Schöne müllige Politik - *würg*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von GooZe
Das ist allso Deine Art zu diskutieren. :[

Anfeindungen, Provokationen und Sprüche, die kein Mensch versteht. Deine "Argumentationsführung" spricht ebenfalls nicht für Dich.

Schließlich nach das leidige jammern, das immer andere Schuld sind.
Du brauchst eine Taucherbrille da Du Gefahr läufst in Deinem Selbstmitleid zu ertrinken.

Ich habe mich bemüht, Dir einige Dinge klarzumachen. Keine Reaktion ist auch eine Reaktion. Nicht auf eine Frage auch nur eine vernünftige Antwort.
Nur mit Provokationen oder inhaltfreien Aussagen "dagegenhalten" ..


Mir fällt nur noch eines ein: Wenn es Dir hier nicht passt, wenn Dich doch alles so ankotzt, wenn Du keine Chancen siehst - es gibt noch andere Länder.


Für mich ist die "Diskussion" mit Dir beendet.

GooZe

Was wilst du von mir *noahnung*

Ich habe dir garnichts getan aber auch gar nichts. ???
Warum hast du mir unterstellt das ich ein S.....bin ???
Warum soll ich woanders hingehen. *noahnung*
Das hättest du gerne damit du unter deines gleichen bist ???
Ihr lebt und schaut wie es vor eurer türe Ausschaut damit ihr nicht vergest was
eure Habgier und eure Arroganz Anrichtet.
Denn die Arbeitslosen machen sich nicht selber Arbeitslos den das hat was mit Gewinnmaximirung zutun weil Einige den Hals nicht voll genug kriegen.
Schau weiter Oliver Gaisen und bringe dene was bei die Lügen und Betrügen und Schwarze Kassen haben die in die Rentenkassen nicht einzahlen aber las mir meine Ruhe 8)

 
Original geschrieben von Texes
Du hast keinen Grund dich für deine Arbeitslsoigkeit zu schämen, sofern Du sie nicht selbst verschuldet hast. Aber was stört, sind deine ständigen Forderungen, ohne die Einsicht, das man sich selbst bewegen muss. Der Staat hat für mich...der Staat soll für mich..so geht das nicht. Wir sind eine sog. Solidargemeinschaft, dh. das einer für den anderen einstehen sollte, was aber auch bedingt, das jeder seine Arbeitsleistung, jederzeit zur Verfügung stellt um sich der Solidargemeischaft erkenntlich zu zeigen, für die Hilfe, die sie einem angedeihen lässt.

Schau mal in andere Länder, da wirst Du als Arbetsloser fallen gelassen, wie eine heisse Kartoffel, da sind sich die Leute nicht zu schade, Müll zu sammeln um zu überleben. Grade ein Beispiel aus Argentinien gesehen, ein Lehrerehepaar. Das haben Sie sogar mit erhobenem Haupt gemacht und waren Stolz darauf, nicht von anderen abhängig zu sein.

Soweit sind wir gottseidank noch lange nicht (hoffe ich jedenfalls), aber Jeder muss sich bewegen. Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, sicher auch nicht in der deutschen Politik, den Herrschaften fehlt es auch an Realitätsnähe, von der Moral ganz zu schweigen, was ihre eigenen Vergütungen betrifft.

Das spielt aber letztendlich im kleinen keine Rolle, es geht um uns Bürger, wir dürfen uns nicht hängen lassen, denn dann verlieren wir alle. Es sieht nunmal Schlecht aus, das ist unbestritten, aber man MUSS hoffen und versuchen, das Beste aus der Situation zu machen, auch wenn es noch so schwer fällt.
Schön wäre es natürlich, wenn Manager und Politiker mit gutem Beispiel voran gehen würden und freiwillig ihren Gürtel enger schnallen würden, anstatt es nur von anderen zu verlangen, soweit sind Sie aber leider noch nicht. Aber ich hoffe auf Einsicht,denn nur so können Sie dem Volk ihre Politik, ehrlich rüberbringen.

Der Sozialhilfeempfänger/Arbeitslose hat keine Schuld an der Nehmermentalität, den Fehler hat die Politik gegangen, die uns vorgaukelte, das es immer so weiter geht, klar bewusst belogen...nun müssen wir für die fehlerhafte Politik bezahlen, gerecht ist das nicht, aber es ist nicht zu ändern.

greetz Texes

Man es muß sich was Ändern das, das Allgeimeinwohl im Mittelpunkt gestellt wird
das erreicht man aber nicht im dem man die Kleinen alles nimmt.
Ich denke Es sollte weniger Gewinne gemacht werden und dafür ??? :-X

Ich lass mich doch nicht Hängen
Mensch es ist 5vor 12
 
Original geschrieben von edde
Was wilst du von mir *noahnung*

Ich habe dir garnichts getan aber auch gar nichts. ???
Warum hast du mir unterstellt das ich ein S.....bin ???
Warum soll ich woanders hingehen. *noahnung*
Das hättest du gerne damit du unter deines gleichen bist ???
Ihr lebt und schaut wie es vor eurer türe Ausschaut damit ihr nicht vergest was
eure Habgier und eure Arroganz Anrichtet.
Denn die Arbeitslosen machen sich nicht selber Arbeitslos den das hat was mit Gewinnmaximirung zutun weil Einige den Hals nicht voll genug kriegen.
Schau weiter Oliver Gaisen und bringe dene was bei die Lügen und Betrügen und Schwarze Kassen haben die in die Rentenkassen nicht einzahlen aber las mir meine Ruhe 8)
@edde:
Ich finde es schon ein starkes Stück wie Du hier mit den Leuten, sprich gooze, umgehst! :[ Du kennst ihn überhaupt nicht und haust ziemlich derbe verbal auf ihn ein, obwohl er wirklich sehr geduldig mit Dir ist (war) und sich (IMO) bemüht hat, sachlich mit Dir zu diskutieren!

Ich finde, derlei Anmaßungen sind wirklich fehl am Platz und bringen die Diskussion auch nicht wirklich weiter... :] :-/




sm
 
Original geschrieben von edde
Weist du wieviel Selbstbewustsein man haben muß um sich zu Outen
als Arbetsloser? *lol*

Du tust so, als ob Arbeitslosigkeit eine ansteckende Krankheit ist, sie sagt nichts über die Qualität der Person aus, es kann jeden treffen. Eins unterscheidet die Menschen, die arbeitslos geworden sind, nämlich wie Sie damit umgehen.

greetz Texes
 
Moin!

Danke für die zahlreichen Antworten :o

@Soulmanager
Also, ich habe kein Bafög bekommen weil meine beiden Elternteile arbeitstätig sind, damit liegen sie mit ihrem gemeinsam veranschlagten Einkommen grad über den Einkommesbetrag.
Nein, meine Ellies KÖNNEN mir nix geben, da sie für uns drei Kinder ein Haus gebaut haben, daß ja auch unterhalten werden will..
Du hast Recht, durch die Arbeit hat sich meine Studienzeit verlängert und ich darf jetzt 650,- Euro (!) pro Semester zahlen, so daß ich noch mehr arbeiten muss, was wiederum meine Studienzeit negativ beeinflusst usw...
Aber ich denke, daß ich nächstes Jahr endlich mein Diplom in der Hand halte.

Kommilitonen, die jetzt fertig sind, finden nix gescheites auf dem hiesigen Arbeitsmarkt und sind größenteils nach Bayern bzw. Ausland gezogen - also haben ihren Arsch bewegt!
Ein paar sind auch zur Zeitarbeit gegangen und machen echte Scheißjobs, aber sie sind nicht nur am jammern und verdienen so wenigstens etwas zum Lebensunterhalt.. Es GEHT also!!


@GooZe
Du hast mich verstanden ;)

Falls Edde sich persönlich angegriffen fühlt, möchte ich mich in aller Form entschuldigen.. Ich kann nur diese Einstellung "Ich möchte 1200,- Euro netto haben" in Zeiten von 4,5 Mio. Arbeitslosen nicht verstehen, da bin ich wohl zu blöd?!?!

MfG
 
@Dreadnout

Deine Einstellung (und auch die Deiner Eltern -> Haus, Zukunft, Sicherheit wo es geht) nötigt mir Respekt ab!
Von nichts kommt nichts - schade das das nicht alle begreifen.
Ich wünsch` Dir alles Gute und vor allem Erfolg - so etwas muss einfach belohnt werden.

Gruß,
GooZe
 
soulmanager@W:E



Da magst Du Recht haben - aber irgendwo sind auch Grenzen.
Man sprach in diesem Thread einmal von "Toleranz". Toleranz ist sehr wichtig - aber zuviel Toleranz führt dazu, das einem auf der Nase herumgetanzt wird. Siehe Ausnutzung des Sozialsystemes in unserem Land.
Warum nicht ehrlich seine Meinung sagen?

Was ist das?


da schreibt er das

Auch wieder eine Vermutung. Ich bezeichne es nicht als Glück die ersten Lebensjahre meiner Kinder aufgrund meiner Arbeitszeiten quasi verpassst zu haben. Auch bezeichne ich es nicht als Glück aus demselben Grund meine Frau beinahe verloren zu haben.
Im Nachhinein würde ich einiges anders machen - auch wenn das hieße das ich jetzt noch arbeiten gehen müßte ..
--------------------------------------------------------------------------------------

Naja, gerade Du mit Deinen "erst" 19 Jahren hast das Recht an dieser Politik zu zweifeln.
Ich bin 39 Jahre alt, habe (durch Risikobereitschaft und sehr viel Glück) mein Berufsleben bereits hinter mir.
-------------------------------------------------------------------------------------
In einem andren Therd schreibt er das also doch viel Glück gehabt *noahnung*

Und in seinem ersten posting hat er mich sogar beleidigt Erkennt mich doch genauso wenig.
Ich meine sind nur die Bürger die ein dickes Kontohaben

er hat sogar Überlesen das ich schon für 0,50DM
in der stunde gearbeitet habe.Es muß halt was dabei rum kommen


Und ich denkemal das es mein gutes recht ist für meine Leistung auch anständig bezahlt zuwerden solange Deutsche Firmen Hohe gewinne verzeichnen (BMW)

Aber die jammern am Lautesten :Zuhohe Löhne;Arbeitzeit,(am besten 50 Stunden die Woche)
Haufen Steuern,Können nicht Kündigen.
Aber das sind die wo die Kosten verursachen,in dem se zwegs Gewinnmaximierung die Leute
ins Abseits stellen und die Geselschaft dafür gerade stehen läst.
Und solange wie das hingenommen wird,kann ich auch Arbeitslosengeld beziehen.

Und es ist meine Gesundheit die leidet und da bestimme ich den Preis wofür ich die verkaufe.
Arbeit macht nicht nur Frei sondern unter umständen auch Krank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Dreadnout
Moin!

Danke für die zahlreichen Antworten :o

@Soulmanager
Also, ich habe kein Bafög bekommen weil meine beiden Elternteile arbeitstätig sind, damit liegen sie mit ihrem gemeinsam veranschlagten Einkommen grad über den Einkommesbetrag.
Nein, meine Ellies KÖNNEN mir nix geben, da sie für uns drei Kinder ein Haus gebaut haben, daß ja auch unterhalten werden will..
Du hast Recht, durch die Arbeit hat sich meine Studienzeit verlängert und ich darf jetzt 650,- Euro (!) pro Semester zahlen, so daß ich noch mehr arbeiten muss, was wiederum meine Studienzeit negativ beeinflusst usw...
Aber ich denke, daß ich nächstes Jahr endlich mein Diplom in der Hand halte.

Kommilitonen, die jetzt fertig sind, finden nix gescheites auf dem hiesigen Arbeitsmarkt und sind größenteils nach Bayern bzw. Ausland gezogen - also haben ihren Arsch bewegt!
Ein paar sind auch zur Zeitarbeit gegangen und machen echte Scheißjobs, aber sie sind nicht nur am jammern und verdienen so wenigstens etwas zum Lebensunterhalt.. Es GEHT also!!


@GooZe
Du hast mich verstanden ;)

Falls Edde sich persönlich angegriffen fühlt, möchte ich mich in aller Form entschuldigen.. Ich kann nur diese Einstellung "Ich möchte 1200,- Euro netto haben" in Zeiten von 4,5 Mio. Arbeitslosen nicht verstehen, da bin ich wohl zu blöd?!?!

MfG



Ich fühle mich nicht angegriffen,es ist doch in ordnung wenn das verständniss fehlt
Ich verstehe auch nicht Warum meine Lehrmeister Fette Diäten haben und nicht in die Rentenkasse einzahlen
 
Original geschrieben von Texes
Du tust so, als ob Arbeitslosigkeit eine ansteckende Krankheit ist, sie sagt nichts über die Qualität der Person aus, es kann jeden treffen. Eins unterscheidet die Menschen, die arbeitslos geworden sind, nämlich wie Sie damit umgehen.

greetz Texes


In diesem Therd schon siehe( GooZe) Der scheint mich zu kennen.
Er trift ausagen Über mich.


Mein Freund Hans würde euch gerne was gutes tun aber ich bräuchte ein bissel web space
um das verlinken zukönnen damit auch alle was davon haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von edde
Ich fühle mich nicht angegriffen,es ist doch in ordnung wenn das verständniss fehlt
Ich verstehe auch nicht Warum meine Lehrmeister Fette Diäten haben und nicht in die Rentenkasse einzahlen
Sieh's doch endlich mal ein: Mit dieser Einstellung kommst Du nicht weit und schon gar nicht bewegst Du damit etwas. Du schadest Dir nur selbst, weil Du mit so einer Einstellung vor allem in Chefetagen nicht beliebter wirst.

Manche begehen Ladendiebstahl. Warum sollte ich also bezahlen? Das ist am Ende dasselbe.
 
Original geschrieben von TiKu
Sieh's doch endlich mal ein: Mit dieser Einstellung kommst Du nicht weit und schon gar nicht bewegst Du damit etwas. Du schadest Dir nur selbst, weil Du mit so einer Einstellung vor allem in Chefetagen nicht beliebter wirst.

Manche begehen Ladendiebstahl. Warum sollte ich also bezahlen? Das ist am Ende dasselbe.

Hat du webspace bekommst was guttes
 
Da magst Du Recht haben - aber irgendwo sind auch Grenzen.
Man sprach in diesem Thread einmal von "Toleranz". Toleranz ist sehr wichtig - aber zuviel Toleranz führt dazu, das einem auf der Nase herumgetanzt wird. Siehe Ausnutzung des Sozialsystemes in unserem Land.
Warum nicht ehrlich seine Meinung sagen?

Edde:
Was ist das?
da schreibt er das

Tja, da muß ich meine Ansage wohl brechen ..
"Siehe Ausnutzung des Sozialsystemes in unserem Land" ist auf die allgemeine Situation bezogen - das Du Dir diesen Schuh anziehst ist Dein Problem. Jeder hat es verstanden - nur Du nicht ...


Auch wieder eine Vermutung. Ich bezeichne es nicht als Glück die ersten Lebensjahre meiner Kinder aufgrund meiner Arbeitszeiten quasi verpassst zu haben. Auch bezeichne ich es nicht als Glück aus demselben Grund meine Frau beinahe verloren zu haben.
Im Nachhinein würde ich einiges anders machen - auch wenn das hieße das ich jetzt noch arbeiten gehen müßte ..
--------------------------------------------------------------------------------------

Naja, gerade Du mit Deinen "erst" 19 Jahren hast das Recht an dieser Politik zu zweifeln.
Ich bin 39 Jahre alt, habe (durch Risikobereitschaft und sehr viel Glück) mein Berufsleben bereits hinter mir.
-------------------------------------------------------------------------------------
Edde:
In einem andren Therd schreibt er das also doch viel Glück gehabt *noahnung*

Wie krank bist Du das Du ein Forum nach "Munition" durchsuchen mußt?
Wo ist Dein Problem? Das eine schließt das andere nicht aus? Nur mit Fleiß UND Glück UND Risikobereitschaft kannst Du etwas erschaffen! Einfach weil man nichts erzwingen kann!
Jeder weiß das - nur Du nicht ...



Edde:
Und in seinem ersten posting hat er mich sogar beleidigt Erkennt mich doch genauso wenig.
Ich meine sind nur die Bürger die ein dickes Kontohaben
er hat sogar Überlesen das ich schon für 0,50DM
in der stunde gearbeitet habe.Es muß halt was dabei rum kommen

Da wird der Hund in der Pfanne verrückt ... die 0,50DM hat hier keiner kommentiert - WEIL DIR HIER KEINER GLAUBT DAS DU FÜR DIESES GELD GEARBEIET HAST!
Wer beleidigt denn hier ständig? Wer droht anderen Usern Prügel an?

War ich das? Nein, jeder weiß wer es war - nur Du nicht ...



Edde:
Und ich denkemal das es mein gutes recht ist für meine Leistung auch anständig bezahlt zuwerden solange Deutsche Firmen Hohe gewinne verzeichnen (BMW)
Aber die jammern am Lautesten :Zuhohe Löhne;Arbeitzeit,(am besten 50 Stunden die Woche)
Haufen Steuern,Können nicht Kündigen.
Aber das sind die wo die Kosten verursachen,in dem se zwegs Gewinnmaximierung die Leute
ins Abseits stellen und die Geselschaft dafür gerade stehen läst.
Und solange wie das hingenommen wird,kann ich auch Arbeitslosengeld beziehen.

@ All: Sonst noch Fragen?

@Edde
Jetzt mal Klartext:
Ich habe mich bemüht, Dir in sachlicher - wenn auch manchmal überdeutlicher - Form einige Dinge aufzuzeigen.
Mir scheint das dies bei Menschen wie Dir zwecklos ist. Neben Deiner Faulheit habe ich ein weiteres Kriterium entdeckt - Deine Verschlagenheit. Du drehst und wendest Dich wie ein Fähnlein im Winde, beleidigst und bedrohst User, prahlst mit Diebstahl und spielst im nächsten Kommentar das bemitleidenswerte Opfer.
Ein nennenswertes Argument hat hier von Dir noch keiner gelesen - nur Ausflüchte und Gejammer. Auf Fragen gehst Du nicht ein - es kommen nur dumme Sprüche. Du vereinigst einige üble Klischees auf Dich - reife Leistung!

Lies Dir Deine eigenen Kommentare mal durch!
Du hast Dich selbst als Schmarotzer der übelsten Art (Androhung von Gewalt,Diebstahl) entlarvt.
Jetzt weiß ich, was Iceman21 mit "selber entlarven" meinte ..


@Moderator
Wenn man Menschen wie diesem nicht die Meinung sagen darf, was darf man denn überhaupt noch?
Wie kann es sein, das dieser Mensch diese Positionen in einem öffentlichen Forum vertreten darf?
Wie kann es sein, das er überhaupt noch posten darf???


Jetzt bin ich richtig sauer .. besser ihr schließt den Thread..

GooZe
 
Original geschrieben von GooZe

@Moderator
Wenn man Menschen wie diesem nicht die Meinung sagen darf, was darf man denn überhaupt noch?
aber das darfst du doch........

Wie kann es sein, das dieser Mensch diese Positionen in einem öffentlichen Forum vertreten darf?
Wie kann es sein, das er überhaupt noch posten darf???
weisst du wie oft hier meinungen gepostet werden, die irgend jemanden (sehr häufig auch mir) gegen den strich gehen? aber solange diese meinungen von unserer legislative geduldet sind, solange dulde ich sie auch.
mir persönlich geht es auch weniger um die meinungen (solange sie im rahmen sind), als die art u. weise in der diese ausgetauscht werden.

Jetzt bin ich richtig sauer .. besser ihr schließt den Thread..
hatten wir das nicht schon einmal heute :] ;)
 
Gerade in einem anderen Forum gelesen:

Don´t argue with idiots,
they pull you down to their level
and afterwards beat you with their experience!


Mag es jeder, der will, auf sich beziehen. ;D

Gruß
Photon
 
Was du glaubst ist eigendlich egal aber es ist so

der Ort heißt Herzogsägmühle ist eine Diakonische Einrichtung
Und wenn du wilst bekommst du ganzviel Inputt von mir und Material,
Und Anrufen darfst du auch Morgen 08861 210-0
Und wenn du wissen wilst ob ich da gearbeitet habe dann verlange die Ceffeeteria
Herr Müller oder Herr Schwarz und frage nach einen Herr Rex
Du weist also nichts von mir.


Das ist für Sozial benachteiligte Menschen und für dise werde ich ganz viel tun
das sind die Menschen die du als ..... Hinstellst ohne Inputt.

Und was ich geleistet habe werde ich von dir nicht in frage stellen lassen,weil dazu bist du mir zu selbstgefällig Sorry :D :-X

Ich find es super von dir wie du für deine sache kämpfen tust und ich habe davor Respekt
aber gestehe mir das gleiche zu. ;)

Ein weiser Mann hat mal gesagt: Lebt nicht um zu Arbeiten sondern Arbeitet um zu Leben.
Kanst du mir noch folgen ???

Ich habe schon viel gesehen von dem du bis dato noch nichts wustest und du bist hier groß geworden das ist Traurig.

Vieleicht habe ich dir zuviel zugemutet aber ich denke das du mich nicht mit Dreck bewerfen mußt.(S....)
Und ich denke mal hätte sich dein Geschäft nicht gelohnt hättest du es auch nicht gemacht.
*noahnung*
So :D

Ich mag dich komm las uns Lieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Redcliff

weisst du wie oft hier meinungen gepostet werden, die irgend jemanden (sehr häufig auch mir) gegen den strich gehen? aber solange diese meinungen von unserer legislative geduldet sind, solange dulde ich sie auch.
mir persönlich geht es auch weniger um die meinungen (solange sie im rahmen sind), als die art u. weise in der diese ausgetauscht werden.

Yepp - aber hier geht es nicht um eine Meinung, sondern eben um die Art und Weise.
Ob unsere Legislative die Androhung von physischer Gewalt und das prahlen mit einer Straftat dulden würde, wage ich zu bezweifeln.
Des weiteren stellt er ja klar, wie er sich die Nutzung unseres sozialen System vorstellt und was er zu tun gedenkt.

Aber wahrscheinlich hast Du (mal wieder :) ) Recht - Cool down, GooZe, cool down ..

10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 OK, bin "gecooled"

Ich sollte wohl eher darüber lachen - wahrscheinlich ist der Diebstahl eh` gelogen und die Androhung der Prügel nur Träumerei - weil er es im Real-Life sowieso nicht bringt.

Wahrscheinlich ist der ganze Kerl sogar ein Fake - mal ehrlich, so blöde kann doch keiner sein ..

GooZe
 
Original geschrieben von Photon
Gerade in einem anderen Forum gelesen:

Don´t argue with idiots,
they pull you down to their level
and afterwards beat you with their experience!


Mag es jeder, der will, auf sich beziehen. ;D

Gruß
Photon

Das muß doch mal gesagt werden *lol*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten