Bootprobleme wenn das Netzwerkkabel eingesteckt is

DerPeacemaker

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
325
Renomée
1
Hallo,

ich habe mal ein meiner meinung nach sehr merkwürdiges Problem.
Seit gestern abend habe ich Boot-Probleme wenn mein Netzwerkkabel eingesteckt ist.

-Wenn ich die Windows Millenium Passwortabfrage cancele funktioniert alles.
-Wenn mein Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist kann ich auch mein passwort ohne probs eingeben.

Ich habe bereits mein System mit einem Backup von vor 4 Wochen neu aufgespielt (damals lief bis gestern alles).
Wenn ich das netzwerkkabel nach dem Windowsstart einstecke funktioniert alles.
Ich gehe über mein LAN an's Internet, daher denke ich dass alles tut...

Hardware habe ich keine verändert. Nach Viren habe ich mit dem neuesten F-Prot gesucht (311a). Auch neue Treiber/Programme können es eigentlich nicht sein, da ich gestern keine neuen Treiber installiert habe, und alles lief.

Ich habe im Internet so ein OperationFlashpoint Flash- oder Java Spiel gestartet (www.operation-flashpoint.de) glaube ich.
Beim Laden des Spiels blieb der Rechner jedoch hängen und nach dem Neustart meldete er Registryfehler, die er reparierte (sagte er zumindest) seit dem anschließenden Neustart tritt der oben beschriebene Fehler auf.
Das System habe ich ja neu aufgesetzt... an den Registryfehlern dürfte es ja eigentlich nicht mehr liegen können.
welche Netzwerkkarte das ist seht ihr ja in der Sig

So, das war jetzt eine lange beschreibung, ich hoffe ihr könnt was damit anfangen. und mir schnell helfen.

mfg,
David
 
Habe die Netztwerkkarte jetzt mal in einen anderen Slot gesetzt. --> nichts...

Boot ohne kabel geht, mit kabel kein boot
 
hast du das group logon (family) oder client oder windows anmeldung aktiviert? versuchst du dich evtl. im lan per dfü netzwerk einzuloggen?
 
@INFERNO: die 3Com Netzwerkkarte war eine 10MBit-Karte.

@JOANNA: nö, nicht dass ich wüsste...

ich habe die lösung glaube ich gefunden.

ich habe gestern eine neu Netzwerkkarte
eingebaut (Standard 10/100MB PCI, Realtek oder so...).

Mit der konnte ich ganz normal booten, bis heute morgen.
Da ging es wieder nicht mehr.
Dann ist mir eingefallen, die Autoerkennung der Übertragungsgeschwindigkeit (10/100MB Half/Full Duplex)
auszuschalten und manuell auf die Geschwindigkeit des (noch) 10 MBit Half-Duplex HUB einzustellen.
2 Neustarts, und siehe da.... bis jetzt funktioniert es.

Danke für eure Antworten!
mfg,
David
 
Zurück
Oben Unten