XP-M 2600+

Deathcurse

Lieutnant
Mitglied seit
04.04.2004
Beiträge
61
Renomée
0
Ich hab die Suchmaschine benutzt und nichts gefunden entweder bin ich zu blöd oder es steht tatsächlich nichts drin!!!

bei welchen Athlon XP-M 2600+
lässt sich der Multiplikator frei wählen????

Danke im vorraus!!!
 
wunderbar!!!

und noch was:

Wenn ich den mobil-prozessor ein baue wo vorher ein "normaler" Prozessor drauf war,
wie funzt das mit dem Strom???

ich hoffe man versteht was ich will!!
 
Wenn du im Bios bei Vcore "default" stehen hast, wird dein Mutterbrett die neue Cpu -Vcore automatisch anpassen.
 
Dann wird einfach die ganz normale CPU Spannung also beim XP-M 1,45 genommen. Ich hoffe du hast das damit gemeint ???
 
Original geschrieben von Captain Arctic
Wenn du im Bios bei Vcore "default" stehen hast, wird dein Mutterbrett die neue Cpu -Vcore automatisch anpassen.

Das ist so nicht richtig.
Desktop-Mainboards erkennen die Vcore-Spannung der XP-M Mainstreams nicht korrekt sondern setzen da zunächst 1,575V statt 1,45V.
 
Das ist denke ich mal relativ, oder??

Ich wollte den sowieso übertakten!
diese 0,1 machen den CPU sicherlich nicht kaputt!?
 
Muß NiceIce zustimmen.
Default Einstellung im Bios heißt für ne XP-M CPU 1,5-1,6V.
Auf meinem Epox rda+ ist default 1,6V, sprich will ich meinen XP-M mit "seiner" default Spannung 1,45V anfahren muß ich das im Bios auch eingestellen.

Und nein, von 0,1V geht die CPU nicht gleich kaputt, die meisten Mainboards under-/overvolten eh immer ein bissl, d.h. es ist meist immer zwischen 0.05-0.1V mehr oder weniger als eingestellt.
 
Zurück
Oben Unten