"flugzeugspiel"?

Noerknhar

Gesperrt
Mitglied seit
20.01.2004
Beiträge
3.179
Renomée
45
Standort
Oldenburg/Niedersachsen
ja, geiler titel^^

nein, ernsthaft.

was ich suche ist eigentlich ein...flugzeugspiel ;D

ich will rumfliegen, verschiedenste flieger haben...dabei isses mir eigtl. egal ob ich ballern muss oder ne art flugsim spiele. aber was soll man da nehmen? den MS flugsim? irgendwas anderes?

btw: auf realismus und grafik lege ich hier relativ viel wert, wobei die grafik nich ganz so ausschlaggebend is.
 
btw: auf realismus und grafik lege ich hier relativ viel wert

Ungenaue Aussage.
Es gibt Leute die sich über die Flugphysik im FS aufregen.

Da ich selbst im RL nicht fliege, kann ich dazu nichts sagen.

Jedenfalls schau dir mal den FS 2004 an.

Flieger findest du im Forum per Suchfunktion.
 
Lock-on, sonst nix
 
Hab ein Freund der hat FS 2002 und 2004 ,der ist voll der Freak ;D FS2002-Ordner 15 GB, FS2004-Ordner 5GB gross *massa*
 
Original geschrieben von Exlua
Hab ein Freund der hat FS 2002 und 2004 ,der ist voll der Freak ;D FS2002-Ordner 15 GB, FS2004-Ordner 5GB gross *massa*
So einen habe ich auch *lol*
 
was genau lässt sich beim fs04 denn durch mods, extras und addons (kostenlose) denn alles modifizieren? bin da ja absolut net im bilde...
 
Vor allem gibt es tausende Flieger.
Die haben dann unterschiedliche Flugphysik - manche realistisch, andere weniger.
Es gibt auch noch jede menge Mesh-Terrian, auf Satellitendaten basierendes Terrian.
Trafic, Flughafen, Panel (Cockpit), Wetter Add-Ons.
Himmel, Nacht, Meer Texturen.
 
hm, da gibbet nur den FS2004 oder halt den FS2002 in verbindung mit dem Addon Pilot in command von wilco, wenn du die darin enthaltene Boeing 767 perfekt beherrschen willst, viel spass beim lernen des manuals
sonst noch gute Addons sind Captainsim Boeing 727 oder die 737NG von Dreamfleet für den fs2002/2004 oder halt was PSS so rausbringt

zu Lock on, ja Realismus has schon, nur gegen Falcon 4.0 mit Addons kommt es nicht an, wobei das dan schon in richtige Arbeit ausartet...

zum thema editieren vom FS...
tja, nicht ist unmöglich sag ich mal, ändern kann man sogut wie alles, von der auflösung des Meshs und der Texturen pic und über flugeigenschaften über eigene kontrolleingabe, wie es apollo software für den airbus gemacht hat...

momentan muss man sagen, das sich alle Designer am airbus die Zähne ausbeißen, von daher muss man da "Einschränkungen" in kauf nehmen, wenn man flugtechnisch da alle features haben will
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm btw: Freund hat wieder nen Freund ( ja, ja...) der steht auch extrem auf Flugsim. Am Wochenende ist der so drauf, dass er nicht rausgeht, sondern halt mal ne Frachtmaschine Frankfurt --> Chicago fliegt. Das ganze aber in ECHTZEIT !! Kann mir einer erklären was da dran toll is? Autopilot und 7 Stunden das gleiche Bild? Der Hammer ist, der fliegt dann auch noch am gleichen Wochenende zurück!
 
Original geschrieben von SUNSHINE
Hmmm btw: Freund hat wieder nen Freund ( ja, ja...) der steht auch extrem auf Flugsim. Am Wochenende ist der so drauf, dass er nicht rausgeht, sondern halt mal ne Frachtmaschine Frankfurt --> Chicago fliegt. Das ganze aber in ECHTZEIT !! Kann mir einer erklären was da dran toll is? Autopilot und 7 Stunden das gleiche Bild? Der Hammer ist, der fliegt dann auch noch am gleichen Wochenende zurück!

Warum gibt es "Erwachsene" die sich fast ihr ganzes Leben mit ner Miniausgabe der DB beschäftigen und Unsummen dafür ausgeben ?

Kindheitstraum(a) :]

irgendwas wird ja schon auf dem Screen passieren nehm ich mal an und wenn der nächste Pilot zuhause wartet ist ja klar daß er die Maschine wieder zurück bringen muss. ;)
 
Original geschrieben von SUNSHINE
Hmmm btw: Freund hat wieder nen Freund ( ja, ja...) der steht auch extrem auf Flugsim. Am Wochenende ist der so drauf, dass er nicht rausgeht, sondern halt mal ne Frachtmaschine Frankfurt --> Chicago fliegt. Das ganze aber in ECHTZEIT !! Kann mir einer erklären was da dran toll is? Autopilot und 7 Stunden das gleiche Bild? Der Hammer ist, der fliegt dann auch noch am gleichen Wochenende zurück!
hm, nun, ja, kommt halt drauf an, wie realistisch er das macht, da müsste er unterwegs per Karte immermal abgleichen, ob er den Kurs noch richtig hat, er muss immermal das Wetter überprüfen, da der FS2k4 eine automatische Aktualisierung des Wetters alle 15 min hat und wenn dann ne Gewitterfront vor ihm ist, muss er halt den Kurs ändern. Es kann auch sein, das er das online fliegt, da hat er dann auch online ATC, also Leute die Fluglotse "spielen" und über Headset mit dir sabbeln. Von daher kann man schon ein bissel beschäftigt sein, die Schwierigkeit kommt ja dann zum Ende, wenn er sich dem Flughafen nähert und den Sinkflug einleitet, dann muss er Geschwindigkeit, Sinkrate, Flaps und später den STAR beachten...
 
Und wenn es ein Kampflieger sein soll, kann ich nur Falcon 4.0 empfehlen.
Das Spiel ist schon etwas alt, aber die Grafik ist immer noch ok und absoluter realismus.
 
hm, kampfflieger, da fällt mir spontan IL2 ein, zwar alte flieger, aber purismus pur, da gings noch Auge um Auge, Zahn um Zahn. Da hat man sich noch gesehen und mit dem Messer zwischen den Zähnen gefightet.
 
Original geschrieben von Noerknhar
ja, geiler titel^^

nein, ernsthaft.

was ich suche ist eigentlich ein...flugzeugspiel ;D

ich will rumfliegen, verschiedenste flieger haben...dabei isses mir eigtl. egal ob ich ballern muss oder ne art flugsim spiele. aber was soll man da nehmen? den MS flugsim? irgendwas anderes?

btw: auf realismus und grafik lege ich hier relativ viel wert, wobei die grafik nich ganz so ausschlaggebend is.

Wenn Dir Realismus wichtig ist, dann ist IL2 Forgotten Battles die richtig Wahl. Das ist eine WW2 Flugsim...aber an der Ostfront. Man fliegt also auch viele eher unbekannte Flugzeuge (die ganzen bekannten gibts natürlich auch)...ich fand das sehr interessant. Das geht vom Doppeldecker über Bomber bis zu den ersten Düsenjägern...und dann oft auch noch in etlichen Varianten (z.B. Me109: 14 Varianten).

Die Grafik war damals spektakulär und ist nach heutigen Maßstäben immer noch gut. Dort gibts auch eine Demo...aber inzwischen hat sich durch die Patches noch viel verbessert: http://www.il2sturmovik.com/download/demo.php

Der einzige echte Kritikpunkt den ich sehe ist die KI...die kann ich nicht leiden...

Alexander
 
ich werde jetzt mal aufs schüler-bafög warten und mir dann erstmal fs2004 zulegen. dann guck ich ma nach diesem IL2...

danke für die infos :)
 
Hi,,

also um mal zu der Realitätstreue von FS2004 zu kommen. Das haben die wirklich SEHR GUT hinbekommen. Da ich selbst Inhaber einer Piloten-Lizenz bin konnte ich auch einen direkten Vergleich ziehen *chatt*

Ich muss sagen das die Steuerung, Controlling, Gemisch VOR-Navigation und alles andere 1A umgesetzt sind.

In USA wird der FS2004 sogar zum "Teil" auf Simulator-Stunden angerechnet :o
 
kann man des auch vernünftig mit tastatur spieln?
 
Zurück
Oben Unten