Wichtig!!! Radeon 9800 pro

Jan86

Cadet
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
13
Renomée
0
hi jungs,

ich wollte mir jetzt bald ne neue grafikkarte holen, da meine jetzige (GF 4MX) zu schlecht ist und ich eigentlich eine rechtgute hardware habe !!!ich möchte mir eine radeon 9800 pro holen und wollte von euch wissen worauf ich auf jeden fall beim kauf achten muss und ob diese graka denn zu meinem pc system passt (schnelligkeit usw.), bei dieser hardware:

amd athlon 64bit 3000+ (newcastle)
1024 ddr ram cl 2.5 pc 400 markenspeicher
epox 8kda3+ mainboard

danke schonmal im vorraus!!!

MFG jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wüsste nicht warum die nicht passen sollte zu deinem Rechner. Ist eigentlich auch egal welchen Hersteller du nimmst nur musste aufpassen das du ne richtige 9800 Pro nimmst und keine mit nur 128 bit. Die gibt es nämlich von Sapphire (neben der normalen 9800Pro mit 256 bit) und ist deutlich langsamer, allerdings sollte die mittlerweile eindeutig gekennzeichnet sein. Und die Karte sollte das neue Layout haben, da ist dann die R360 GPU und der Lüfter der 9800XT drauf, der soll nicht so laut sein wie die früher verbauten Kackteile. Sapphire kann ich persönlich empfehlen aber da jeder wohl seinen eigenen Geschmack.
 
kann man matzinger nur zustimmen...

ich hab fast gleiche system und rennt perfekt...
nur bissl heiss is jetzt für luftkühlung :D

am besten kauf die billigste 9800pro egal welcher hersteller und es sollt
halt eines der "neuen" layouts sein... (rote platine)

seEn andL
 
jo, hersteller ist egal, hauptsache ne "echte" 256bit 9800pro.
Einige wie herkules sind etwas teurer weil sie nen eigenen lüfter draufbaun, das pcb geringfügig abweicht oder passivkühler auf den rams sitzen.
Kannst aber getrost die günstigste nehmen, das gibt sich nix. Ist dann warscheinlich die Sapphire Atlantis 9800Pro, die wird mit Samsung oder mit Hynix Speicher ausgeliefert, Hynix ist ein Tick besser, die Bausteine werden bei gleicher Taktung net so warm wie die von Samsung, falls Du takten willst ...

so long
speedyG
 
Zurück
Oben Unten