NFSU2 - das Tuning

gruenmuckel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.05.2001
Beiträge
29.627
Renomée
1.743
Standort
Gerry-Weber - Stadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Mahlzeit!

Bin auch fleißig am Fahren und tunen.
Allerdings habe ich so ziemlich keinen Plan wie ich die Kiste tunen soll. Ich meine nicht diese Pimp-my-bride - Anbauteile sondern das wichtige unter der Haube!

Vor allem wie ich die Leistungsentfaltung bezüglich ECU und Turbo einstellen soll um den verschiedenen Racemodi gerecht zu werden.

Ansonsten: Übersetzung in Richtug Beschleunigung geändert, vorne Hart und tief, hinten auch, nur eben etwas weicher und höher, will ja keinen Heckschleuder-BRummkreisel bauen.


Wie stellt ihr eure Karre ein?
 
Installieren immer alles EINZELN, keine Packete, die Packete sind sw00l und geben dir nicht alles was Leistung bringt!

Die Einstellungen habe ich k.A., mein GT3000 braucht ~2sec auf 100 und fährt auch bei schnellster Übersetzung noch 330Km/h ;D
 
Original geschrieben von computerblicker
Installieren immer alles EINZELN, keine Packete, die Packete sind sw00l und geben dir nicht alles was Leistung bringt!

Kannste das irgendwie beweisen? Also ich kann das kaum glauben...

Original geschrieben von computerblicker
sw00l

tacker.gif

Lass die Nerd/Geek/Kiddie-Speak weg! *motz*
 
@computerblicker
In ~2 sec? von 0 auf 100 das will ich sehn? Von 0 auf 60 glaub ich dir vielleicht.

Mein Eclipse schafft von 0 auf 100 in ~9. ( Gut ok hab noch nicht alles aber trotzdem)

mfg *chatt*

P.S. Die Pakete sind nur das Zusammengfasst was man einzeln kaufen kann. Wenn das Geld mal knapp ist
 
Also ich tune NUR mit Paketen (weils da Rabett gibt) und so sieht mein A3 aus (alle Palete Level2)
a3power.jpg
 
je nach motor müssen turbo und ECU eingestellt werden. mein RX8 is ne drehorgel, dementprechend muss viel dampf bei sehr hohen touren vorhanden sein. also alles ab 8000.
der 3000GT brauch den saft eher bei 6500 ... nur so als beispiel.
kleiner tipp: es sind rennwagen, dh dass "turbo-loch" is wurscht, der brauch erst bei 4000 touren einsetzen und dann halt volle kanne.
 
Original geschrieben von IVIaraud3R
kleiner tipp: es sind rennwagen, dh dass "turbo-loch" is wurscht, der brauch erst bei 4000 touren einsetzen und dann halt volle kanne.

Das ist auch mein Gedankengang, aber dann sagt mir der Prüfstand das ich so locker mal 30kw weniger habe...
Ob es das bringt?
 
@gruen
Oki, ich werd sie lassen ;) Sorry
Nunja, mir hatten nach der Installation der Pakete noch Teile gefehlt die ich dann nachgekauft habe.

@Saft
Naja, wenn man selber fährt schafft man das schon ;)
nfsu2.gif


Is auch mehr HighSpeed drinn aber hab nicht immer perfekt geschaltet^^
 
Da brauchste gar nichts großartig einstellen. Das Game schafft man auch so. Das einzige, was ich bisher an meinem Corolla verändert hab, ist die Übersetzung. Die hab ich auf ganz kurz, also beste Beschleunigung gestellt. Is ganz nett bei den kurvigen Strecken. Wenn das Spiel auch weiterhin so leicht bleibt, werd ich das wohl mit dem ersten Auto durchspielen. Toll! Und was mich besonders nervt, ist, dass man jeden Scheiß an sein Auto hängen muss, damit man diese bekloppten Style-Punkte kriegt.
 
Original geschrieben von Onkelchen
Da brauchste gar nichts großartig einstellen. Das Game schafft man auch so. Das einzige, was ich bisher an meinem Corolla verändert hab, ist die Übersetzung. Die hab ich auf ganz kurz, also beste Beschleunigung gestellt. Is ganz nett bei den kurvigen Strecken. Wenn das Spiel auch weiterhin so leicht bleibt, werd ich das wohl mit dem ersten Auto durchspielen. Toll! Und was mich besonders nervt, ist, dass man jeden Scheiß an sein Auto hängen muss, damit man diese bekloppten Style-Punkte kriegt.

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn?

Spielste schon auf schwer?
 
Ja, schwer hab ich drin. Aber beim ersten war das auch so. Das Spiel ist nicht allzu anspruchsvoll. Wahrscheinlich würds dann keiner mehr spielen. Ist halt son "Ich bau mir jetzt voll das tolle Auto und bin der Herrscher der Straße"-Spiel. Leider. Stilvolle Autos mit dezentem Tuning sind leider nicht möglich. Statt dessen fahr ich mit so nem hässlichen Papageien-Auto rum, damit ich auch ja genug Stylepunkte kassiere.
 
Nunja, einmal nen 10er Car gemacht und dann kannste den ganzen Schnickschnack ja ausbauen wenn du die DVD Cover hast ;)

Und ja, das Game is zu einfach, aber naja, wenns zu schwer wär würds keiner spielen, haste schon recht. Und da zu 80% Kinder u. Kiddies *sry* das Spiel spielen ist es halt normal das EA den Schwierigkeitsgrad nicht hochhaut.

Aber, solangs Fun macht ;D
 
Drag Race Probelauf von untenstehendem RX-8:
nfsu2_01.jpg

Mein Level 2 RX-8, bööööse!
nfsu2_02.jpg

Cadillac Elegance, ebenfalls Level 2 vorm Burger King währen ich n Happen esse!
nfsu2_03.jpg

Da fliegt er!
nfsu2_04.jpg

Und hier die Zeit im Drag Race.
nfsu2_05.jpg



Noch was: Macht niemals ein Outrun Rennen mit nem Geländewagen...
Ich hab mich 12 Minuten durch die Hügel geqält, davon 90% immer hinter dem anderen Kerl.
Die Gegner fahren dann allesamt auch Geländewagen, aber mit einer Kurventechnik die ans cheaten grenzt.

Naja, in der Stadt, im Gegenverkehr konnte ich ihn dann endlich abhängen... :)
 
Hi!

Kann man eigentlich irgendwie manuel die Songs im Game auswählen, die abgespielt werden sollen?
 
Hmm, bin ich zu blöd für das Spiel? Ich spiele jetzt noch nicht lange, aber irgendwie geht die Story garnicht weiter. Ich mache immer nur diese Rennen, die auf der Karte zu finden sind. Hab schon recht viel Geld, aber ich kann noch nichtmal Spoiler oder sowas in den Shops kaufen *noahnung*
Motor, Übersetzung usw. konnte ich überall die Level 1 Pakete kaufen, aber karosseriemäßig garnichts!

Muss man für die Fortführung der Story irgendwie was machen, was auf der Map nicht sichtbar ist? Ich meine mich daran zu erinnern, dass irgendein Anrufer immer was von 'nem Plaza Hotel faselt, oder so. Aber auf der Karte ist nix *noahnung*
 
Du hast auch nen Karosserie Shop gefunden, ja? ;D

Naja, geh mal ins Karrieremenü und schau wie weit du mit dem Stadtteil bist, nachdem du da 100% hast gehts weiter, und die teile bekommst du einfach nach dem Rennen, also dann kannst du wieder was neues kaufen.

Zwingend erforderliche Rennen gibt es eigentlich keine.

Ach ja, es gibt versteckte Rennen, die geben dann auch bessere Teile usw.
 
sind diese versteckten Rennen die, wo ich ab und zu nen Anruf bekomme "Ey, in $Stadtteil gehts heute ab, du wirst es schon finden"?

Gibts da wirklich bessere Teile z.B. Uniques?
 
Hab jetzt alle Rennen erledigt, die auf der Karte zu finden waren. Jetzt blinkt es so auf der Karte, genau bei dem einen Car-Shop, wo ich mir mein zweites Auto aussuchen konnte. Allerdings blinkt das dort immer weiter auf der Karte und nix passiert, obwohl ich da bin. Rennen auf der Karte gibt's auch keine mehr *noahnung*
 
Vielleicht musst du deine Kiste so bekleben/aufwerten das so ein Style-stern voll wird damit es weiter geht?
 
Hab mal in diese Statistik geguckt, habe von dem Stadtteil 117% erledigt! Es blinkt weiterhin auf der Karte bei dem Car-Lot.
In der einen SMS stand, dass derjenige vom Car-Lot wohl seine Karre wiederhaben will (hatte mir als zweiten Wagen einen Hyundai ausgesucht), wenn ich in den Shop fahre (egal mit welcher Karre) passiert aber wie gesagt nichts :[
 
Ich glaube um weiter zu kommen musst du ein paar Sachen erledigen:
Alle Rennen erledigen
Deine eigene Karre so auftunen und aufstylen das sie hmmm 1-2 Sterne erreicht, denke ich.
Dann darfst du von der Kiste wohl n Foto machen und n Magazincover und es geht weiter, vermute ich...

Ich vermute mal das du die Karre die du zurückgeben solltest noch hast und nur die verbessert hast, du musst aber deinen eigenen Wagen ausbauen.

*meinjanur*
 
hmm, hat sich erledigt. Hab einfach ein paar Rennen gegen die Karren gemacht, die in der City rumfahren. Irgendwann gab mir dann einer 'nen Tipp für einen Händler, bei dem es Unique-Motorhauben gab.
Weiß zwar nicht wieso, aber danach ging es dann weiter und der nächste Stadtteil wurde freigeschaltet.
Body-Parts, Motorteile usw. kann man nur in den Shops dafür kaufen, nicht in der Garage, falls man bei dem Auto nicht schonmal in einem entsprechenden Shop die Teile gekaut hat, danach geht's auch in der Garage. Darauf muss man auch erstmal kommen :]
 
Da hat sich ja EA mal wieder sehr ins Zeug gelegt... :]

Kann es sein das es grundsätzlich in der zweiten Runde eines Rennens anfängt zu regnen ?

Irgendwie konnte ich bis jetzt immer die Uhr danach stellen. Sehr realistisch :(

Naja mit Realismus hatte NFSU noch nie viel gemein. Eher mit 'show' und Makulatur...
 
Zurück
Oben Unten