Cheat stoppt Counter-Strike-Ladders der ESL

Jensematz

Grand Admiral Special
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
4.440
Renomée
195
Ich zocke zwar selber kein CS finde diesen Schritt aber richtig!

Quelle: Winfuture

"Die Electronic Sports League (ESL), angesehener Veranstalter von Computerspiel-Turnieren, veröffentlichte folgende Mitteilung:

Aus aktuellem Anlass sehen wir uns nun gezwungen, die Counter-Strike Ladders komplett zu stoppen. Momentan kursiert ein Hack welcher die Detections von CD komplett übergeht und so das ungehinderte Nutzen einer Reihe von Cheats ermöglicht die auf diese Weise nicht erkannt werden. Da es neuerdings eine gehackte Version von CD gibt welche es ermöglicht unerkannt Cheats zu nutzen sehen wir uns gezwungen sämtliche Counter-Strike Ladders bis auf weiteres und bis zur Klärung der Sachlage zu stoppen. Davon betroffen sind sämtliche Möglichkeiten zu Fordern wie die manuelle Forderung, der Instant Challenger und der Autochallenger.

Wir bedauern es diesen finalen, bitteren Schritt gehen zu müssen, jedoch wollen wir sicherstellen dass der Ligabetrieb ungestört vonstatten geht. Die zuerst von uns in Angriff genommene Änderung der Anticheat-Empfehlung auf VAC alleine kann dieses nicht vollbringen, da CD bislang die einzige sinnvolle Möglichkeit war zumindest einigermaßen sicher zu spielen.

Bereits vor dem Ladderstop ausgemachte Spiele dürfen noch gespielt werden, jedoch reicht der Wille eines der beteiligten Teams aus um dieses Spiel löschen zu lassen. "
 
Ich finde sowas echt nurnoch traurig, dass es überhaupt soweit geht :(
ICh raff es nicht warum leute überhaupt in multiplayer spielen cheaten *noahnung*

Auf jedenfall der richtige Schritt von der ESL. *great*
 
Wenn es um ein Gesetz ginge um Cheatern die Hardware weg zu nehmen... ich würde zustimmen!
Wäre sowieso der beste Cheat´-Schutz 8)
 
Lächerlich diese CS-Community. Wenn so eine große Liga wie die ESL quasi still steht, weil da gewisse Kiddies Mittel und Wege suchen, andere zu bescheissen finde ich das schon sehr arm.

Aber von der ESL definitiv der richtige Schritt!
 
Lob an die ESL
Paar auf die Fresse für die Cheater

Die ESL handelt auf jedenfall richtig, allein was das für Stress wäre für die wenn einer dann sagt da cheatet einer, dann streitet der es ab, und bla bla bla.

Außerdem könnte dann Skill zu CHeat werden (z.B. Der is voll gut, der cheatet besrtimmt). Dabei tut ers garnicht.
 
Original geschrieben von tes
bei den kommentaren auf winfuture hat einer das hier gepostet:
http://www.pwned.nl/
*gg*
*rofl*

P.S.: ich hab' auch mal CS gespielt (wer hat das nicht...), aber dann wurde mir das zu dumm (ungefähr bei Version 1.1...), weil da fast nur noch Kiddies und Sp*** rumgelaufen sind...
 
schon wieder einen Grund mehr dieses "Game" *zweifel* niemals wieder anzufassen *bäh bäh bäh*


ein einziges mal die erste Beta am Releaseabend gezockt und nie wieder. mein Gott.. ich bin so glücklich *lova* ;D
 
Original geschrieben von Eye-Q
....weil da fast nur noch Kiddies und Sp*** rumgelaufen sind...

UND GENAU deswegen spiele ich Americas Army, da sind nocht nicht allzuviele Kiddies, aber leider kommen die langsam...*gegen-die-wand-renn*

Gammelige 14 jährige (oder jünger) sollen se sich entweder benehmen oder Puppen spielen gehen...die versauen einem immer den ganzen Spielspaß 8-(

@Grave
Ich habs auch nie gezockt ;D war mir schon nach den ersten 5min zu doof^^
 
Original geschrieben von computerblicker
Lob an die ESL
Paar auf die Fresse für die Cheater

und was ist mit den ehrlichen Spielern? Die bekommen nämlich auch eins auf die Fresse.
Der Schritt hätte von der ESL schon viiielviieel eher kommen müssen, verstehe garnicht warum das jetzt erst passiert. Dagegen sollte lieber Cheating-Death mit Valve zusammenarbeiten. Hacks wird es aber immer und immer wieder in MultiplayerSpielen im Internet geben. Wenn man sicher gehen will, und völlig cheatfrei spielen möchte, sollte man auf LANs gehen.
Ich hab früher sehr aktiv und erfolgreich (CS2on2 Top40, CS3on3 #3) in der ESL CS gespielt, und muss sagen, dass es mir damals ziemlich viel Spaß gemacht. Klar, flamende Kiddies, Cheater etcetc. gabs da auch schon, aber ich muss gestehen, dass ich daran so ziemlich die Lust verloren habe. Der Umgangston dieser CS Community (falls man es überhaupt noch 'Community' nennen kann wurde immer schlechter) und man trifft immer weniger Leute als Gegner mit denen man sich noch normal ohne Geflame unterhalten kann.
Meine Wenigkeit spielt nun garnichtmehr CS online, da das OnlineSpielen mit ISDN bei CS1.6 immer schlechter geworden ist und man gegenüber QDSL-Usern oder DSL-Fastpath-Usern, die mit <20er Ping unterwegs sind (und das sind alle die in der ESL oben mitspielen!), extrem benachteiligt ist.
Dagegen macht das Spielen auf LAN noch richtig Spaß, da ist der Umgangston auch besser, was ja auch verständlich ist, da die Flamerkiddies ja dort nicht ihren Mund aufmachen können.


flO
 
Original geschrieben von flO
und was ist mit den ehrlichen Spielern? Die bekommen nämlich auch eins auf die Fresse.
flO

Stimmt ja....nun gut, kann die ESL auch nix machen. Ist wie in der Schule, 2 machen Scheisse und ALLE bekommen STrafarbeiten, aber was will man machen. Man sitzt nunmal in einem Boot, und nur weils nen Paar Spakkn gibt die cheaten muss der Rest halt auch seinen Kopf hinhalten.
Sicherlich find ich das nicht toll...aber ändern wirds mans nie können...und Cheater u. Hacker wird es immer geben (Geht doch verrecken!)
 
*great*

hab den Hack grad auf nem Public erleben müssen...

Schade, wenn dir irgendwelche Naps durch 2 Wände unverhofft nen AWP Heady geben :-/
 
Auf jeden Fall der falsche Schritt der ESL.
Die ESL zeigt damit Schwäche und Erpressbarkeit.

Die Ladder hätte mindestens auf freiwillige Basis weiter laufen müssen, wenn also beide Parteien nach dem Spiel dem Ergebnis zustimmen, wird es gewertet.
 
Weiterlaufen? Auf keinen Fall!

Ich habe mir gestern mit meinem Bruder eine Demo angesehen wo ein Mix-Team von Leuten von Scarlex und A-Loosers gegen ein "Noob"-Team gespielt haben.

Die Noobs haben so offensichtlich gecheatet, dass mir der Bauch vom Lachen wehtat.
Echt unglaublich was für Deppen es gibt.
 
Das gibt doch bei der "Community" auch wieder Kinderkacke, weil dann in den meisten Fällen der Verlierer das Ergebnis nicht akzeptieren würde.
Wäre als auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei gewesen.

Die ESL hatte wohl nicht wirklich eine Alternative, ausser die Augen zu verschliessen.
Aber da haben die sich schon richtig entschieden, denke ich.
 
Zurück
Oben Unten