Regel-Junkies und Threadtitel

Agaiz

Vice Admiral Special
Mitglied seit
04.06.2002
Beiträge
945
Renomée
0
Hi,

ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Marktplatz hier. Jedoch sind zwei Fragen zu denen ich gerne eine Meinung von offizieller Stelle hätte.

Zunächst einmal bezüglich Regel-Junkies: Ist es hier nun erwünscht, wenn ein User einen anderen darauf hinweist, dass er dies und das in den Regeln nicht beachtet hat?

Ein Beispiel: Ein User macht einen Fehler (falscher Threadtitel - dazu später meine zweite Frage) und wird gleich von mehreren Usern "ermahnt"

User A eröffnet ein Thema: "Verkaufe Diverse Sachen"
User B: Was sind denn "Diverse Sachen"? Guck dir mal die Regeln an und befolge sie!
User A: Was ich verkaufe halt, vielleicht füge ich ja auch noch was hinzu.
User C: Nein so läuft das hier nicht, du musst alles in den Titel schreiben! Diverse Sachen ist nicht erlaubt!




Meine zweite Frage hat indirekt damit zu tun. Und zwar: Wäre es möglich den Usern zu erlauben den Threadtitel zu editieren?
Das würde die ganze Sache flexibler gestallten, denn die Benutzer könnte a) einen Artikel aus dem Titel nehmen wenn er verkauft ist, b) Usern mitteilen wenn das Angebot beendet ist.

Mich nervt es nämlich wenn ich in irgendwelche Threads gehe, in deren Betreff ein für mich interessanter Artikel steht, der aber schon seit einer Woche verkauft ist und seit dem nur noch gepusht wurde.
 
Zu 1. Jupp, sind definitiv zu viele Cops hier unterwegs. Eine "Ermahnung" seitens eines Users iVm Meldung an Mod reicht aus.
Zu 2. Der Nachteil davon ist, dass denn überall "verkauft" oder "hat sich erledigt" steht, was mich bspw. bei HWLxx stört.
>kq
 
Moin,,

zu 1. Es ist schon OK wenn sich die Leute mit darum bemühen den Marktplatz sauber zu halten. Natürlich sollte nur EIN Hinweis im Thread stehen. Es kann natürlich auch unglücklich laufen und die Leute posten ziemlich Zeitgleich. Wie gesagt, einer reicht.

zu 2. Das werden wir definitiv nicht machen. Und ob das mit dieser VBulletin Version überhaupt möglich ist, weiß ich gar net. Aber egal, das würde nicht kommen. Dann haste nur noch Kraut und rüben.


Gruß´

Rommel
 
Original geschrieben von Rommel
Moin,,

zu 1. Es ist schon OK wenn sich die Leute mit darum bemühen den Marktplatz sauber zu halten. Natürlich sollte nur EIN Hinweis im Thread stehen. Es kann natürlich auch unglücklich laufen und die Leute posten ziemlich Zeitgleich. Wie gesagt, einer reicht.
Ok, also du beführwortest das :) - Allerdings ist das Beispiel in ähnlicher Form neulich hier vorgekommen und es wurde nicht zu gleicher Zeit gepostet.
Hab dir mal den Link per PN geschickt, da ich hier nicht unbedingt jemanden öffentlich anprangern möchte...

Original geschrieben von Rommel
zu 2. Das werden wir definitiv nicht machen. Und ob das mit dieser VBulletin Version überhaupt möglich ist, weiß ich gar net. Aber egal, das würde nicht kommen. Dann haste nur noch Kraut und rüben.


Gruß´

Rommel

Dannn muss man sich immer an euch wenden wenn man einen Fehler beim erstellen gemacht hat?

Mir ist allerdings nicht ganz klar wieso du meinst es würde im Chaos enden. Im Gegenteil, wenn direkt im Threadtitel ersichtlich ist,
dass ein bestimmter Artikel nicht mehr da ist bzw. das Angebot beendet ist fände ich das eher geordneter *noahnung*
 
Original geschrieben von Agaiz
Ok, also du beführwortest das :) - Allerdings ist das Beispiel in ähnlicher Form neulich hier vorgekommen und es wurde nicht zu gleicher Zeit gepostet.
Hab dir mal den Link per PN geschickt, da ich hier nicht unbedingt jemanden öffentlich anprangern möchte...



Dannn muss man sich immer an euch wenden wenn man einen Fehler beim erstellen gemacht hat?

Mir ist allerdings nicht ganz klar wieso du meinst es würde im Chaos enden. Im Gegenteil, wenn direkt im Threadtitel ersichtlich ist,
dass ein bestimmter Artikel nicht mehr da ist bzw. das Angebot beendet ist fände ich das eher geordneter *noahnung*

Warum wir das nicht machen ? Ganz einfach, ein Thread-Titel der irgendwas aussagt wird auf einmal gändert weil hinterher es heißt : So habe ich das aber nich angeboten. Da werden dann Postings editiert und alles herausgenommen. Stell Dir vor es gibt mal Ärger. Wie willst Du hinterher beweisen was angeboten worden ist ? Deshalb schliessen wir auch wann immer wir können die Threads die ersichtlich abgeschlossen sind. So ist eine Manipulation ausgeschlossen.

Ich bekomme auch immer Mails mit " Bitte Thread löschen da Ware verkauft " Das machen wir mit Sicherheit nicht.
 
zu 1. Es ist schon OK wenn sich die Leute mit darum bemühen den Marktplatz sauber zu halten. Natürlich sollte nur EIN Hinweis im Thread stehen. Es kann natürlich auch unglücklich laufen und die Leute posten ziemlich Zeitgleich. Wie gesagt, einer reicht.

Es kommt mir auch so vor als gibt es hier ein paar Member, die sich die Aufgabe
gesetzt haben, in jeden Thread zu posten wenn nur ne Kleinigkeit nicht stimmt
und sich damit dann Ihren Postcounter zu verschönern ..
Das geht mir tausend mal mehr auf die Eier, als ein Verkaufsthread
mit der Überschrift "Verkaufe Diverses" !

Wollt ich nur mal gesagt haben :)

Warum wir das nicht machen ? Ganz einfach, ein Thread-Titel der irgendwas aussagt wird auf einmal gändert weil hinterher es heißt : So habe ich das aber nich angeboten. Da werden dann Postings editiert und alles herausgenommen. Stell Dir vor es gibt mal Ärger. Wie willst Du hinterher beweisen was angeboten worden ist ? Deshalb schliessen wir auch wann immer wir können die Threads die ersichtlich abgeschlossen sind. So ist eine Manipulation ausgeschlossen.

Ich bekomme auch immer Mails mit " Bitte Thread löschen da Ware verkauft " Das machen wir mit Sicherheit nicht.

Bei www.hardwareluxx.de funktioniert es aber anscheinend einwandfrei :]
Ausserdem kann hier auch jemand z.B. ein Threadtitel machen, sagen wir z.B.
"V: Grafikkarte;CPU u. Mobo", im Thread widerrum verkauft er aber noch andere
Artikel zusätzlich, diese könnte er ja dann per Editierfunktion auch ..verschwinden..
lassen. Das selbe Spiel bei Verkaufstiteln wie "Verkaufe Diverses".

Naja, eigentlich will ich damit nur sagen, dass es immer irgendwie schief laufen kann.
Ich denke, dass es keine schlechte Idee wäre, den Threadtitel verändern zu können!

Zu 2. Der Nachteil davon ist, dass denn überall "verkauft" oder "hat sich erledigt" steht, was mich bspw. bei HWLxx stört.

Passt doch, braucht man schon nicht reinschauen *noahnung* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, irre ich mich, oder ist es jetzt doch möglich den titel zu ändern (ist mir beim letzten verkauf aufgefallen) ???
 
Naja, Du bist da ja auch öfters unterwegs und wirst dementsprechend deine
Probleme damit haben, als Mod ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von darkcrawler
sagt mal, irre ich mich, oder ist es jetzt doch möglich den titel zu ändern (ist mir beim letzten verkauf aufgefallen) ???

solange noch niemand drauf geantwortet hat kannst du den editieren...
 
Dann finde ich allerdings komisch, daß einige Leute anscheinend doch ihre Threads editieren können. Mir würde da Performer einfallen, der ständig seine Threadtitel in "Verkauft" ändert, trotz mehrerer Posts im Thread. Hat er hier irgendwelche Modrechte oder wie kommt das zustande?
 
Original geschrieben von GravediggA
Es kommt mir auch so vor als gibt es hier ein paar Member, die sich die Aufgabe
gesetzt haben, in jeden Thread zu posten wenn nur ne Kleinigkeit nicht stimmt
und sich damit dann Ihren Postcounter zu verschönern ..
Das geht mir tausend mal mehr auf die Eier, als ein Verkaufsthread
mit der Überschrift "Verkaufe Diverses" !

Wollt ich nur mal gesagt haben :)

jop, dann gibts noch welche die just for fun fremde Threads pushen und Leute die öfters mal einfach nur Mumpitz in einen Verkaufsthread reinschreiben.

Namen sag ich lieber nicht :]

*Herztropfen such*
 
Original geschrieben von Agaiz
Hi,

ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Marktplatz hier. Jedoch sind zwei Fragen zu denen ich gerne eine Meinung von offizieller Stelle hätte.

Zunächst einmal bezüglich Regel-Junkies: Ist es hier nun erwünscht, wenn ein User einen anderen darauf hinweist, dass er


viel schlimmer finde ich einige leute permanent in irgendwelchen verkaufstopic ihren senf dazugeben müssen, ohne auch nur einen funken von interesse zu haben.

das gibts hier billiger, blaa, warum ist der heatspreader ab, da könnt ich :-X
 
Original geschrieben von darkcrawler
viel schlimmer finde ich einige leute permanent in irgendwelchen verkaufstopic ihren senf dazugeben müssen, ohne auch nur einen funken von interesse zu haben.

das gibts hier billiger, blaa, warum ist der heatspreader ab, da könnt ich :-X

Die fallen auch in den engen Kreis der Leute die ich mein :]
 
Sagt doch einfach die Nicks wie h²o oder -bob-, die ständig in threads reinlabern...
>kq
 
Ja, schon, aber wenn die das hier lesen, dann ticken se bestimmt gleich aus, das wollt
ich eigentlich umgehen ;) (sind so veranlagt)
 
Wenn die Angesprochenen hier austicken sollten, disqualifizieren sie sich einmal mehr.
@fritzken: ich bin hart, aber herzlich. =) Aber wer fehlt da noch? Waren eigentlich die, die mir am meisten aufgefallen sind.
Und damit hier net nur gemotzt wird, möchte ich auch mal jemanden loben: Wedanta und hunert. Die verzichten zugunsten anderer selbstlos auf Zuschläge. Respekt.
>kq
 
Original geschrieben von >kq
Wenn die Angesprochenen hier austicken sollten, disqualifizieren sie sich einmal mehr.
@fritzken: ich bin hart, aber herzlich. =) Aber wer fehlt da noch? Waren eigentlich die, die mir am meisten aufgefallen sind.
Und damit hier net nur gemotzt wird, möchte ich auch mal jemanden loben: Wedanta und hunert. Die verzichten zugunsten anderer selbstlos auf Zuschläge. Respekt.
>kq

erinnert mich an Robert Wagner 8)



es fehlt derjenige der so gerne im MP pushed ohne irgendwas damit zu tun zu haben

entweder soll er den ganzen Tag für alle pushen (wenns ihm soviel Spass macht) oder er soll es bleiben lassen.. :P

das mit den beiden auf Rügen hab ich jetzt zwar nicht verstanden aber egal
 
Original geschrieben von >kq
Sagt doch einfach die Nicks wie h²o oder -bob-, die ständig in threads reinlabern...
>kq

kannst du gedanken lesen ??? *chatt*

obwohl sich bob meiner meinung gebessert hat, war schonmal schlimmer *buck* ;)
 
ruhig..ruhig ;)

trink erstmal nen Baldriantee *Tee rüber reich*
046.gif
 
Danke *wiederruhigwerd*

Musste jetzt trotzdem was posten, weil schon der nächste Proll gepostet hat ;)
 
Wäre schön zu wissen, wie die Mods darüber denken. Ob man solche Honks akzeptieren muss und bei Bedarf einfach gelöscht wird oder ob man auffällige Personen verwarnt und bei weiterer Missachtung nen Sonderurlaub vom hiesigen Marktplatz bekommen.
Ich kenn die Probs als Mod ja selber, bei Leuten die es einfach net lassen können, muss man zur Not einfach hart durchgreifen.
>kq
 
Zurück
Oben Unten