silenc kühler für 6600gt? bzw lüfterregelung möglich?

XPlora

Fleet Captain Special
Mitglied seit
09.01.2004
Beiträge
262
Renomée
0
Standort
Köln
nabend!

mein rechner muss 24h. laufen, desshalb darf er nachts nicht hörbar sein. das war er vor der 6600 gt auch :engel: .

gibt es schon einen silcener für die graka ? glaube den lüfter konnte man nicht regeln bei ner 6600gt , oder ?

brauch wirklich schnell ne lösung ..

Danke :)
 
ich schätz ma dat du die agp version von dem ding hast...also es gibt mögloichkeiten entweder den Zalman VF 700 AL/CU oder du lädst dir die software "Experttool" runter dann lüftersteuerung auf dynamisch....dann war er bei mir ziemlich leise nur hin und wieder beim zocken is er etwas lauter gewesen....aba sonbst i.O
 
ist der zalman bei kleinster drehzahl unhörbar ?

aber manuell kann man die 6600 modelle nicht den lüfter steuern, oder ?
 
Original geschrieben von XPlora
ist der zalman bei kleinster drehzahl unhörbar ?

aber manuell kann man die 6600 modelle nicht den lüfter steuern, oder ?

Muss halt den Grakalüfter an einer Lüftersteuerung oder ähnlichem anschließen...
 
Original geschrieben von vosmic
Muss halt den Grakalüfter an einer Lüftersteuerung oder ähnlichem anschließen...

hatt ich mir auch schon überlegt, meine 4 kanal ist allerdings schon voll belegt. gibts ne möglichkeit an einen "port" zwei lüfter zu regeln ?
 
Original geschrieben von XPlora
hatt ich mir auch schon überlegt, meine 4 kanal ist allerdings schon voll belegt. gibts ne möglichkeit an einen "port" zwei lüfter zu regeln ?

Ja. Einfach einen Adapter kaufen/löten.
Musst nur darauf achten das die Spezifikationen Deiner Steuerung eingehalten werden. Ist aber in der Regel kein Problem.
 
hi,

hol die die gigabyte 6800 - die ist schneller und sagt keinen ton, da sie eine heatpipe hat.

gruß aus berlin
 
Original geschrieben von andre_berlin
hi,

hol die die gigabyte 6800 - die ist schneller und sagt keinen ton, da sie eine heatpipe hat.

gruß aus berlin

jo cool danke, nur doof das ich die 6600gt schon hab :] .

ausserdem wird man wohl keine 6800 für 189€ bekommen
 
Original geschrieben von XPlora
jo cool danke, nur doof das ich die 6600gt schon hab :] .

ausserdem wird man wohl keine 6800 für 189€ bekommen

Danke für Deine Reaktion. Sowas nervt mich auch.
spam.jpg
 
Zurück
Oben Unten