nVivia Chips - Was zahlen Asus, MSI und co?

EoR

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
474
Renomée
3


Die Preise für die nvivida chips hab ich bei xlabs  entdeckt. Woher die die haben? kA:

http://www.stefka.de/kb/grafik/kyro2/forum/YaBB.pl?board=offtopic&action=display&num=995314161
 
Ja, die Preise kusieren schon übarall im Netz, ich finde das eine schweinerei, sowiel für eine Grafik-Chip(Verhältnis GF2 Ultra und GF2 pro) zu verlangen. Den Preis für eine GF3 inkl. Ram kann ich nicht so beurteilen, da ja der GF3-Chip extrem komplex ist und dementsprechne aufwendig in der Fertigung.  
 
Tja, wer ein Monopol hat kann die Preise nach Lust und Laune vorschreiben... Und das wissen auch die Platinenhersteller. Bestes Beispiel sind hier Microsoft und die Deutsche Telekom.
 
man muss ja auch nicht immer gleich am anfang kaufen !!!
innerhalb des ersten monats fallen die preise mindestens um
100.-dm ... bei der GF3 rutschten die preise sogar bevor sie verfügbar war !!!
 
Ich denke nicht mal im Traum daran mir eine GeForce 3 zu kaufen. Da zahl ich für gut beworbene Technik, die ich vielleicht morgen brauch. Und morgen ist die Technik, die endlich unterstützt wird bei der GeForce 3 sowieso schon zu alt und langsam, ich soll doch bitte eine GeForce 4 kaufen.
 
jetzt kommt erst mal die mx und die ultra version !!!
wann die GF4 kommt steht in den sternen ...
außerdem hat die 3er technischen vorteil - auch schon in heutigen spielen !!!
 
Ach echt? Welchen denn?
 
Das wichtigste ist immer noch, daß man mit der GF3 mehr Punkte im 3DMark 2001 hat  *lol* *lol* *lol*
 
@MIG

also ich weiss nicht welche relevanz 3D Marks haben sollen??? Ehrlich gesagt ist es mir schei... egal wieviel Pkt. ich in irgend einem Benchmark habe(ganz besonders den auf NVidia abegstimmten 3d Mark), hauptsache ist doch das die Graka wunderbar mit den Games funkz und auch alle Effekte, die das Spiel zu bieten hat darstellt, und da muss ich nicht eine G3 zu haben!
 
Nutzen in heutigen games hat jeder, der nen wirklich guten 19-21" Moni hat, denn auf 1600x1200x32 sieht ne GehFrosch 2 halt doch arg alt aus ;)
 
für nen prozzi mit 1400 MHz braucht man halt ne schnelle karte !!! und da ist es NOCH egal ob GF3 oder ultra...
 
@ mirage

Das mit dem 3DMark war eigentlich sarkastisch gemeint  ;)
Ich persöhnlich halte auch nichts vom 3DMark auch wenn er nicht schlecht ausschaut. Aber der Vulpine GLmark ist echt nicht schlecht.

Ist der auch für irgendwas optimiert  ???
 
egal ob optimiert oder nicht...
wenn ich nen neuen rechner zusammenbaue und dafür massig geld hinlegen muss dann möchte ich kein einziges ruckeln sehen  ;D ;D ;D
 
@Shadow_Of_Death
Dann würde es mich doch mal interessieren ob du Diablo2 bei 800x600 mit allen Details und ca 30 Monstern im Schinder oder Akt 5 noch flüssig bekommst! Wenn ja ist es ne gute Karte und ich sprech hier nicht nur von den FPS sondern (ich habe mit ner Geforce 1 derzeit auch genug) ob der Rechner mal kurz pausiert und dann so tut als müsste er was aufholen!
Sollte das alles nicht der Fall sein allso total flüssig dann ist sie ok!

PS: schreib deinen Rechner (Komponenten plus takt) in der Antwort mit drunter (reines Interesse) kann ja sein das das geht! ::)
Und noch was wenn die GF 3 übertaktet ist zählt der Versuch für mich nicht!
Du brauchst mir ja nix zu beweisen aber ich will wissen ob D2 ca 900 MHz und drei Generationen an Grafikkarten später mal flüssig läuft!
Siehe Anforderungen und erschlagen sie Blizzards Programmierer oder ihren Apotheker! ;)
 
Ups da hab ich Shadow_Of_Death wohl die Sprache verschlagen, oder er postet einfach drauf los ohne sich andere Meinungen anzusehen! ::) :o
Na ja vielleicht stolpert er ja noch mal über den Thread! ;D
 
Zurück
Oben Unten