AMD und SEM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tempo

Lieutnant
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
92
Renomée
0
Sehr geehrter Herr Gütter,

erstmal finde ich es Klasse, dass sie den treuen AMD Usern wieder einmal Rede und Antwort stehen. Nun zu meiner Frage:

- Wann erhalten die Opteron, Athlon 64 FX bzw. Athlon 64 CPU's das SEM (Secure Extension Mode) Feature?
- Bekommt die Low Budget CPU Reihe namens Sempron auch SEM?
- Wird der User jederzeit die Möglichkeit haben, SEM auszuschalten?
- Oder sind die SEM Pläne (AMD's Umsetzung der Trusted Computing Group besser bekannt als TCPA) zu Gunsten, der NX-Funktion auf Eis gelegt worden?
 
Hallo, der Einfachheit halber habe ich die Antworten zu den Fragen platziert:

Original geschrieben von Tempo
Sehr geehrter Herr Gütter,

erstmal finde ich es Klasse, dass sie den treuen AMD Usern wieder einmal Rede und Antwort stehen. Nun zu meiner Frage:

- Wann erhalten die Opteron, Athlon 64 FX bzw. Athlon 64 CPU's das SEM (Secure Extension Mode) Feature?

Wir arbeiten gemeinsam mit Microsoft und anderen Partnern an der Implemtierung einer sicheren Computer Plattform. Ein genauer Zeitpunkt der Implementierung steht noch nicht fest, aber generell ergibt dies natürlich nur Sinn im Zusammenhang mit einer Unterstützung seitens des BS.

- Bekommt die Low Budget CPU Reihe namens Sempron auch SEM?

Einzelheiten dieser CPU geben wir erst bei der Produktvorstellung in der zweiten Jahreshälfte bekannt.

- Wird der User jederzeit die Möglichkeit haben, SEM auszuschalten?

Die Idee ist, dass der User jederzeit einen "Hauptschalter" umlegen kann, um das Sicherheitsfeature abzuschalten.

- Oder sind die SEM Pläne (AMD's Umsetzung der Trusted Computing Group besser bekannt als TCPA) zu Gunsten, der NX-Funktion auf Eis gelegt worden?

NX oder besser "Enhanced Virus Protection" (EVP) in Athlon 64 und Opteron sind Teil unserer Anstrengungen, den Umgang mit dem Computer sicherer zu machen und können insofern im Kontext mit TCG und deren Bemühen um eine solche sichere Plattform betrachtet werden.



 
Besitzen die aktuellen Opteron und Athlon 64 (FX) Prozessoren diese TCG Implementierung schon?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten