger zu.
Wenn Du in die Situation kommst, das Du Dir eine Wohnung aufgrund des fehlenden Einkommens nicht mehr leisten kannst, kommen soziale Einrichtungen Dich auf. Ich denke, das eine 2 1/2 Zimmer-Wohnung ein Anspruch ist, den Du haben darfst und der Dir auch gewährt wird.


Darf ich mir nichts mehr leisten aus angst Arbeitslos zu werden *noahnung*
Sage mal? ???

Ich glaube das genau hier Dein Knackpunkt ist. Ich weiß nicht, aus welchem Land Du kamst.
Besteht vielleicht die Möglichkeit, das in "Deinem" Land eine etwas falsche Vorstellung von Deutschland herrschte?
Ich meine, du kamst nach Deutschland, hast gearbeitet, konntest Dir Dinge leisten von denen Du in Deinem Geburtsland vielleicht nur träumen konntest und bist mit Deiner Arbeitslosigkeit plötzlich in einem Land aufgewacht, in dem es knallhart zugeht.
Das muß man erst einmal wegstecken.
Aber da mußt Du durch.
Was mich an Dir aufregt ist Deine Einstellung lieber Geld zu kassieren als für den gleichen Betrag dafür zu arbeiten. Natürlich ist es viel bequemer - es ist auch nicht Deine Schuld.
Schuld hat alleine das deutsche Sozialsystem. Es gibt mittlerweile viele Menschen, die denken das es ja blöde wäre, für das gleiche Geld arbeiten zu gehen.
Aber wo bleibt Dein Selbstwertgefühl?
Wo bleibt Dein Einsatz um aus Deiner Situation herauszukommen?
Welcher Arbeitgeber stellt Dich denn gerne ein wenn er sieht, das Du Dich ein Jahr oder länger nicht mal bemüht hast, einen Job anzunehmen oder auch Teilzeit/Kurzarbeit auszuüben.
Den fehlenden Willen, den ich Dir ankreide, sehen auch andere. Allzu häufig schließt man dann auf die ganze Einstellung einer Person.[/B][/Quote]


Du regst mir auf
*lol*
Dekst du das du nur arbeitest oder gearbeitet hast ???

siehe oben (Unterstellung/Vermutung)


Ich denke das es nicht so abwägig ist was ich geschrieben habe nur der Arbeiter könte ja
forderungen stellen wenn er an Wert gewinnt.Aber so kann man ihn zum Aschenputtel machen,
ist ebend leichter :D

Das verstehe ich leider nicht ..


Hir geht es gar nicht mal um mich sondern um die Sache an sich.
Das ich nun zufällig wieder Arbeitslos bin ist doch ein gans anderes Thema ???

Ich denke du solltest mal nicht die anderen so für dumm halten nur weil die nicht das Konto haben wie du.

Wo bitte habe ich andere für "dumm" erklärt? Das ist doch Quatsch.


Im Übrigen habe ich mir jetzt ein Athlon 3400 bestellt ???

Glückwunsch.


Ich kurble von deinem Geld die Wirtschaft an,mir steht das gleiche zu wie dir auch.

Dinge, die Du nicht bezahlen kannst und die nicht zum Lebensnotwendigen gehören sind Luxus.
Luxus ist etwas für Menschen die sich Luxus leisten können. Oder denkst Du etwas das das Sozialamt Dir einen Ferrari zusprechen würde, nur weil dieser von Leuten, die es sich leisten können (Ich gehöre nicht zu diesen Leuten), gefahren wird?
Du hast nicht mal Anspruch auf eine Playstation, wenn Du sie nicht bezahlen kannst.
Eine eventuell notwendige Reparatur Deines PC würde vom Sozialamt ebensowenig übernommen werden wie eine Geburtstagsparty, die Du ausrichten möchtest.
Sogar eine teilweise Bezuschussung für einen Neukauf eines PC ist nicht drin. (Da war gerade ein Gerichtsurteil, das dies festlegt)
Dir stehen Dinge für eine Mindestausstattung Deiner Wohnung (Gardinen, Sofa, Schränke, Küche, Bett usw ..)zu. Und Dein täglich Brot. Und Kleidung. Mehr nicht.


Was sagst den du dazu wenn Kinder in Deutschland in die Suppenküche gehen müssen
oder ein fetter Tourist nach Thailand fliegt und se fickt?
Pech gehabt wert ihr alle Spargelstechen gegangen ???
Es kommt die zeit da sind es Deutsche Kinder weil nur die anderen die besseren vorausetzungen hatten.
Du mit mir nicht ja.
Ich werde dafür Kämpfen das, da? nicht passiert und nicht in seblbstgefälligkeit
andere vorwürfe machen nur weil ich ein dickes konto habe. *noahnung*

Das lasse ich mal unkommentiert - wir hatten ein Niveau ausgemacht.


Ich bin einer der für das was er tut gerade steht
Wofür stehst du?

Ich glaube ich stehe für etwas, was Du leider nicht verstehen wirst, aber erreichen willst.
Tut mir leid - aber da sehe ich für Dich eigentlich keine Chancen.

GooZe
 
Original geschrieben von Campari
stand das in der BILD oder kam das bei RTL2 *noahnung* *noahnung*

weder noch... aber es passiert einfach... unsere gesundheitsystem fängt an zu schwanken.. unsere rentensystem ist bereits zusammengebrochen.. und unsere sozialsystem wird von einigen ausgebeutet... und es erhalten welche die nie eingezahlt haben.


wenn man jetzt sich anschaut wo es hinführen wird?...
 
Original geschrieben von GooZe
OK - habe ich gelesen.



Lass doch einfach mal derlei Unterstellungen/Vermutungen weg - das würde Deinen Kommentaren viel Pfeffer nehmen.
Du weiß doch gar nicht wer ich bin - also kannst Du doch auch nicht wissen wie mein Arbeitsleben aussah.
Mit Spekulationen kommst Du nicht weit.



?? Aschenputtel hat doch am Ende den Prinzen bekommen, oder? Es hat sich also in ihrem Leben alles zum allerbesten gewendet ..
Warum habe ich leider was nicht nötig ??
Ich verstehe dies nicht. Aschenputtel als Beispiel? Für was?



Auch wieder eine Vermutung. Ich bezeichne es nicht als Glück die ersten Lebensjahre meiner Kinder aufgrund meiner Arbeitszeiten quasi verpassst zu haben. Auch bezeichne ich es nicht als Glück aus demselben Grund meine Frau beinahe verloren zu haben.
Im Nachhinein würde ich einiges anders machen - auch wenn das hieße das ich jetzt noch arbeiten gehen müßte ..



Da sind wir absolut einer Meinung - das sollte man von keinem Arbeitnehmer verlangen.



Natürlich nicht. Aber darum ging es mir nicht. ( Spargelstechen wäre ja auch nur eine Saisonbedingte Beschäftigungszeit )
"Spargelstechen" ist bei mir ein geflügeltes Wort für "irgendeine Arbeit annehmen" gewesen
Ich habe noch immer das Gefühl, das Du auf keinen Fall arbeiten gehen willst, solange Du nicht in die Regionen Deines früheren Gehaltes kommst.



Dir steht alles zu, was Du selber bezahlen kannst. Wenn Du nichts bezahlen kannst steht Dir viel weniger zu.
Wenn Du in die Situation kommst, das Du Dir eine Wohnung aufgrund des fehlenden Einkommens nicht mehr leisten kannst, kommen soziale Einrichtungen Dich auf. Ich denke, das eine 2 1/2 Zimmer-Wohnung ein Anspruch ist, den Du haben darfst und der Dir auch gewährt wird.



Ich glaube das genau hier Dein Knackpunkt ist. Ich weiß nicht, aus welchem Land Du kamst.
Besteht vielleicht die Möglichkeit, das in "Deinem" Land eine etwas falsche Vorstellung von Deutschland herrschte?
Ich meine, du kamst nach Deutschland, hast gearbeitet, konntest Dir Dinge leisten von denen Du in Deinem Geburtsland vielleicht nur träumen konntest und bist mit Deiner Arbeitslosigkeit plötzlich in einem Land aufgewacht, in dem es knallhart zugeht.
Das muß man erst einmal wegstecken.
Aber da mußt Du durch.
Was mich an Dir aufregt ist Deine Einstellung lieber Geld zu kassieren als für den gleichen Betrag dafür zu arbeiten. Natürlich ist es viel bequemer - es ist auch nicht Deine Schuld.
Schuld hat alleine das deutsche Sozialsystem. Es gibt mittlerweile viele Menschen, die denken das es ja blöde wäre, für das gleiche Geld arbeiten zu gehen.
Aber wo bleibt Dein Selbstwertgefühl?
Wo bleibt Dein Einsatz um aus Deiner Situation herauszukommen?
Welcher Arbeitgeber stellt Dich denn gerne ein wenn er sieht, das Du Dich ein Jahr oder länger nicht mal bemüht hast, einen Job anzunehmen oder auch Teilzeit/Kurzarbeit auszuüben.
Den fehlenden Willen, den ich Dir ankreide, sehen auch andere. Allzu häufig schließt man dann auf die ganze Einstellung einer Person.



siehe oben (Unterstellung/Vermutung)



Das verstehe ich leider nicht ..



Wo bitte habe ich andere für "dumm" erklärt? Das ist doch Quatsch.



Glückwunsch.



Dinge, die Du nicht bezahlen kannst und die nicht zum Lebensnotwendigen gehören sind Luxus.
Luxus ist etwas für Menschen die sich Luxus leisten können. Oder denkst Du etwas das das Sozialamt Dir einen Ferrari zusprechen würde, nur weil dieser von Leuten, die es sich leisten können (Ich gehöre nicht zu diesen Leuten), gefahren wird?
Du hast nicht mal Anspruch auf eine Playstation, wenn Du sie nicht bezahlen kannst.
Eine eventuell notwendige Reparatur Deines PC würde vom Sozialamt ebensowenig übernommen werden wie eine Geburtstagsparty, die Du ausrichten möchtest.
Sogar eine teilweise Bezuschussung für einen Neukauf eines PC ist nicht drin. (Da war gerade ein Gerichtsurteil, das dies festlegt)
Dir stehen Dinge für eine Mindestausstattung Deiner Wohnung (Gardinen, Sofa, Schränke, Küche, Bett usw ..)zu. Und Dein täglich Brot. Und Kleidung. Mehr nicht.



Das lasse ich mal unkommentiert - wir hatten ein Niveau ausgemacht.



Ich glaube ich stehe für etwas, was Du leider nicht verstehen wirst, aber erreichen willst.
Tut mir leid - aber da sehe ich für Dich eigentlich keine Chancen.

Du stehst für Ellenbogen und >Comerz und mehr nicht.
Du stehst nur für den eigendes wohl und mehr nicht Darum geht es mit Deutschland
Berg ab,
Nicht die Arbeitslosen sinds
das sind nur die schwachen die haben ehe keine lobby

GooZe [/B][/QUOTE]
 
Original geschrieben von iceman21
@edde Sorry, aber als Arbeitsloser nen A 3400 zu kaufen, da krieg ich langsam nen dicken Hals.

Deine Angriffe gegen GooZe find ich ziemlich heftig und ehrlich gesagt eine Frechheit. - Soll er sich schämen, weil er Geld hat? In Deinen Postings hört man stellenweise soviel Neid raus, es ist ungaublich.

GooZe trifft mit vielen Aussagen ins Schwarze.... (meine Meinung)

Nein das soll er nicht aber er hat mich zuerst angegriffen
das ich nicht so viel habe und als Arbeitsloser kein Recht habe mir etwas zu leißten.
Ich denke man solte jedem seins mal lassen und schauen das sich was verändert,
aber nicht zu lasten der Wirklich kleinen.

Den Prozessor dafur habe ich lange gespart und Meine Manu *engel* die das mit Kopfschütel verfolgt hat gesagt den holst dir jetze.

Ich denke das ich mich Schämen muß arbeitslos zusein
bei 4,5Mio Arbeitslose und wir haben auch 4,5 Mio faule in deutschland.

Das ist halt das andere meinen das Recht auf dem Sparrbuch zuhaben,
 
servus,

Original geschrieben von edde
Ich kurble von deinem Geld die Wirtschaft an,mir steht das gleiche zu wie dir auch.
Was sagst den du dazu wenn Kinder in Deutschland in die Suppenküche gehen müssen
oder ein fetter Tourist nach Thailand fliegt und se fickt?
Pech gehabt wert ihr alle Spargelstechen gegangen ???
[/B]
........verdammt musst du schon wieder anfangen, mir platzt echt gleich der kragen 8-(
 
Original geschrieben von Mogul
@edde,

geht aber auch andersrum.
Wir wohnen hier in Kiel in der Wik (nicht im Ghetto Mettehof oder gar Garden). Schöne, ruhige 2 1/2 Zi. Wohnung. Zwar keine eigenen Parkplätze, aber eigentlich immer was frei und geklaut wird schonmal garnicht....wielange das Auto auch imemr offen ist.
Hier im Haus ist ne Wohnung frei geworden, ~65m², Holzfußboden. Alles was man machen muß Schlafzimmer streichen.
Die hat sich eine Sozialhilfeempfängerin angeschaut (ist die Tochter einer "Bekannten")....die Wohnung sei Ihr zu schrottig, alles viel zu alt und so will lieber im Zentrum wohnen da es hier eh keinen Busanschluß gibt. Knappe 50 Meter entfernt ist die Haltstelle an der im tagesbetrieb alle 15 Minuten ein Bus hält und nochmal 200 Meter weiter ist eine Bushaltestelle an der 4 Buslienen halten die ALLE in's Zentrum fahren.

Also ich kann mir keine Bude im Zentrum leisten....da denke ich mir schon das ich wohl lieber mit 1000€ Arbeitslosengeld ein Jahr durchhalte und dann einen dick auf Sozialschmarotzer machen sollte. Ich zahl derzeit 1400€ Steuern/Monat, also Sozialfall hätte ich monatlich vermutlich wieder das was ich nun habe.

Ich weiß aber ich kenn die Verhältnisse in Kiel nicht.
Muß aber eine schöne gegnd sein
Mei was soll ich sagen?
Karl und Karin werden jetzt 60 weißt und in der Einrichtung wo ich gearbeitet und gelebt habe gibt es solche und solche,Hätte man die beiden damals ihre parr Tausend Schulden erlassen dann wären die vielecht in Arbeit und würden nicht vom Staat leben
Aber arbeiten in der einrichtung für 100€ im monat.
 
Original geschrieben von edde


Du stehst für Ellenbogen und >Comerz und mehr nicht.
Du stehst nur für den eigendes wohl und mehr nicht Darum geht es mit Deutschland
Berg ab,
Nicht die Arbeitslosen sinds
das sind nur die schwachen die haben ehe keine lobby


Das ist allso Deine Art zu diskutieren. :[

Anfeindungen, Provokationen und Sprüche, die kein Mensch versteht. Deine "Argumentationsführung" spricht ebenfalls nicht für Dich.

Schließlich nach das leidige jammern, das immer andere Schuld sind.
Du brauchst eine Taucherbrille da Du Gefahr läufst in Deinem Selbstmitleid zu ertrinken.

Ich habe mich bemüht, Dir einige Dinge klarzumachen. Keine Reaktion ist auch eine Reaktion. Nicht auf eine Frage auch nur eine vernünftige Antwort.
Nur mit Provokationen oder inhaltfreien Aussagen "dagegenhalten" ..


Mir fällt nur noch eines ein: Wenn es Dir hier nicht passt, wenn Dich doch alles so ankotzt, wenn Du keine Chancen siehst - es gibt noch andere Länder.


Für mich ist die "Diskussion" mit Dir beendet.

GooZe
 
ich denke mal wenn du arbeitslos bist und Wohnung, Essen hast dann hast du bestimmt nicht das Recht irgendwas schlecht zu machen

manche Leute verstehe ich einfach nicht. Und vor allem Sozialhilfe haben aber von einem XP2100 aufzurüsten :[
 
Original geschrieben von Redcliff
servus,

........verdammt musst du schon wieder anfangen, mir platzt echt gleich der kragen 8-(


Sorry getilgt aber was soll ich machen

Sicher ist provokannt aber Trifft das nicht den Kern?

Bitte ;D diesen 8-( das Steht dir nicht :D
 
Original geschrieben von ghostadmin
ich denke mal wenn du arbeitslos bist und Wohnung, Essen hast dann hast du bestimmt nicht das Recht irgendwas schlecht zu machen

manche Leute verstehe ich einfach nicht. Und vor allem Sozialhilfe haben aber von einem XP2100 aufzurüsten :[



Merkt ihr nichts ??? :-X
 
Original geschrieben von edde
Ich denke das ich mich Schämen muß arbeitslos zusein

Du hast keinen Grund dich für deine Arbeitslsoigkeit zu schämen, sofern Du sie nicht selbst verschuldet hast. Aber was stört, sind deine ständigen Forderungen, ohne die Einsicht, das man sich selbst bewegen muss. Der Staat hat für mich...der Staat soll für mich..so geht das nicht. Wir sind eine sog. Solidargemeinschaft, dh. das einer für den anderen einstehen sollte, was aber auch bedingt, das jeder seine Arbeitsleistung, jederzeit zur Verfügung stellt um sich der Solidargemeischaft erkenntlich zu zeigen, für die Hilfe, die sie einem angedeihen lässt.

Schau mal in andere Länder, da wirst Du als Arbetsloser fallen gelassen, wie eine heisse Kartoffel, da sind sich die Leute nicht zu schade, Müll zu sammeln um zu überleben. Grade ein Beispiel aus Argentinien gesehen, ein Lehrerehepaar. Das haben Sie sogar mit erhobenem Haupt gemacht und waren Stolz darauf, nicht von anderen abhängig zu sein.

Soweit sind wir gottseidank noch lange nicht (hoffe ich jedenfalls), aber Jeder muss sich bewegen. Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, sicher auch nicht in der deutschen Politik, den Herrschaften fehlt es auch an Realitätsnähe, von der Moral ganz zu schweigen, was ihre eigenen Vergütungen betrifft.

Das spielt aber letztendlich im kleinen keine Rolle, es geht um uns Bürger, wir dürfen uns nicht hängen lassen, denn dann verlieren wir alle. Es sieht nunmal Schlecht aus, das ist unbestritten, aber man MUSS hoffen und versuchen, das Beste aus der Situation zu machen, auch wenn es noch so schwer fällt.
Schön wäre es natürlich, wenn Manager und Politiker mit gutem Beispiel voran gehen würden und freiwillig ihren Gürtel enger schnallen würden, anstatt es nur von anderen zu verlangen, soweit sind Sie aber leider noch nicht. Aber ich hoffe auf Einsicht,denn nur so können Sie dem Volk ihre Politik, ehrlich rüberbringen.

Der Sozialhilfeempfänger/Arbeitslose hat keine Schuld an der Nehmermentalität, den Fehler hat die Politik gegangen, die uns vorgaukelte, das es immer so weiter geht, klar bewusst belogen...nun müssen wir für die fehlerhafte Politik bezahlen, gerecht ist das nicht, aber es ist nicht zu ändern.

greetz Texes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten