CS:Source ... alter mist in neuem gewand?

IVIaraud3R

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.07.2002
Beiträge
6.844
Renomée
196
ich bin grad von nem kleinen nickerchen auf der tastatur aufgewacht, auf meiner stirn ist ein tolles muster ... na jedenfalls bin ich wohl eingeschlafen, als die beiden camping-freunde n lagerfeuer machen wollten ... mit marshmallows, würstchen, bombe und so ... round-time is 5min ... sehr entspannend

ich hab da mal n paar fragen:
1. mein oller CRT-Moni is recht dunkel, die helligkeit bei CSS is auf max, mein cata4.12 übernimmt weder gamma, noch helligkeit ... na? ratet mal, wo beim problem is? (kleiner tipp: es reimt sich auf "pralles trächtig hunkel")
2. kann es sein, dass der gleiche netcode wie bei CS verwendet wird?
daraus ergibt sich 3. und der immer noch ein abartiger müll is?
4. wozu sind die ganzen fässer, dosen, schränke usw. da? man zappelt in deren nähe nur sinnlos rum, "wand-saug-abstoß-effekt" hieß das früher mal ... warum wurde das in CSS wieder eingeführt?
5. warum kann ich mir nur eine meiner fragen (gibt's bereits cheats?) selbst beantworten? (ja IVI, haste grad erlebt: wallhack und aimbot ... tja, wie in alten zeiten)
 
Tjaja.... CSS SUCKORT leider es schaut wirklich geil aus und mann kann alles so schön zerböllern aber neeein eingebaute wallhacks und bugs und bla ... schade drum ich will dod source zocken.
 
ich bin auch froh wenn DoD Source endlich draußen is. Das mit dem abprallen von den fässern kotzt mich auch an. Die Trefferzonen sind auch völlig daneben.
Gameplay ist immernoch das alt bewährte. Aber ich bin der meinung mittlerweile gibt es bessere alternativen zu CS. Wie z.B. Joint Operations oder MOHPA.
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass in Zukunft die Multiplayer-Modes von BF2 oder Ghost Recon 2 CSS allmählich ablösen. Vielleicht ändert dann Valve auch mal ein bisschen mehr als die Grafik.
 
also wenn man's nicht auf einem privaten server spielt, kann man's total vergessen. auf den publics schafft man es meistens nichtmal um die zweite ecke und hat einen headdi - ein schelm wer böses dabei denkt. braucht sicher wieder etliche monate, bis es mal halbwegs spielbar ist.
 
Ich habs das Game bei nem Bekannten kurz angespielt: Geile Grafik, ansonsten genau der gleiche Mist. Vor allem die Cheaterei.

Ergo: Uninteressant.
 
Cheaterei? Ich tippe eher auf schlechten Netcode. Bin kürzlich umgezogen und hab momentan noch kein FastPath und der Unterschied ist echt enorm (spieltechnisch, zeitlich nur 50ms).
Sobald man dann einmal getroffen wurde trifft man selbst kaum noch etwas (man wird ja durch den Schuss verlangsamt und ist dann z.B. an einer anderen Stelle als der lokale Computer es vorrausberechnet hat, woraus sich auch ergibt, das die eigenen Schüsse oft ins leere gehen etc.).
Also ich hab jetzt zwar schon häufiger erlebt, dass jemand serienweise Kopfschüsse verteilt hat, aber die Aussage "Cheater" ist mir nicht über die virtuellen Lippen gekommen (bin selbst schon als solcher bezeichnet worden und da kann ich mir sicher sein, dass das nicht der Fall ist).
 
also, ich will ma vorneweg sagen, dass ich vor 3Jahren mit CS AUFGEHÖRT habe.....weil mir eben dieses Kindergelabber von den ganzen leuten auf die Nüsse ging, dass man immer als cheater beschimpft wurde, nur weil man mal stats von nem durchschnitt von 4:1 oder 5:1 hatte.....nur weil die Kindern es net gebacken bekommen ruhig zu bleiben und net in panik zu geraten und "längere" Salven statt gezielte schüsse abzugeben....

jetzt hab ich wieder mit CSS angefangen (obwohl ich CS GEHASST habe).....also, von cheaterei hab ich nix mitbekommen......vllt liegts auch nur daran, weil ich diese vioce-kacke ausgeschaltet habe und jeder nur noch darüber labbert - weil getippt wird kaum noch was und man hat seine ruhe....

was nur manchma merkwürdig ist, sind die shotgun-headies *buck*

und was meint ihr mit "eingebauten wallhacks" ?
 
Nur weil man selber nichts von Cheats mitbekommt heisst es nicht das es keine gibt ;)

Was den Netcode angeht: der ist grausam, nur hatte der Bekannte bei dem ich gespielt habe DSL+FastPath gehabt. Fällt also weg.

Der "eingebaute" Wallhack war ein Bug bei dem man unter umständen tatsächlich durch die Wand sehen konnte.
 
schon unbegreiflich ... naja.

komme übrigens grad von nem frz. server, wo außer mit keiner nen ping von unter 60 hatte ... es gab so dermaßen viele headshots, dass man schon bejubelt wurde, wenn man keinen headdi gemacht hat, sondern nen gegner "klassisch" fraggte.

übrigens: CSS is immer noch dunkel ... in der config.cfg find ich keine einträge ... wie bekomm ich CSS heller? es schaut ganz bös dunkel bei mir aus :(
 
also ich finde es ganz nett..
sicher gibbet schon en masse cheater..
aber ich denke das wird sich wieder auf einen normalen level begeben wenn erstmal diverse anticheattools da sind..

zum netcode..
was beschwert ihr euch ??
ich hab einen ping von 50-90 mit isdn..
ohne choke und loss..

also ich hab da schon andere spiele gespielt die deutlich schlechter waren ;)

ich hoffe auch das valve noch ein bissel mit vac wartet und dann gleich die ganzen keys sperrt von leuten die cheaten ;)


wie gesagt abwarten..
es stimmt schon das es sich auf gut administrierten servern besser zockt..

leider funzt atm. nichtmal das bannen richtig soweit ich weis..

obwohl einige wirklich nicht nur die wände sondern auch flashbangs und rauchgranaten wegoptimiert haben ^^
 
Also ich spiel CSS mit ein paar Kumpels am Wochenende ein bisschen, rein untereinander. So macht's Spass, aber was sich so auf den öffentlichen Servern tummelt? Kindergarten und das ganze Spielprinzip ist irgendwo langweilig. Alleine schon das Rumgehüpfe ist doch lächerlich.

Raven Shield habe ich ne Zeit lang online gespielt, das war toll. Ansonsten bin ich froh, kein CS(S) zu spielen ;D
 
Original geschrieben von skyphab
Also ich spiel CSS mit ein paar Kumpels am Wochenende ein bisschen, rein untereinander. So macht's Spass, aber was sich so auf den öffentlichen Servern tummelt? Kindergarten und das ganze Spielprinzip ist irgendwo langweilig. Alleine schon das Rumgehüpfe ist doch lächerlich.

Raven Shield habe ich ne Zeit lang online gespielt, das war toll. Ansonsten bin ich froh, kein CS(S) zu spielen ;D
das beste online spiel war swat 3 ;D
fand ich damals deutlich besser als cs..
aber das würde ich mir heute nimmer antun..

was ganz putzig ist ist joint ops..
vor allem im coop :)
 
Du willst es heller haben? Dann besorg dir Powerstrip www.entechtaiwan.com installier es und dann kannst du mit strg+shift(links) und +- Gamma, bzw. dioe helligkeit rauf und runter drehen.
 
ich find ees amüsant wie Personen über Netcode etc. schimpfen.
Wenns euch net gefällt, spielt es EINFACH NICHT.

Oder?

Und wenn dus doch spielst, dann muss es dir ja irgendwie gefallen, oder leige ich da falsch?
Leute, meckern und motzen ist eine Sache, aber nur weil einer sagt "man ist das Scheisse" muss man sich da nicht gleich reinsteigern.

Jedes Spiel hat seine VOR UND NACHTEILE; und bei CS sind es eindeutig die Kiddies.
Cheats gibts auch bei anderen Onlinegames, da is CS keine Ausnahme, nur wird CS halt am meisten gespielt, teilweise daddeln da mehr als das ZEHNFACHE der Spieler aller anderen Online-Games zusammen.

Kein wunder, dass es da soviele Kiddies gibt, und die dann cheaten ;)

Mich nervts auch, aber man muss ja nicht immer auf die "Publicserver" gehen, sondern auf die, auf denen man Spass hat.
 
Hmm, ich muss sagen, dass ich CS hasse, aufgrunddessen habe ich, als BF42 raus kam, damit aufgehört, und mich BF gewidmet.
Aber CS:S finde ich nun ganz interessant, okay, wird mich nicht lange fesseln, aber 2-3 Wochen denke ich schon. :-)

Und so schlecht finde ich den Netcode nun auch nicht. Naja.
 
Den Netcode find ich ehrlich gesagt ok, (auch bei 1.6) schon ,kA was an dem "Abartiger Müll" sein soll :o

Zu den Cheats: Valve hat lustigerweise ihr neues Tool (VAC2) noch nicht fertig, ergo gibt es z.Z. noch keine Schutz , da z.B. CD (cheating death) auch noch nicht kompatibel zu CSS ist.
Mein Clan hat selber nen Public Server(82.96.104.15:27400), Cheater sind mir da bislang noch nicht untergekommen.
 
so, helligkeit is nu in griff, ka warum atuner net funzt, powerstrip aber sehr wohl. naja, wat solls...

zum netcode: es is ne fiese mischung ... und ping is net alles. es kommt elendig oft vor, dass leute mit DSL und gutenpings (50 bis 80) einfach net "smoothy" laufen, sondern stottern ... und das muss ja nu wirklich net sein.
wenn auch nur ein highpinger (modem-user) auf dem server ist, gehts mit der syncronisation gänzlich den bach runter und der erste, der davon negativ beeinflusstwird, ist der, der mit dem niedrigsten ping ankommt ... anders gesagt: ich (mein um die 20ms) ... wenn ich mir die konkurrenz anschaue (BF, MOHAA, CoD, SoF2 usw), sieht man gut, dass es auch anders geht.

nochn wort zu den hitboxes: große peinlichkeit seitens valve. man kanns leider net anders sagen. der kopf nimmt quasi n drittel des ganzes körpers ein ... dass mittlerweile locker jede 2. frag n headdi is, scheint verständlich.

nunja, ich warte mal auf die nötigen updates und VAC.
 
liegt an der havoc engine.. die lags bei relativ guten pings..

dont like it? dont play it!

cs war und bleibt ein schlechtes spiel

ps: big brother hatte auch erfolg obwohl es scheisse war
 
Hiho!

Ich habe CS auch schon vor längere Zeit aufgehört, habe jetzt aber doch wieder Spaß an CS-Source gefunden. Da ich hauptsächlich PoE zocke, nehme ich CS nicht mehr ganz so ernst und spiele es mehr so nebenher zur Abwechslung. Wenn ich den Eindruck bekomme, daß auf einem Server Cheater unterwegs sind oder mir die Leute einfach zu gut spielen, dann wechsle ich eben den Server. Es gibt ja genug.
Oder man zockt nur mit Leuten, die man kennt auf PW geschützten Servern.

Aber wie schon geschrieben wurde: wenn es einem nicht gefällt, dann ist man ja nicht gezwungen, es zu spielen! :]

Ich würde aber jedem, der sich HL2 gekauft hat empfehlen, es sich einmal anzusehen.

mfg
Friday
 
also zu den cheatergelaber, ja es is verständlich, weil noch kein support auf den ac's drauf is...
wenn kein cd oder vac im hintergrund läuft, dann kann jeder immer cheaten..
so is dsa halt, wenn es stört, serverwechsel..
zu den gerede mit den ganzen kiddis, geflame usw..
na ja es is ein leidiges thema..
klar, die scene is überfluttet, alle wollen jonny r. sein...
aber wenn man bischen mit leuten spielt, die man kennt, bischen pub zoggt, oder paar fws spielt, kanns uach lustig sein
wegen kisten usw..
na ja neue deckungen, neue strategien für die maps, bischen abwechslung, viel ist es natürlich nicht, aber wenigstens kein abklatsch der alten maps
wegen trefferzonen, ja k, die müssen noch ausbalanciert werden..noch ruled dauerfeuer viel zu sehr, die ersten 2 kugeln sind egal, fast, wie man läuft, immer tödlich... d.h sie verfehlen das ziel nicht, was in 1.6 besser war..
wegen lags, und dergleichen..
na ja cs kann man verändern, seine cfg 3 mal umbaun, und dann hat man einfach keien laggs, bzw diese allseites gefürchten chokes...
also zumindest bei mir, ich spiel zz laggfrei, bzw such mir einfach nur server, die es auch sind..
so long
mfg drth
 
Ich spiel CSS nebenbei auch mal ganz gerne aber das mit den Headys geht ein auf den Sack!
Da kann man schon mal besser zielen als der Gegenüber und der landet im Dauerfeuer den Heady
*ARGH*. Also mit zielen hat CSS nicht viel zu tun bei automatischen Waffen. Durchziehen und fertig, eine Kugel geht schon in den Kopf. *glaubses*
 
Original geschrieben von Lutscher
Ich spiel CSS nebenbei auch mal ganz gerne aber das mit den Headys geht ein auf den Sack!
Da kann man schon mal besser zielen als der Gegenüber und der landet im Dauerfeuer den Heady
*ARGH*. Also mit zielen hat CSS nicht viel zu tun bei automatischen Waffen. Durchziehen und fertig, eine Kugel geht schon in den Kopf. *glaubses*
naja auch einzelschuss ist nicht immer gut..
dank isdn treffe ich auch immer recht unterschiedlich (bei einem schlechten anbieter)

und mal ehrlich wenn ich aus den paar metern 30 schuss dauerfeuer setze brauch ich nomral nichtmal auf nen headi warten..
und die wahrscheinlichkeit das einer in den kopf trifft ist denke ich mal recht hoch..
zumindest wenn man weiss was man tut..

aber mir gehen die ganzen änderungen im hintergrund auf den sa.. senkel...
man merkt die kleineren updates meisst nur an den fps oder schlechterem spielgefühl...
 
Also vorweg, wer sagt cs s ist Scheiße oder sonstiges der bekommt es nur nicht auf die Reihe und stirbt sicherlich zu oft ;)!!!

Naja das mit den Headshots stimmt leider oft läuft ein Terror um die Ecke lässt so richtig den Finger am Abzug und ballert dir ne Kugel mitten auf die Stirn!!!!!

Aber wenn man es länger spielt, bekommt man wieder die nötige Übung und da fallen solche Zufallsschüße sehr gering aus!!

Wer mal lust hat sich mit mir anlegen zu wollen in einem 1 vs 1 soll sich melden ;)!!!


Mfg


MaRK

Ps: Achja Wallhacks, Maphacks und Speed Cheats sind schon im Umlauf hab auch schon welche mit eigenen Augen gesehen, vor allem Speedhack suckt richtig!!!(In 5 sec in Gegnerbasis)
 
Zurück
Oben Unten