Half-Life 2 - technische Probleme

suppenzorro

Grand Admiral Special
Mitglied seit
10.09.2001
Beiträge
12.779
Renomée
97
Standort
7 Weltmeere
wie is das nun mit dem spielen selbst ... muss ich immer im inet sein damit ich hl2 zocken kann ? oder geht es nach der freischaltung auch ohne inet anbindung
 
klares Jein, es gibt einen offlinemodus von steam, dieser lässt sich aber nur aktivieren wenn auch keine Internetverbindung besteht. wenn eine Internetverbindung besteht wird auch "telefoniert". Ach und selbst im offlinemodus läuft steam im tray weiter.

Find das ganze persönlich ja ne ziemliche Frechheit, zumal die installation mit aktivierung und allem pipapo ne gute stunde gedauert hat und der "lieferumfang" wenn man ihn so nennen darf nen schlechter scherz war.

Na zumindest macht das spiel bis jetzt spass und die grafik is auch ganz ordentlich. werd mir aber bestimmt kein valve-spiel mehr kaufen.
 
Original geschrieben von Kawa-racer
wie is das nun mit dem spielen selbst ... muss ich immer im inet sein damit ich hl2 zocken kann ? oder geht es nach der freischaltung auch ohne inet anbindung

Das interessiert mich auch gerade. In der Anleitung steht ja was zum Offline-Modus, und zwar heisst es dort: Falls das Feld "Mein Passwort speichern" im Einlogg-Bildschirm markiert ist, steht ein Offline-Modus zur Verfügung. Nur biite wo finde ich das denn ??? Da steht doch nur was von passwort ändern usw., aber nix von speichern ???


Edit: Also man kann normal Offline spielen? Wozu dient den die Onlineverbindung falls diese aktiv ist?
 
Der wohl größte Dreck den man sich auasdenken kann. Ich versuch seit 3 Stunden mal ne ordentliche PArtie zu spielen,..ABER NIXE,,,,der offline Modus funzt net,,und der Server ist überlastet,,,mann o mann,,was eine Schande,,,und da soll ruhig bleiben... *nein*
 
Original geschrieben von p_AI_n_6

Na zumindest macht das spiel bis jetzt spass und die grafik is auch ganz ordentlich. werd mir aber bestimmt kein valve-spiel mehr kaufen.

[OT]
Aber so wie es bisher aussieht scheinen die mit HL2 und dem IMO vermurksten Steam gut Geld zu machen.

Ich werde es mir nicht kaufen. Ich will doch nicht erst 2 Stunden damit verbringen damit das Spiel überhaupt läuft.
[/OT]
 
Spiel läuft einwandfrei, aber was mich stört ist das CSS mit einer ISDN Verbindung nicht läuft. Online spielen fällt also flach. 8-(

Pings liegen bei 110 bis 150, aber es treten sehr starke Lags auf. *traurig*
 
Da mein Betrag geschlossen wurde (zum Thema: Spielen des Spiel auf einem PC ohne Internetzugang)

Und wie kann man dann trotzdem spielen? Kann man das auf einem anderen PC regisitrieren und dann irgendwie per Wechselfestplatte rübertransferieren? Ich meine, an einer fehlenden internetverbindung sollte es ja nicht scheitern
 
Hi!
Kann es sein das es schon einen ersten Patch gibt?Irgendwas macht Steam da.("Half-Life 2 wird aktualisiert").

imk82
 
Original geschrieben von T_T
Da mein Betrag geschlossen wurde (zum Thema: Spielen des Spiel auf einem PC ohne Internetzugang)

Und wie kann man dann trotzdem spielen? Kann man das auf einem anderen PC regisitrieren und dann irgendwie per Wechselfestplatte rübertransferieren? Ich meine, an einer fehlenden internetverbindung sollte es ja nicht scheitern

Per Wechselfestplatte sollte funktionieren, ansonsten PC zu einem Internetanschluss transportieren (vielleicht zu dir? ;-)), freischalten, PW speichern lassen, nach Hause tragen, spielen.
Sollte klappen. :-)
 
Original geschrieben von Lutscher
Spiel läuft einwandfrei, aber was mich stört ist das CSS mit einer ISDN Verbindung nicht läuft. Online spielen fällt also flach. 8-(

Pings liegen bei 110 bis 150, aber es treten sehr starke Lags auf. *traurig*

mein ping ist auch nich viel besser mit dsl ohne fp...hatte auf einem server starke laggs...hab dann nen anderen server gewählt ,dann ging es ,obwohl mein ping nich der beste ist...

edit: also ich glaube es gibt kein anderes spiel bei dem ich je 1 1/2 gebraucht habe ums zu installieren...mußte ewig warten bis mein account erstellt wurde...und dann noch die probs ums offline zu spielen ,oder das immer steam im hintergrund laufen muß...
als ich heut im MM war hab ich schon die ersten anrufe beim MM mitbekommen ,da gings um die onlineaktivierung...
ich hoffe die onlineaktivierung macht nich bei anderen herstellern schule *buck*
 
Hat noch wer ausser ich momentan keine Verbindung zum Steam Netzwerk? Kann mich nicht an meinem Account anmelden....vor gut 2 Stunden hab ich es ohne Probleme installiert und kurz angespielt. Jetzt wo ich Zeit hätte funzt es nicht..na klasse :[
 
Ich habe es heute Nachmittag installiert ohne Probleme, es hat nur eben halt 1 1/2 Stunden gedauert.

Bei mir geht es auch nicht zur Zeit. Ansonsten kann ich noch den Offlinemodus empfehlen.
 
Original geschrieben von Lutscher
Ich habe es heute Nachmittag installiert ohne Probleme, es hat nur eben halt 1 1/2 Stunden gedauert.

Bei mir geht es auch nicht zur Zeit. Ansonsten kann ich noch den Offlinemodus empfehlen.


Also ich kanns gar nicht starten wenn ich Offline bin, wie stell ich das denn ein im Einlogg-Bildschirm von Steam? Ich finde da nix von wegen "Mein Passwort speichern".
 
Kann mal einer Testen der die englisdhe Version ob man die Deutsch Sprach Datei runterladen kann ums auf Deutsch zu spielen ???
 
So...entgegen meinem Willen, habe ich mir heute HL2 gekauft, nur deswegen damit ich mich so richtig schön aufregen kann. Und was ist? Hätte ich gewusst dass ich fast platze, ich hätte es sein gelassen, so eine Schikanierung der Kundschaft habe ich selten gesehen. Da ist die Windows-Aktivierung ja ein wahrer Spaziergang gegen! :-X

Versuche seit 4 Stunden dieses verfluchte Programm zum Laufen zu bringen, nix iss... weiter als bis zur CD-Key Registrierung bin ich nie gekommen. Sorry das ist der grösste Distributionstechnische Witz der jemals auf den Markt gelangt ist...

Auf sowas kann man verzichten. Wenn die finanziell nicht potent genug sind, eine Infrastruktur zu Verfügung zu stellen, die den Ansprüchen gerecht wird, dann sollen sie es sein lassen! :[
 
Original geschrieben von gheddo
So...entgegen meinem Willen, habe ich mir heute HL2 gekauft, nur deswegen damit ich mich so richtig schön aufregen kann. Und was ist? Hätte ich gewusst dass ich fast platze, ich hätte es sein gelassen, so eine Schikanierung der Kundschaft habe ich selten gesehen. Da ist die Windows-Aktivierung ja ein wahrer Spaziergang gegen! :-X

Versuche seit 4 Stunden dieses verfluchte Programm zum Laufen zu bringen, nix iss... weiter als bis zur CD-Key Registrierung bin ich nie gekommen. Sorry das ist der grösste Distributionstechnische Witz der jemals auf den Markt gelangt ist...

Auf sowas kann man verzichten. Wenn die finanziell nicht potent genug sind, eine Infrastruktur zu Verfügung zu stellen, die den Ansprüchen gerecht wird, dann sollen sie es sein lassen! :[

Mach mal ein Rechtsklick auf das SteamIcon und wähl dann mal bei deinen Spielen HL² aus . Dann müßte es eigentlich gehen . Hab vorhin auch 2 1/2 Std gewartet , weil ich dachte , daß es von alleine weitergeht . *buck*
 
Ich bezahle das Spiel ja auch nicht erst in einer Woche oder?

Edit: Das habe ich schon gemacht, doch dann kommt ne Fehlermeldung...Keine Steam-Verbindung blablabla....

 
Das ist wohl der Oberhammer habe gekauft und account angelegt,kann mich aber nicht anmelden.Habe noch nicht mal den Cd Key eingegeben.Jetzt muß ich wohl mit meiner Originalversion auf irgend ein scheiß Crack warten damit ich das Spiel spielen kann.Das hätte man gleich aus dem netz ziehen sollen und nicht 44€ ausgeben.Da weiß man ja bescheid für das nächste Spiel !!!!!!!!
 
Edit: Das habe ich schon gemacht, doch dann kommt ne Fehlermeldung...Keine Steam-Verbindung blablabla....

is bei mir im Moment auch so, heute Nachmittag lief es noch:(
Die ganze Steam Aktivierung an sich ist schon eine Frechheit. Aber dann noch nicht einmal auf den (selbst erzwungenen) Ansturm auf die Server gefasst zu sein...ein Armutszeugnis...
 
sehe ich das richtig das ich nichtmal fertig installieren kann weil der steamserver down ist? hab gerade von mehreren anderen Leuten das gleiche gehört, dass er mit einem error 200 abbricht :P
 
hehe der Post scheint geholfen zu haben...geht wieder:)

edit:
wie bringe ich Steam eigentlich bei immer im Offline Modus zu starten?

Habs bislang nur dadurch geschafft, das ich meine Internet Verbindung deaktiviert habe, das sollte ja auch anders gehen.

Im Übrigen habe ich von Anfang an gesagt, er solle die Passwörter lokal speichern, dann sollte eine Verbindung zu Steam ja nicht mehr notwendig sein, hat ihn eben als nix funzte aber anscheinend nicht interessiert....
 
Original geschrieben von zario
Der wohl größte Dreck den man sich auasdenken kann. Ich versuch seit 3 Stunden mal ne ordentliche PArtie zu spielen,..ABER NIXE,,,,der offline Modus funzt net,,und der Server ist überlastet,,,mann o mann,,was eine Schande,,,und da soll ruhig bleiben... *nein*


Tja , komme auch gerade von Arbeit und wollte da weitermachen, wo es aufhörte heute Mittag, doch der hat einfach mein Passwort nihct gespeichert (die letzten 3 Wo. keine probs) und ohne Stam kann ich mich ja nicht identifizieren, so ein R*tz.

Original geschrieben von Exlua
Kann mal einer Testen der die englisdhe Version ob man die Deutsch Sprach Datei runterladen kann ums auf Deutsch zu spielen ???

Habe heute Mittag einfach mal Steam auf deutsche Sprache gestellt. Danach kommt ein Steamneustart und es werden neue HL2-Dateinen geladen, wollte abe rnihct 70min. warten. Denke das scheint zu funzen mit dem Switchen Deutsch-Englisch. Habe das Game direkt von Steam erworben.
 
Dies habe ich von P3DGames falls jemand das Problem hat:

"Dunkle Meldungen

Leider lief in den ersten Release-Stunden des heutigen Tages nicht alles wie geplant da bei einigen Spielern Probleme auftraten und die frisch installierte Spiele-Software den Dienst verweigerte. Glücklicherweise ist bereits ein erster Workaround verfügbar. Dank einem Posting von Valve's Erik Johnson bei unseren Kollegen von Shacknews könnt ihr dem kleinem Bug relativ einfach Abhilfe schaffen. Solltet ihr ebenfalls zu den Spielern gehören die nach dem Programmstart folgende Meldung erhalten:

"Map Version is 0, expecting 19"

könnte dieser Workaround nützlich sein:

1. Ab ins SteamSteamApps Verzeichnis.
2. Benennt die Datei mit dem Namen sourcemodels.gcf einfach um.
3. Startet das Spiel noch einmal.

Jetzt wird Steam das umbenannte, potentiell defekte File einfach noch einmal heruntersaugen. Laut Erik ist es aber die einfachste und schnellste Möglichkeit dem Problem abhilfe zu schaffen. Ferner arbeiten die Valve-Entwickler emsig an einem kleinem Patch der das Problem auch so beheben soll. Abschließend bittet Erik noch darum potentiell defekte Cache-Files (also die umbenannte Datei) entsprechend an folgende eMail Adresse zu senden: erik@valvesoftware.com."
 
Zurück
Oben Unten