HL2, CSS nach Windows Neuinstallation wieder aktivieren ?

tonk3k

Fleet Captain Special
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
265
Renomée
0
Standort
192.168.20.10
Guten Tach,
ich hab heute mein Windows neu installiert und wollte heute über Steam die ganzen Verknüpfungen für mein HL2 und CSS wieder erstellen(die Spiele habe ich auf Festplatte D:, Windows auf C:). Nun müsste der ja eigentlich erkenn das im Steam Verzeichnis die ganzen Spiele schon sind, stattdessen will er sie aber neu runterladen. Muss man da irgendwas in die Regestry schreiben, damit Steam die Spiele wieder als "installiert" erkennt, oder muss ich sie jetzt nochmal komplett neu installieren ?
 
Installiere es am besten komplett neu, geht schneller als stundenlang die passenden Reg-Einträge zu machen! ;)

MfG 8)
 
Falls du Savegames hast, dann würde ich die auch sichern - geht wunderbar, ich habe das auch schon einmal gemacht. ;)
Einfach die bestehenden Savegames sichern, Spiel neuinstallieren und wieder reinkopieren...
 
Danke für eure Antworten... leider hab ich mir vor der Windows-Neuinstallation alle möglichen Updates gezogen um CSS auch online zocken zu können(mit ISDN[!], hier nochmal ein Dankeschön an die Telekomiker[dafür das ich kein DSL kriegen kann] und selbstverständlich Valve[für die überfüllten Steamserver und vor allem Steam selbst..]) und auch die Aktivierung hat eine Stunde gedauert, kann man wenigstens die aktualisierten Dateien, die runtergeladen wurden irgendwie kopieren, dass hat nämlich 2 ganze Nachmittage in Anspruch genommen, sich das alles runterzuladen ;D !
 
Hi!

Ich weiß nicht wie es sich nach einer Windows-Neuinstallation verhält, aber bei einem Freund der anstelle Steam zu starten Steam deinstalliert hat (was übrigens auch passiert, wenn man beide Sicherheitsabfragen mit nein beantwortet hat), hat es gereicht die *.gcf Dateien im SteamApps-Verzeichnis durch die alten, sprich von dir gesicherten zu ersetzen.
Also Half-Life² normal installieren, dann die *.gcf Dateien ersetzen (die müssten ja alle aktuell sein) und dann Steam starten. Eigentlich müsste Steam dann erkennen, dass alles noch aktuell ist und dich sofort spielen lassen. Insofern nicht schon wieder ein neues Update verfügbar ist. ;D
Keine Garantie auf Funktionalität.

keep rollin'
JungleJunky
 
@tonk3k

wieso kriegste kein DSL? Wenn du ISDN hast, bekommst du normalerweise auch DSL.
Bei mir wars so, in meiner Strasse gibts oder gab es kein DSL. In der Parallelstrasse steht aber der Verteilerkasten wo mein ISDN herkommt - und DSL.

Gruß
Dave Z
 
ot:

dls bedingt sich nicht durch ISDN ..

bei uns war dsl auch lange nicht verfügbar ... mussten deshalb ISDN nehmen .. bei meinem kumpel das gleiche ( wir wohnen hier in sonem kuff .. habta vielecht schonmal was gehört von .. heisst berlin )

mittlerweile hammse es doch geschafft unsere gebiete hier ans breitband zu hängen ( 4 wochen noch wart* :D )
 
Also ich brauchte nichts neu installieren.

Beim ersten Start von Steam meinte das Prog es wäre nichts da, beim zweiten Start lief es dann ganz normal.

Ich hatte bei dem ganzen Prozedere nicht einmal die DVD in der Hand.
 
Mit DSL wird das hier so schnell nich, wir ham hier Glasfaser und das dauert glabu ich noch bis die Telekom das hier freischaltet, weil sich außer mir in der Straße hier keiner dafür interessiert :]. Ich werd den ganzen Steamschrott die Tage ma neu installieren..
 
hi,

ich habe auch noch isdn , weil ich bald umziehe und es sich jetzt nicht mehr
lohnt dsl zu beauftragen .

ich muß sagen der ganze steam mist ist zum kot..., habe meine platte getauscht (weil defekt) und konnte den ganzen steam mist neu installieren und das decrypting dauert
mit isdn ne ewigkeit
 
Hallo alle zusammen,
ich bin ganz neu hier un hoffe auf gute Zusammenarbeit untereinander :)!
Ich habe gleich ein Problem ich spiele bei css gerne auf einem RPG server,mein Problem ist dabei wenn ich auf "rank" 360kills 86death habe und dann 1std. zock und hab dann 400kilss zu 98death und dann aus dem spiel geh ist alles wiedre auf 360 zu 86 und wenn ich auf level 260bin mich bis auf 300hocharbeiet dann rausgehe ist es auch wieder auf 260 helft mir bitte shcnell"

mfg Drake
 
Wenn kein DSL verfügbar ist, ruhig mal gucken, ob denn kein Kabel-TV-Internet in Frage kommt. Wenn das auch nicht verfügbar sein sollte, bleibt immer noch Satelliten-DSL, da ist der Ping zwar bescheiden, aber für's Onlinespielen kann man ja alles über ISDN laufen lassen.
 
Zurück
Oben Unten