Hat jemand schon Colin McRae Rally 2005?

G

Gast24032013

Guest
Hi,

ich wollte mal wissen ob es sich lohnt.
Ich habe ja die Demo gezockt aber ich will mir das Game für die PS2 kaufen.
Eine Bewertung in Amazon war nicht so berauschend.

Soll viel zu sehr Colin 04 ähnlich sein bis auf die Strecken eben.
 
Hiho!
Ich habe es mir gekauft und mich erstmal geärgert:
Das Spiel lief gar nicht. Grund: der Kopierschutz stellte sich quer, solange Nero Burning ROM installiert war (ohne virtual drive!!). Auch der erste Patch brachte keine Abhilfe. Wenn ich Nero komplett deinstalliere, dann läufts.

Ansonsten sind, bis auch die Strecken und evtl. ein paar Spielmodi die Unterschiede zu 04 minimal.

Diese Art von Kopierschutz ist für mich ein Grund, das Spiel NICHT zu kaufen! (Leider wußte ich das vor dem Kauf nicht). 8-(

Cu
Friday
 
@Friday:

Du weißt schon, dass dieses "Nero-Problem" bzw. "Cl...-Problem" ein eindeutiger Produktmangel ist und du auch das geöffnete Spiel zurückgeben kannst.

Hat mal so ein Typ von der Verbraucherzentrale NRW in der Gamestar gesagt, weil es bei Splinter Cell 2 zu ähnlichen Problemen kommt.

@Arxon:

In der GamePro 11/04 ist ein Test zu Colin Mc Rae Rally 2005, das Spiel hat 87% oder 88%, auf jeden Fall eine hohe achtziger Wertung - Mängel: wenig neues.
 
Hab das Spiel geschenkt bekommen und bekomme es auch nicht zum laufen, solange Nero installiert ist. Ich deinstalliere doch nicht immer Nero!
Das kotzt mich ja richtig an. Da kommen Leute, die auf legale Weise in den Besitz des Spiels gekommen sind, gar nicht in den Genuss zu spielen.
Nero ist doch nun mal eine gängige, weitverbreitete Software!
Das wird ja ein Theater werden. Der Makromarkt will das Game nicht zurücknehmen.

Was bilden sich die Macher eigentlich ein, dass ich mich nach ihnen richte, welche Brennoftware ich benutze. Soweit kommt es noch.
So wird die Softwarepiraterie nicht unterbunden - ganz im Gegenteil!!
Wer will denn für so einen Sch... noch Geld ausgeben??

Ich bin auf jeden Fall stink sauer!!!
 
ich habe gestern mal eben 3h damit gekämpft, unter XP läuft es immer noch net, unter 98 wenigstens (wenn auch ohne sound, lenkrad usw, das is alles noch net installiert). ich hab erst gedacht, ich spinne, doch dann lese ich im netz in div. foren, dass auchdie probs mit dem verdammten starforce haben .... grml.

achja übrigens: wenn ich auf car-setup gehe, springt's zum desktop zurück -> ?
 
Bei mir läuft Colin 05 unter Win XP SP2 und Nero sowie unter Windows 2000 einwandfrei. Sound/Graka sind jeweils die neusten Treiber drauf etc.
 
Bei mir läuft es nur ohne Nero!!
Sonst kommt der so genannte "Protection Error"

Ich habe die neueste Nero-Version 6.603

Bringe ich auch Montag zurück. Hab keine Lust auf Experimente.
Ist doch alles mehr als ein Witz.
Ich weiß ja nicht welche Nero-Version ihr benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab zu meinem brenner ne olle nero-version (6.0) -> die funzt aber abern et mitm XP SP2
nu hab ichs geupdatet (6.6) -> Colin zickt
ich deinstallier nero, forste ich mich noch durch die registry -> es klappt


es wird noch so weit kommen, dass ich XP 2mal installier -> einmal zum arbeiten, einmal fürs zocken
 
Bei der PS2 wird der Kopierschutz sowieso kein Thema sein...

Ich hab das Spiel auf der PS2 und würde sagen, dass es ein CMR4 + Add On ist. Die Strecken gleichen sich sogar teilweise bzw. werden abschnittsweise spiegelverkehrt gefahren. Die Grafik ist gleich geblieben. Deutschland ist als Rally hinzugekommen und ein paar neue (alte) Autos sind dazugekommen.

Gut und neu ist der Karrieremodus. Besonders die Meisterschaften der alten Autos (mit Heckantrieb) sind echt spaßig.

Ich würde mal sagen, wenn du den vierten Teil schon hast, brauchst du CMR 2005 nicht wirklich. Sonst ist es ein recht gutes Rallyspiel...
 
so, game funzt, bis auf das prob mitm car setup.
ich hab den polnischen patch installiert -> siehe da, es crasht net mehr. es ist aber polnisch :(
also schnell bei /data/strings "whole_e.lng" gelöscht und "whole_e.bak" in *lng umbenannt.
nun funzt das game ohne probs.

PS: "novideo" funzt net bei mir
 
Ich finde diese entwicklung mit dem kopierschutz zum kotzen.

Anfangs funzten die Spiele wegen ein Virtual-Drive nicht...
Jetzt darf man überhaupt kein brenn Programm mehr haben oder was ????
Die zwingen die Leute (auch anständige) gecrackte versionen zu holen.
Weil wenn ich das Spiel "ILLEGAL" aus dem Internet sauge,, habe ich diese probleme wie bei orig. nicht.

Aber dann kann doch auch nicht sein oder ????
 
Original geschrieben von -RAMMSTEIN-
Ich finde diese entwicklung mit dem kopierschutz zum kotzen.

Anfangs funzten die Spiele wegen ein Virtual-Drive nicht...
Jetzt darf man überhaupt kein brenn Programm mehr haben oder was ????
Die zwingen die Leute (auch anständige) gecrackte versionen zu holen.
Weil wenn ich das Spiel "ILLEGAL" aus dem Internet sauge,, habe ich diese probleme wie bei orig. nicht.

Aber dann kann doch auch nicht sein oder ????

Ist ja meine Rede! Kaufe ich mir ein Spiel, muss ich erst mal stundenlang rumexperimentieren, um es zum Laufen zu bringen. Nun muss man sich schon vorschreiben lassen, welche Software man kauft bzw. nutzt. So bringt, wie ich gelesen habe, die Musikindustrie 2005 einen neuen Kupierschutz heraus. Dann wird man sich wohl eine neue Anlage kaufen müssen. Der Kunde ist König - die Zeiten sind ja wohl vorbei.

Für die Film/Musik/Softwareindustrie sind Kunden nichts Besseres als potentielle Verbrecher, die mit Ammenmärchen und Schauprozessen gefügig gemacht werden müssen.
So die c´t in seiner neuesten Ausgabe.

Das gibt einem doch zu denken - oder??
 
Bald darf man auch kein Acrobat Reader mehr haben,,, könnte ja sein das ich gescannte Handbücher lesen will..
 
und als könnte man mit "nero" auch nur einen halbwegs aktuellen kopierschutz überwinden ...
einfach lächerlich diese spiele-hersteller 8-(
 
Original geschrieben von IVIaraud3R
so, game funzt, bis auf das prob mitm car setup.
ich hab den polnischen patch installiert -> siehe da, es crasht net mehr. es ist aber polnisch :(
also schnell bei /data/strings "whole_e.lng" gelöscht und "whole_e.bak" in *lng umbenannt.
nun funzt das game ohne probs.

PS: "novideo" funzt net bei mir

Ich weiß ja nicht, wieso das bei Dir klappt?
Bei mir bleibts beim "Error Protection"!
 
Original geschrieben von mink100
Ich weiß ja nicht, wieso das bei Dir klappt?
Bei mir bleibts beim "Error Protection"!

dann sind noch reste von nero aufm system, oder WinOnCD? Oder CDRwin?
 
Original geschrieben von IVIaraud3R
dann sind noch reste von nero aufm system, oder WinOnCD? Oder CDRwin?

Ohne "Nero" brauch ich keinen "Polish-Patch" und muss auch keine Dateien umbenennen!
Darum geht es doch hier!!
 
So, ich hab das Spiel zurückgebracht und auch mein Geld zurückbekommen!!
 
Um zum Thema zurückzukommen. Hab es wegen dem Thread hier wieder gespielt und finde es spaßiger als 2004, obwohl es mehr oder weniger ein Update ist.
Schade, wenn es nicht läuft, ist auf jeden Fall eine gute Rally-Simulation, ohne zu schwer (Richard Burns), oder unrealistisch (V-Rally, besonders in Bezug auf heftige Überschläge nach kleinen Remplern) zu sein. :)
 
Zurück
Oben Unten