Half-Life 2 - technische Probleme

suppenzorro

Grand Admiral Special
Mitglied seit
10.09.2001
Beiträge
12.779
Renomée
97
Standort
7 Weltmeere
kaum ist das spiel raus schon gibbet ne riesen cheatliste ;)


Half-Life 2 - Cheats 16.11.2004 / S. Gwinner

Öffnet zunächst die Konsole, indem ihr zunächst im Menü unter Steuerung Advanced/Erweitert aktiviert und dann im Spiel ^ drückt. Gebt anschliessend 'sv_cheats 1' ein, um den Cheat-Modus zu einzuschalten. Nun könnt ihr die folgenden Cheats aktivieren:
Cheat Wirkung
god keinen Schaden
buddha nie sterben
infinite_aux_power unendlich Rüstung
impulse 101 Alle Waffen und Munition
npc_kill Alle NPCs in der Gegend töten
notarget Gegner greifen nicht an
noclip durch Wände laufen
ch_createjeep Scout-Auto spawnen
ch_createairboat Luftkissenboot spawnen
impulse 102 Totenköpfe

Developer-Cheats:
Cheat Wirkung
removed cl_drawhud
mat_wireframe1 Wire frame Models
vcollide_wireframe 1 Nur Gegenstände, die durch die Physik-Engine verändert werden, werden angezeigt
showtriggers_toggle Game triggers zeichnen
mat_normalmaps 1 normale Maps zeichnen
mat_normals 1 Oberflächenmaterial zeichnen
mat_fastnobump 0 Bumpmapping ausschalten
impulse 200 Waffenmodell ausschalten

Gegenstände:
Ihr könnt euch beliebige Gegenstände holen, indem ihr 'give' und dann einen der folgenden Gegenstände eingebt.

* item_healthkit
* item_healthvial
* item_box_buckshot
* item_box_mrounds
* item_box_sniper_rounds
* item_box_srounds
* item_battery
* item_suit
* item_ml_grenade
* item_ar2_grenade

Maps laden:
Ihr könnt beliebige Maps laden, indem ihr 'maps' und dann eine der folgenden Mapnamen eingebt.

* d1_canals_01
* d1_canals_02
* d1_canals_end
* d1_tempanals_02
* d1_town_01
* d1_town_02
* d1_town_03
* d1_town_04
* d1_town_05
* d1_trainstation_01
* d1_trainstation_02
* d1_trainstation_03
* d1_trainstation_05
* d1_under_01
* d1_under_02
* d1_under_03
* d1_under_04
* d2_coast_01
* d2_coast_02
* d2_coast_03
* d2_coast_04
* d2_coast_04_dx60
* d2_coast_05
* d2_coast_06
* d2_coast_07
* d2_coast_08
* d2_prison_01
* d2_prison_02
* d2_prison_03
* d2_prison_04
* d2_prison_05
* d3_c17_03
* d3_c17_04
* d3_c17_05
* d3_c17_06a
* d3_c17_06b
* d3_c17_07

Waffen:
Schaltet Cheats wieder durch 'sv_cheats 1' und gebt dann den 'give' cheat zusammen mit einen der folgenden Waffennamen ein.

* weapon_ar1
* weapon_ar2
* weapon_bugbait
* weapon_cguard
* weapon_molotov
* weapon_manhack
* weapon_immolator
* weapon_irifle
* weapon_crowbar
* weapon_extinguisher
* weapon_flaregun
* weapon_frag
* weapon_gauss
* weapon_alyxgun
* weapon_hopwire
* weapon_iceaxe
* weapon_physcannon
* weapon_physgun
* weapon_pistol
* weapon_rpg
* weapon_shotgun
* weapon_smg1
* weapon_smg2
* weapon_stickylauncher
* weapon_stunstick
* weapon_thumper
* weapon_sniperrifle
* weapon_rollerwand
* weapon_slam
* weapon_hmg1
* weapon_cubemap
* weapon_binoculars
* weapon_ml
* weapon_brickbat



Diese Cheats sind noch ungeprüft, daher schreibt uns bitte, ob sie funktionieren oder nicht.

Solltet ihr Fragen oder Kritik zu unserem Tipps-und-Tricks-Bereich haben, könnt ihr diese hier stellen beziehungsweise äussern. Wir freuen uns auf eure Kommentare.

gesichtet hier:
http://gameswelt.de/pc/tipps_tricks/detail.php?item_id=45871
 
wird es eigentlich noch einen multiplayer zu half life 2 geben ?
find ich echt schade das sowas einfach weggelassen wird zumal es gute chancen hätte auf erfolg ....
 
Original geschrieben von s-freak
wird es eigentlich noch einen multiplayer zu half life 2 geben ?
find ich echt schade das sowas einfach weggelassen wird zumal es gute chancen hätte auf erfolg ....

Dazu schreibt Planet3DGames hier :

"Aber das ist noch lange nicht alles: Wie die Jungs der Webseite Dubious Quality berichten, plant man bei Valve die gesamte PC-Spielerschaft zum Release mit einem bis dato unangekündigten Mehrspielermodus zu überraschen. So lassen die Jungs verlauten:

There's going to be a special treat near launch or soon after for those who are upset that Counter-Strike Source is the only multiplayer offered out of the box. I'd hate to ruin the surprise but let's just say traditionalists will be happy even if it's just one map at first. Physics Cannon!

Ob an dieser Meldung wirklich etwas dran ist bleibt abzuwarten, aber was wäre der Release eines Blockbusters ohne neue Gerüchte."
 
wo gehts denn hier weiter??
hilfe1.jpg

hilfe2.jpg
 
Mit dem Kran die Brücke runterlassen, und sein Fahrzeug nach oben verfrachten (bezieht sich auf das 2. Bild)
 
auf die idee bin ich auch scho gekommen :P aber wie komm ich zum kran hoch? da is zwar ne leuter, die is aber noch nach oben gefahren, da komm ich nicht drann
 
Ein Stück vor dem Kran gehts so einen Steg rauf, da wo die Bretter schräg liegen. Stand glaub ich auch ein Combine Soldat drauf. Dann noch ne Leiter höher und geradeaus zum Kran.

Also praktisch immer den Soldaten nach.
 
juhu! habs durch!

ich sag nur "freaky"!

Einfach nur geiles Ende!
 
Original geschrieben von unununium
Freak... ;-)

Wie lange haste denn dran gespielt, ungefähr?

gute frage! 10h - 15h?


Kam mir relativ kurz vor, bin eigentlich kein Zocker mehr.

Seit langem habe ich nichts mehr gespielt, deshalb hab ich mich so auf HL2 gefreut.
 
also ich spiels nun seit na ja 3 stunden vielleicht, und bin nun an der brücke..
wie lang habt ihr so gebraucht
ps: ich bin immer enorm langsam :P
wegfindung von mir is kacke :D
 
Also ich habe gerade den Buggy bekommen die alte läßt mich vom Kran fallen und sagt dann ich müsse das auto rumdrehen aber wie???
 
Original geschrieben von drth
mit der gravi gun

genau. Und fahr nicht durch tiefes wasser. sonst musste den buggy wieder rausschießen.
 
So, jetzt ich! :)

Ich bin noch in der Stadt unterwegs (Kanalroute) und kam aus nem Rohr aus, hatte ne große Brücke vor mir, die ich unterquerte. So, dann wurde ich gleich von einem fiesen Hubschrauber angegriffen und ich rannte weg, zu einer blauen Tür. Da gings dann erstmal runter und es hängen Unmengen Viecher an der Decke mit ihrer lange Zunge(?). So, auf der einen Seite ist ein Gitter, komme also net durch, auf der anderen Seite ist Wasser, wo ich reintauche (bekomme aber noch Luft, da der Kopf über Wasser ist) aber dort ist nichts. Einen kleinen Raum weiter geht ne Leiter gen Boden, wo ein Toter liegt, den ich erstmal um seine Minition bringe.

So, wo/wie gehts weiter?
 
@Campari: Zeige mal nen Screenshot der Stelle!
 
@ campari: und guck, ob du nicht weitertauchen kannst. soweit ich mich erinnere kann man bei der "tauchstelle" paar mal luftholen, muss dann aber weitertauchen.

Aber screenshot wär schon hilfreich.

Achja, wie macht man eigentlich screenshots bei HL2? "Druck" taste oder brauch ich da dieses D3D-Capture programm?
 
Scheiß Screenshots, mit F5 geht es nicht also musste ich via Druck-Teste arbeiten...

Hier das Bild, wobei zu sagen wäre, dass links von mir, die angesprochene blaue Tür ist.
hl2.jpg
 
Also mit F5 bekomm ich auch keine Screenshots hin
 
Du musst ein Fass dazu benutzen um die Viecher die an der Decke hängen "abzulenken", d.h. das Fass "benutzen" um es zur Schräge zu tragen, dort ganz links runterfallen lassen und wenn das erste Viech das Fass hochhebt gehst Du auf dem selben Wege nach unten und dann springst du links über ein Geländer. Das musst Du danach nochmal machen.
 
Original geschrieben von Eye-Q
Du musst ein Fass dazu benutzen um die Viecher die an der Decke hängen "abzulenken", d.h. das Fass "benutzen" um es zur Schräge zu tragen, dort ganz links runterfallen lassen und wenn das erste Viech das Fass hochhebt gehst Du auf dem selben Wege nach unten und dann springst du links über ein Geländer. Das musst Du danach nochmal machen.

Die Viecher habe ich schon getötet *chatt*, brauchte ich die etwa? Was soll ich links und rechts beim Geländer? Habe dort keinen Hebel oder so gefunden *traurig*
 
Original geschrieben von Campari
Die Viecher habe ich schon getötet *chatt*, brauchte ich die etwa? Was soll ich links und rechts beim Geländer? Habe dort keinen Hebel oder so gefunden *traurig*

Mensch Campari... Nicht nur posten. So kommst Du ja gar nicht zum zocken... Es gibt dort auch keinen Hebel. Du musst dort nur laufen und ab und zu mal tauchen. Später kommen dann solche kameragesteuerten Flugobjekte, die Dir ans Leder wollen...

Wenn ich dann zu Hause weiter zocke, schaue ich aber nicht mehr so häufig hier rein.

Dein Gegenüber ;D
 
Original geschrieben von Campari
Die Viecher habe ich schon getötet *chatt*, brauchte ich die etwa? Was soll ich links und rechts beim Geländer? Habe dort keinen Hebel oder so gefunden *traurig*
Wenn Du links über das Geländer springst dann gehst Du erstmal geradeaus und dann links wieder hoch. Somit bist Du auf der anderen Seite des Gitters was Du in deinem ersten Hilfe-Post erwähnt hast. Mach' mal die Taschenlampe an, dann siehst Du auch was. ;)
 
:] Man, war ich blind, das kommt davon, wenn man sich die Wände nicht anschaut ;).
 
Zurück
Oben Unten