Pax 1.2 - Modifizierte Audigy 4 Treiber für Audigy 1 + 2 + ZS

hi leute, was habt ihr bei der installation gewählt: diese 1. musik 1
2. musik 2
oder 3. game /dvd?
 
da ich viele filme sehe, habe natürlich game/dvd genommen.
 
So, habe jetzt mal den Receiver über den 6channel-Input angeschlossen.
Ergebnis: Überhaupt kein Bass !!! Bassumleitung ist aktiv, habe schon alle möglichen Einstellungen getestet.
Das beste Ergebnis erziele ich über den SPDIF bei ausgeschalteter Bassumleitung. Da vibriert die Bass-Membran schön vor sich hin.
Ich bin wirklich ratlos.

Gruß M@gnum
 
M@gnum schrieb:
aus diesem Posting

So, habe jetzt mal den Receiver über den 6channel-Input angeschlossen.
Ergebnis: Überhaupt kein Bass !!! Bassumleitung ist aktiv, habe schon alle möglichen Einstellungen getestet.
Das beste Ergebnis erziele ich über den SPDIF bei ausgeschalteter Bassumleitung. Da vibriert die Bass-Membran schön vor sich hin.
Ich bin wirklich ratlos.

Gruß M@gnum

Also der Subwoofer hängt ja dann an einem einzelnen Cinchkabel. Das kannst du in den rechten Frontanschluß und in den Subwooferanschluß stecken. Probiers mal aus.

PS: Was mir gerade einfällt. Wie hast du den Bass denn getestet? Stereo-MP3s dürften kein Basssignal abgeben, da sie nur die beiden Frontkanäle ansteuern. Abhilfe schafft da CMSS1/2. Abgesehen davon muss der Subwoofer zu hören sein, wenn du den Testton laufen lässt (Creative-Lautsprechereinstellungen). Wenn du ihn nicht hörst, dann ist etwas falsch verkabelt, oder falsch eingestellt.
 
Kommando schrieb:
Also der Subwoofer hängt ja dann an einem einzelnen Cinchkabel. Das kannst du in den rechten Frontanschluß und in den Subwooferanschluß stecken. Probiers mal aus.

Wie meinst du das? Soll ich das Subwoofer-Kabel wieder mit einem Y-Kabel aufsplitten und beim Receiver sowol in den Front-Rechts als auch in den Subwoofer-Eingang gehen?

Edit: Also ich habe ein Testsignal am Subwoofer, aber recht leise.
Wenn ich dann Mp3s anhören möchte, ist tote Hose, egal ob CSS eingeschalten ist oder nicht, der Sub bleibt stumm.
Ich werde wohl bei der SPDIF-Lösung bleiben, bei der der Receiver das Signal selbstständig verteilt.

Gruß M@gnum
 
Zuletzt bearbeitet:
M@gnum schrieb:
aus diesem Posting

Wie meinst du das? Soll ich das Subwoofer-Kabel wieder mit einem Y-Kabel aufsplitten und beim Receiver sowol in den Front-Rechts als auch in den Subwoofer-Eingang gehen?

Gruß M@gnum

Du kannst den, oder den anderen nehmen. Über eine Verwendung von beiden Anschlüssen hab ich noch gar nicht nachgedacht. War nur eine Idee zum ausprobieren, ob einer der beiden Anschlüsse nicht richtig funktioniert.

Probier auf jeden Fall mal die Sache mit dem Testton, wenn alles über Cinch angeschlossen ist.
 
Hi, hab ne Audigy1, wo bekomme ich den neusten Pax Treiber für die Karte her (Link) ?

Und ne Anleitung wie man den installiert bzw. was man zu beachten hat, wäre auch nicht schlecht.

Danke im voraus!
 
hier gits die treiber, von dort habe ich meine.
und hier gibts die anleitung
 
hab eine audigy 2 zs platinum


was brauche ich zum heutigen zeitpunkt um auf dem aktuellsten stand zu sein


habe installiert

YouP-PAX-A4v1.02.exe ( gibt es da nen neueren besseren ?)
Audigy4Pro-YpoauxP.7z ( dort nur Creative Media Source installiert - da bei dem anderen ja die treiberi nstalliert werden)

und dann wollte ich noch A4_Patch.7z installieren aber der sucht beim surmixer und dem spk die crl oder so und findet die datein nicht ( habe auch schon unter "suchen" gesucht) nichts gefunden weie behebe ich das provlem ?

vielen dank !
 
YouP-PAX-A4v1.02.exe ( gibt es da nen neueren besseren ?)

Das dürfte der derzeit aktuellste Treiber sein - ich habe erst gestern in diesem driverheaven... Forum nach einem neuen Treiber gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Soweit ich das mitbekommen habe, sind in den letzten Wochen einige Aktualisierungen für die Audigy 2 ZS (wobei ich nicht weiß, ob für die Software, oder auch neue Treiber...) erschienen - mich würde interessieren, inwiefern die den Sound verbessert haben im Vergleich zu diesen PAX-Treibern (oder ist sowas gar nicht möglich?).
 
mich interessiert es weiter, warum der surroundmixer und so nicht gehen und die fehlermeldung kommt ...
 
also eigendllich sollst du nur die dateien die auf deinem rechner sind gegen die aus dem patch auswechseln und gut is. bei mir macht das keine probleme.
 
so ich muss hier jetzt mal was negatives sagen

ich hab ne audigy 2 zs an nem teufel CEM

und hatte alles mit den neusten creative 2zs treibern gut am laufen
war zufrieden
bis auf die sache das ich in spielen manchmal (nicht imemr aber sehr häufig)
bei jedem tastendruck ein knacken aus den boxen höre
(gta: san andreas und splintercell:PT, beide nutzen EAX HD)

hab das problem nicht beseitigt bekommen
also dachte ich mir das ich es ev mit den audigy4mod treibern weg bekomme

also das ganze zeug drauf gemacht
und jetzt sitz ich hier und kann immernoch nicht spielen
und mit den mod treibern auch keine musik mehr hören
da egal was ich hören will
jedes geräusch aus den boxen von komischen knacken und kruschel lauten begleitet wird
egal ob mp3, wav oder normale audio cd

werde mal wieder zurück auf die normalen
audigy2zs treiber gehen
 
SlurmMcKenzie schrieb:
aus diesem Posting

so ich muss hier jetzt mal was negatives sagen

ich hab ne audigy 2 zs an nem teufel CEM

und hatte alles mit den neusten creative 2zs treibern gut am laufen
war zufrieden
bis auf die sache das ich in spielen manchmal (nicht imemr aber sehr häufig)
bei jedem tastendruck ein knacken aus den boxen höre
(gta: san andreas und splintercell:PT, beide nutzen EAX HD)

hab das problem nicht beseitigt bekommen
also dachte ich mir das ich es ev mit den audigy4mod treibern weg bekomme

also das ganze zeug drauf gemacht
und jetzt sitz ich hier und kann immernoch nicht spielen
und mit den mod treibern auch keine musik mehr hören
da egal was ich hören will
jedes geräusch aus den boxen von komischen knacken und kruschel lauten begleitet wird
egal ob mp3, wav oder normale audio cd

werde mal wieder zurück auf die normalen
audigy2zs treiber gehen

Bist du sicher, dass dies von den Treibern kommt?
Rauschen- und Knacksprobleme gibt es bei der Audigy. Anscheinend ein Hardwareproblem.

Ansonsten ist das mit den Treibern schon diffizil, keine Frage.
Ich kann ja auch keine neuen Treibers mehr draufmachen, weil mir sonst die Kiste ablullert. Schade, ich schiebs mal auf meine alte Windowsinstallation... :)
 
skyphab schrieb:
aus diesem Posting

Bist du sicher, dass dies von den Treibern kommt?
Rauschen- und Knacksprobleme gibt es bei der Audigy. Anscheinend ein Hardwareproblem.

also die probleme hab ich mit den 2zs treibern ja nicht
(manchmal in games, sonst garnicht)

mit den mod@4 treibern immer

da ich mein windows aber so ohne weiteres nicht neu machen kann und will
(um da eventuelle probleme auszuschließen)
bleib ich eben bei den original treibern
 
kann es sein das deine SK vielleicht zu nahe an irgendwas ist was funkt? wlan o.ä, wenn sie schon vor dem treiber mod faxen gemacht hat, liegt der fehler also nicht am treiber, sondern an der hardware oder der umgebung.
 
cpushreder schrieb:
aus diesem Posting

kann es sein das deine SK vielleicht zu nahe an irgendwas ist was funkt? wlan o.ä, wenn sie schon vor dem treiber mod faxen gemacht hat, liegt der fehler also nicht am treiber, sondern an der hardware oder der umgebung.


mhh :]
Wakü-Pumpe (Eheim 1046)

aber die bekomme ich nicht da weg
im moment jedenfalls

gibt aber schon nen plan das die woanders hin kommt
mal sehn was dann ist
nutze jetzt den treiber mit den wenigsten problemen *buck*
 
warum geht das nicht ... der surroundmixer und so will nicht gehen ...

wo bekomme ich die originale treiber cd her, finde meine nicht mehr wieder von der audigy 2 zs platinum ....

weil habe vorher die originalen treiber und software net installiert gehabt ^^
 
weil du nicht lesen kannst?
schaust du hier
 
Gibs noch eine server für das Audgiy 4 Image wo man mehr als 30kb laden kann.... *suspect*
 
ich habe es noch und wollte es eigendlich heute nacht fürn freund auf rapidshare laden. ich werde die links dann hier auch posten.
 
doch eigendlich schon, haste wohl n fehler gemacht.



so, upload braucht noch ne halbe std. und dann hoffe ich mal das keine fehler passiert sind (crc).



so upload ist fertig.
hier ist der link,
der link der hier war ist weg, weil die deppen nun die maximale freie dateigröße auf 100 mb begrenz haben. ich werde neu uppen
wenn ihr downloadmanager benutzt wird der download warscheinlich nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe alles runter gehauen mit driver cleaner und dann von der iso nur die proggies installiert und dann pax treiber ...
 
@ jonny

erst den treiber (das pax ding)
dann die iso mounten
alles was du haben willst installieren, aber die treiber die gaaaaaanz unten angeboten werden nicht
 
Zurück
Oben Unten