Pax 1.2 - Modifizierte Audigy 4 Treiber für Audigy 1 + 2 + ZS

Musste mein System neu aufsetzen und bin sehr froh dass es diese Audigy4 CD im Netz gibt. Die CD die meiner Audigy2 beilag, macht unter XP x64 nämlich nur Probleme.
Habe darauf hin dann auch den Pax-Treibern eine zweite Chance gegeben.

Meine Audigy2 wird jedoch, trotz den Treibern und gepatchter 4erCD "nur" als Audigy2 angezeigt, also nicht als 4. Aber was solls, ist sowas von egal.

Mich stört allerdings, dass ich z. B. bei STALKER keinen Sound aus den hinteren Speakern habe obwohl EAX angekreuzt ist im Game?! Mache ich was falsch?
 
wie mache ich das denn das mit der cd die neusten teiber genutzt werden?
 
Beim Setup der CD Benutzerdefiniert anwählen und die Treiber abwählen. Reboot, neue Treiber nachinstallieren.
 
Hmm... Tolle Wurst... Jetzt will man mal 'ne DVD-Audio aufem System anhören und immer wenn der DVD-Audio Player startet, kackt das ganze System ab......
 
Wie siehts da mit Bioshock Unterstützung aus?? soll ja was seitens creative geben...
 
Wie siehts da mit Bioshock Unterstützung aus?? soll ja was seitens creative geben...
Was meinst du? Läuft doch 0o

Und was kann der YouP- Pax mit ohne EAX nun tolles für meine X-Fi?

MfG Jan :)
 
was brauche ich denn nun alles?

hab eine audigy 2 zs und wollte das beste rausholen, habe windows xp mit sp 2 !

ich meine ich habe diese komische audigy 4 iso cd runter geladen, weiss aber nicht ob es die neuste version ist ...

dann die youpax treiber YouP-PAX-AXv3.63.03, sollten die neusten sein ...

dann den patch wegen dem dem surroundmixer und dem spkcontroler oder so ... halt die 2 dateien austauschen!

dann noch den SpeakerCallibrierungspatch ...

woran erkenne ich obs die richtige audigy 4 iso installations cd ist? dateidatum der setup.exe etc?

welches sind die neusten youpax? etc.?

habe von driverheaven die anleitung angeguckt und mal probiert, bei der installation von den youpax, die man ja als erstes installieren soll ... sagt der was von "ich habe noch treiber drauf ... auf meinem rechner und soll diese erst löschen (hab aber gar keine mehr drauf gehabt und auch mit drivercleaner alles runter gehauen und auch in der regedit ...)

also scheint er nicht zuende zu installieren... dann klatsch ich die treiber von der audigy4 iso rauf ... und dann halt noch die patches ... was müsste denn nun in meiner systemsteuerung stehen, wenn alles richtig ist unter audio? da steht nichts von youpax und nichts von audigy 4 ....

außerdem gibt es auf der creative seite einen treiber für audigy 2 zs, der von 2006 ist, und anscheinend neuer ist als der treiber in meiner systemsteuerung... der ist von 2005 ...oO

kann mir einer mal helfen ?

entweder ich mach was ganz falsch ... oder ich bin nur doof und kann nicht ausreichend englisch ... oder finde einfach nicht alle richtigen "dateien" die ich brauche ... damit alles geht .

need help :(
 
Hi!

Du brauchst eigentlich nur die aktuellsten YouP PAX 3.63.03D von hier:

http://www.youp-pax.org/viewthread.php?tid=473&extra=page=1

Dieses ISO Image ist nur optional, die Treiber laufen auch ohne dieses Image. Wichtig ist aber dass Du die alten Creative Treiber deinstallierst, Dein System in den abgesicherten Modus bootest und die Treiber mit dem Driver Cleaner 1.5 PE und/oder Driver Sweeper komplett entfernst bevor Du die YouP PAX Treiber installierst...

wieso brauche ich nur die youpax treiber und wieso ist das andere optional ? wozu ist denn dann das iso image ? xD

und woher bekomme ich da die neuste ? :)

was muss denn nun in meiner systemsteuerung stehen, damit ich sehe, obs denn "das neuste" vom neusten ist ? =) und er die youpax treiber wirklich hat?

außerdem kann ich mich daran erinnern, dass ich ganz früher in der lautstärkeregelung früher was einstellen konnte bei den lautsprechern irgendwie was mit cs3c oder wie das mit cc heisst =)
 
wieso brauche ich nur die youpax treiber und wieso ist das andere optional ? wozu ist denn dann das iso image ? xD

und woher bekomme ich da die neuste ? :)

Finger ausm Popo und stöber doch bitte einfach im youppax Forum, da findest Du Antworten auf Deine Fragen...;D

http://www.youp-pax.org/viewthread.php?tid=22&extra=page=1

was muss denn nun in meiner systemsteuerung stehen, damit ich sehe, obs denn "das neuste" vom neusten ist ? =) und er die youpax treiber wirklich hat?

Bei mir steht nach der Installation der aktuellsten YouP Pax Treiber das hier unter "Audio, Video- und Gamecontroller":

Creative Audigy Audio Processor (WDM)

mit diesen Treiberdetails:

Treiberanbieter: Creative
Treiberdatum: 11.08.2006
Treiberversion: 5.12.4.1196

das sollte die aktuellste Version sein...
 
Finger ausm Popo und stöber doch bitte einfach im youppax Forum, da findest Du Antworten auf Deine Fragen...;D

http://www.youp-pax.org/viewthread.php?tid=22&extra=page=1



Bei mir steht nach der Installation der aktuellsten YouP Pax Treiber das hier unter "Audio, Video- und Gamecontroller":

Creative Audigy Audio Processor (WDM)

mit diesen Treiberdetails:

Treiberanbieter: Creative
Treiberdatum: 11.08.2006
Treiberversion: 5.12.4.1196

das sollte die aktuellste Version sein...

ich habe ja die eine da runtergeladen =) von http://ordorica.org/index.php?id=63

also war es die neuste .... super, dann hab ich nurn fehler gemacht bei den youpax treibern, dass er mir die nicht anzeigt.

an sich, ist der creative treiber für die audigy 2 zs besser mit dem treiberdatum 10/2006 oder halt der youpax wie bei dir mit treiberdatum 11.08.2006. =)
.
EDIT :
.

so nun sind die treiber installiert, die treiber scheinen zu funktionieren, doch die eax console geht nicht, der grapic eq geht auch nicht :(

ist doch doof >.<
 
Hi!

Nee, leider noch nicht. Ich hatte für meine Audigy 2 ZS gleich die aktuellsten YouP-PAX-AX-V4.09A Treiber installiert, nur hab ich mit denen keinen Sound (Lautstärkeeinstellungen in der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte ausgegraut obwohl der Gerätemanager keine Konflikte anzeigt). Werd mal die Tage die älteren 4.06A oder 4.07 probieren, vielleicht funktionieren die... :)
 
Danke für den Hinweis..
Sag uns mal Bescheid wie die laufen,ok?

Grüsse
 
Ich kann nix gutes berichten, die Installation der 4.10A Treiber bricht schon mit nem "IRC_NOT_LESS_OR_EQUAL" ab. Die 4.09A und 4.08A funktionieren ja wie oben geschrieben nicht, bin deswegen wieder zu den 4.07A zurück...
 
Das klingt ja überhaupt nicht gut.
Also lasse ich die Finger davon.

Danke für dein Feedback.

Grüsse
 
Jupp, aber das Problem ist bekannt und es soll wohl demnächst ein Bugfix dafür erscheinen...:)
 
Hab von einer Seite eine
PAX-AX-V5.10A.rar
runtergeladen. Kann das sein? Die youp-pax Seite läßt sich bei mir garnicht aufrufen.
Wie ist da der aktuelle Stand? Hab eine Audigy 2 ZS und ausschließlich Originaltreiber und -software installiert (von Creative - inkl. Online-Auto-Update).

Wollte jetzt diesen Mod ausprobieren. Hab schon das Iso. Für die aktuellen gemoddeten Treiber - brauch ich da neue gepatchte Dateien für den Mixer usw.? Oder funktionieren die alten noch + gibt es da aktuelle Downloadlinks für die gepatchten Dateien?

Danke im voraus
 
Zurück
Oben Unten