"fireglcontrol" lässt sich nicht starten!

Figo

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
314
Renomée
0
Hallo!
Habe den Ati-Treiber an sich ganz gut installiert bekommen, aber das Ati-Control Center "fireglcontrol" lässt sich nicht starten. Ich bekomme dann folgende Fehlermeldung:
fireglcontrol: error while loading shared libraries: libpng10.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
In der Tat habe ich keine "libpng10.so.0" auf meinem Rechner. Dafür eine "libpng12.so.0". Sind die nicht kompatibel??? Habe übrigens auch eine "fireglcontrol.qt3.gcc3.2" Version des Control-Centers, die aber die gleiche Fehlermeldung auswirft.
Weiß da wer Hilfe?

Danke!

Figo

P.S.: Habe noch einen TV-Out Thread laufen, weil ich nur s/w auf dem TV habe. Wenn ihr dazu vielleicht auch eine Idee habt... ihr findet ihn hier
 
also wenn du Debian hättest, dann würde dir "apt-get install libpng10-0" weiterhelfen. Schau mal, vielleicht heißt bei MDK die lib genauso.

Wenn nicht, dann versuch mal einen Symlink zu setzen auf die "libpng12.so.0". Glaub zwar nicht dass sie kompatibel sind, aber einen Versuch ist es wert.
 
Nun, ein Paket für MDK zu finden, in dem die libpng10 drin ist, ist nicht das Problem. Das lässt sich aber nicht installieren, weil natürlich andere Programme da sind, die die neuere Version brauchen. Von daher kann ich nicht zurückgehen was die Datei angeht. Das mit dem Symlink kann ich aber mal ausprobieren. Danke

Figo
 
Zurück
Oben Unten