CS wird installiert, lässt sich aber nicht starten

Knaller

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.901
Renomée
3
Standort
Hessen
Moin !

Ich habe heute mal wieder HL installiert und die Full Version (122 MB ) CS 1.5 dazu installiert. Ich kann Half-Life spielen aber ich komme nicht in CS. Wenn ich das CS Logo auf dem Desktop anklicke kommt Half-Life. In dem HL Verzeichenis ist der cstrike Ordner und sonst alle Dateien aber keine cstrike.exe. Ich habe auch schon alles deinstalliert und alles neu installiert aber CS bekomme ich nicht gestartet. Wo könnte mein Fehler sein ? Ich bekomme bei der Installation von HL und CS keine Fehlermeldung.

Danke
Knaller
 
Hast du HL gepatcht? Das ist zwingend erforderlich, da sonst keine Mods laufen. Danach solltest du auch einen neuen Menüpunkt haben, "Custom game" oder so, in dem du CS auswählen kannst.

Alternativ kannst du es, glaube ich, mit "hl.exe -game cstrike" starten, wenn es gepatcht wurde.
 
Hallo,

ja du musst HL auf jeden Fall patchen, sonst geht gar nischts! ;D

Ausserdem gibt es generell im "cstrike" ordner keine "cstrike.exe", war schon immer so!

mfg
LauneBaer 8)
 
Asche über mein Haupt. Habe ich auch gemerkt und ist schon installiert. Weiss einer welches Ports ich bei meinem Router frei geben muss ? Irgendwie komme ich auf keinen Server.
 
Soweit ich weiß, kannst du das ganz knicken, weil die WON-Server down sind. Du dürftest also keine WON-Auth erhalten.
Zocken geht dann wohl nurnoch 1.6 über Steam. Find's auch doof. :-(

(Bin aber auch nicht ganz sicher, weiß es einer mit Bestimmtheit?)
 
Also ich habe die Ports gefunden.
Hier sind Server gelistet die man mit der 1.5 auch noch spielen kann. Klappt auch :-)
 
Zurück
Oben Unten