power-knopf kaputt, wie pc anmachen??

N!ghty

Captain Special
Mitglied seit
07.09.2004
Beiträge
206
Renomée
0
gibts irgendne möglichkeit nen pc anzukriegen wenn der power button kaputt is?? am besten ohne das case irgendwie aufzuschrauben ^^
 
Na ja wenigstens einmal wirst du das müssen!

Du kannst die Kontakte auch kurzschließen! Was anderes macht der Schalter auch nicht! Am besten du baust dir n Taster ein!

Kannst aber auch das Kabel abmachen und die blanken Drähte rauslegen und immer kurz zusammenhalten :P
 
jo das wär ne möglichkeit nur könnts auch irgendwie so anders gehen? ohne halt das case auszumachen??
 
Nimm nen Schraubendreher *buck*
 
probier das plastik des knopfes abzubrechen/abzumontieren und dann wie gesagt kabel kurzschliesse, ansonsten muss case geöffnet werden denk ich mal.

so long
mikele
 
Dann musst du mit Gewalt den Knopf nach vorne rausreißen um an die Kontakte zu kommen! :]

Aber ich versteh dein Problem nicht! Warum nicht einmal den Rechner aufmachen? *noahnung*

Das einzige was geht ist die "State after power failure" Funktion im Bios! Hängt aber davon ab wie die eingestellt ist! Da kann man einstellen das der Rechner hochfährt wenn der Strom eingeschaltet wird!
 
Den schalter reparieren, oder im Bios suchen, ein Board von mir früher hatte ne option das ich per tastatur (knopf nach Wahl) den Pc einschalten konnte.

Weiss aber nicht obs das noch gibt :)
 
also entweder du machst die kiste auf und tauscht diesen schalter aus was ja nun wirklich nicht das prolbem ist 8)

oder du schaltest den pc mit der tastatur ein. wie schon gesagt brauchst du nen board was das kann.

meine beiden boards aus der sig können das beide. echt ne feine sache. warum erst bücken wenn es mit 2 tasten auch geht ;D 8)
 
gehts beim asus a7n8x-e deluxe?? weiß das wer? hab grad kein bock auszumachen und zu gucken ^^ falls das wichtig is, hab bios version 1008
 
ist das so ein fummelgehäuse das du es nicht aufmahen willst :[
 
Gibt noch 'ne Möglichkeit (zumindest in meinem BIOS)

Die Option heisst "Power State after power loss"

Wenn ich die auf "ON" setze, geht der PC immer dann an,
wenn ich den Netzteilschalter hinten auf "EIN" schalte.

Dann kannste den als Hauptschalter verwenden, falls das mit Tastatur nich hinhauen sollte ...
 
is net mein gehäuse, ich würds aufmachen ^^

@edit: nee, netzschalter is schlechter als power knopf ^^ aber tastatur wär schon geil ;D
 
Es geht beim deinem Board wenn Du eine PS/2 Tastatur dran hast. Aber Du musst das Gehäuse wohl oder übel öffnen. Da ist nämlich oben links auf dem Board ein Jumper der evtl. noch umgesteckt werden muss. Am besten mal in der Anleitung nach schauen.
 
Selbst wenn es NICHT dein Tower ist, frage ich mich, warum du ihn nicht aufmachst?! Frag den Besitzer halt vorher, wenn es Not tut, aber auf muss das Ding früher oder später.

Zu der Sache mit dem Einschalten auf Tastendruck: Bei meinem A7N8X Deluxe Rev. 2.0 funktioniert das nur, solange der PC nicht vom Netz getrennt wurde, was bei mir aber immer per Steckerleiste passiert.
 
mein gott is dat ne geburt hier. nun mach die kiste doch endlich auf, wüsste net was daran so schlimm sein sollte. ausserdem kommst du dann viel besser an die geschichte ran :] :] könntest schon längst fertig sein. ahhhh, ich habs das seitenteil is mit nem draht zusammen und wenn du den kontakt brechen würdest fliegt das ding in die luft. wahhh,hääää, jahahaha hab ich recht oder hab ich recht. man man man paladin du bist echt gut *aufdieschulterklopf* *lol* ich glaube ich sollte mich bei den bullen bewerben *schreibenaufsetz*
 
Original geschrieben von paladin
mein gott is dat ne geburt hier. nun mach die kiste doch endlich auf, wüsste net was daran so schlimm sein sollte. ausserdem kommst du dann viel besser an die geschichte ran :] :] könntest schon längst fertig sein. ahhhh, ich habs das seitenteil is mit nem draht zusammen und wenn du den kontakt brechen würdest fliegt das ding in die luft. wahhh,hääää, jahahaha hab ich recht oder hab ich recht. man man man paladin du bist echt gut *aufdieschulterklopf* *lol* ich glaube ich sollte mich bei den bullen bewerben *schreibenaufsetz*

*lol* ;D *buck*

Vielleicht ist da noch so ein "Garantieverlustsiegel" drauf.... *lol*
 
tut mir echt leid! normalerweise mach ich mich net lustig über leute, aber das ist echt ein bissle affig.

das mit den garantiesiegel is auch ne möglichkeit *rofl*
 
Zurück
Oben Unten