Logitech MX 1000 - Laser Maus

Siehe mein Edit.
 
thx :D

warum müssen die das bloß so verstecken ?


mfg
cruger
 
Ich hab meine MX1000 jetzt seit gut 3 Monaten am PC hängen und bin mittlerweile wirklich überzeugt von der Maus. Zumal es Logitech das Problem mit den Zusatztasten beseitigt hat. Es werden nun auch die Vor- und Zurücktasten nativ in Spielen unterstützt! Und zusammen mit einer diNovo for Notebooks macht mein Schreibtisch jetzt richtig was her! :)
 
Original geschrieben von worlddestroyer
bei mir war es auch erst so das ich die ersten tage das gedacht habe aber nach ein paar tagen habe ich mich auch dran gewöhnt und muß sagen das ich mit der mx1000 nun wirklich besser spiele als mit der mx500
warte mal ein paar tage ab und dann wirst du dich auch dran gewöhnt haben.

gruß worlddestroyer

muß sagen, daß ich doch sehr zufrieden bin.

obwohl das gewicht doch ein wenig gewöhnung bedarf.

hab die mx1000 mal gewogen, 155g im vergleich zu 126g bei der mx500.

und die intellimouse explorer ist noch ein wenig leichter.


abgesehen davon aber eine sehr gute maus, wobei logitech zum ersten mal eine maus für meine hand auf den markt gebracht hat, die in punkto ergonomie mit meinen bisherigen microsoft mäusen durchaus mithalten kann.

nach einer kurzen gewöhnungsphase find ich die ergonomie der mx1000 sogar besser als die meiner alten intellimouse explorer 4.0. und das soll was heißen ;)

kein vergleich zur mx500. die mx1000 ist etwas breiter und minimal höher, kommt meiner hand extrem zu gute :D


mfg
cruger
 
Bei Hartware.net ist ein Test über eine Genius-Maus erschienen, die der MX 1000 sehr änlich sieht und ein Kabel besitzt..! Vielleicht eine Alternative.?!
 
Bei Hartware.net ist ein Test über eine Genius-Maus erschienen, die der MX 1000 sehr änlich sieht und ein Kabel besitzt..! Vielleicht eine Alternative.?!

Hatte ich im Sa**rn in der Hand. Total schwergängige Maustasten.... kein Vergleich mit der MX-1000.
Da weiss man nicht, ob man geklickt hat oder nicht. :P
 
Hatte ich im Sa**rn in der Hand. Total schwergängige Maustasten.... kein Vergleich mit der MX-1000.
Da weiss man nicht, ob man geklickt hat oder nicht. :P

Hm...also im Test steht ja eher was anderes. Muss mir die Mause auch mal vor Ort ansehen, denn ich fürchte eher um qualitätstechnische Mängel...
 
Und gleich noch ein Test einer Cooltek-Maus, die ebenfalls ähnlich aussieht...
 
Was haltet ihr von der LOGITECH G5 bzw. G7?

Was mich an meiner G5 stört, ist das steife, Stoff-ummantelte Kabel. PositiV: Absolut genau, DPI-Auswahl, raue Oberfläche.
Die G7 (hat mein Sohn) ist gerade mal ein µ schwerer als die G5, könnte ich problemlos mit zocken.
 
Hab auch die G5. Super Maus. Kann ich nur empfehlen.
 
Werd mir die Tage eine der beiden zulegen(G5 / G7)..kann mich nur noch net richtig entscheiden??
Brauch die sowohl für Office als auch High-End-Gaming..rein Optisch gefällt mir die G7 viel besser..dachte bisher dieses Stoffummantelte Kabel der G5 sei eben net so starr wie "normale" Kabel??
 
dachte bisher dieses Stoffummantelte Kabel der G5 sei eben net so starr wie "normale" Kabel??

Nein, ist definitiv VIEL steifer als bei der MX-510. Habs in einem Maus-Bungee (die Dinger sind gut!), da merkt man das dann weniger. Ausser dass man mit dem Bungee zur LAn ausgelacht wird... *buck*

das kann razer besser, da ist das kabel dünn und kaum spürbar. Denke mal, das stoffummantelte Kabel war von Logitech als "Feature" für die RuLoR-Kiddies gedacht.
Schaue mal, was drunter ist.. vllt. kann man den Stoff abmachen... *chatt*
 
Ich dachte Mausbungees wären für diese Zielgruppe erfunden worden?
*buck*

Mouse-Bungees haben schon mitunter einen Sinn. Besitze seit Jahren eins und bin damit recht zufrieden (bei der IE Explorer3.0)..! ;)
 
Die komplette G5/7/15 Serie ist für diese "RuLoR-Kiddies" gedacht :]
Ahso... dann geh ich mir schnell noch ein Gehäuse mit Alien-Augen kaufen... ;D
Im Ernst, die G5 hat auch ihre guten Seiten: riesige Teflon-Pads, womit endlich mal ne Maus auf meinem Stoffpad gut gleitet sowie eine griffige Oberfläche und endlich nur noch 1 Daumentaste (Geschmackssache).
Hab sie nur auf 1000/800/400 dpi gestellt, alles andere ist nämlich Käse. Die Gewichte-Ka**e ist auch gleich nach dem Kauf komplett (samt magazin) in den Schrank gewandert.
Also sie ist schon technisch ein gutes Mäuschen, man hat sie leider nur mit unnützen RuloR-Features vollgepackt.
Wäre ich RuLoR, würde hier eine G15 und kein olles IBM-Preferred-Keyboard stehen.

Gib Dir keine Mühe, der Schützenpanzer (MX-1000) kommt mir nicht auf den Tisch. *chatt*
 
Gib Dir keine Mühe, der Schützenpanzer (MX-1000) kommt mir nicht auf den Tisch. *chatt*

Hier fliegt immer noch ne MX700 (mit den ersten Akkus) über den Schreibtisch.
Niedriger Widerstand? Ich hab keinen Muskelschwund...
:]

Vielleicht ein Schützenpanzer, aber der kann auf ner Briefmarke wenden...
Und Stress mit dem Kabel oder mit Latenzen gibts auch nicht.
Funktioniert auch noch bei ~5 Meter Entfernung. :)
 
Ich dachte Mausbungees wären für diese Zielgruppe erfunden worden?
*buck*
Stänker! *oink*
Kann man Gnubbels auch wieder zurückziehen? *lova*
Versuch mal so'n Bungie, wenn Dir vorher ewig das Kabel nach hinten geglitten ist, und Du wirst nix anderes mehr wollen. Wenn man einen leichten Bogen Kabel lässt, hat man alle Vorzüge der Kabelmäuse und es fühlt sich an, als hätte man kein Kabel mehr. Es stört sozus. überhaupt nicht bei Bewegungen. Wir 2 Mann mit den Bungees werden auf der Lan auch jedesmal von den Wadenbeissern mit Kommentaren bedacht... aber ohne Bungee fehlt mittlerweile was.
Worum gings nochmal in dem Thread hier? *buck*
 
Im Ernst, die G5 hat auch ihre guten Seiten: riesige Teflon-Pads, womit endlich mal ne Maus auf meinem Stoffpad gut gleitet sowie eine griffige Oberfläche und endlich nur noch 1 Daumentaste (Geschmackssache).
Hab sie nur auf 1000/800/400 dpi gestellt, alles andere ist nämlich Käse. Die Gewichte-Ka**e ist auch gleich nach dem Kauf komplett (samt magazin) in den Schrank gewandert.
Also sie ist schon technisch ein gutes Mäuschen, man hat sie leider nur mit unnützen RuloR-Features vollgepackt.
Der G7 könnte ich ja noch was abgewinnen, wenn sie wenigstens eine zweite Daumentaste hätte. Die Optik ist ja eh Geschmacksache.
Aber G5 mit Strippe? Nee nee, Kabelsalat kommt mir nie wieder auf den Schreibtisch. Mag ja mit Bungee einigermaßen erträglich sein, zerstört dafür jedoch völlig die Optik. Muss ja auch stylisch aussehen ;)
 
Zurück
Oben Unten