Maximale Länge von Netzwerkkabeln

Weedmaster

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
386
Renomée
0
Hallo,
Ich konnte meine Eltern jetzt endlich überreden, dass sie T-DSL Bezahlen. Jetzt habe ich aber, dass Problem, dass meine Eltern natürlich auch mit ihrem PC ins Internet wollen. Ich würde das dann mit nem Hub machen. Da mein Zimmer nicht gerade neben dem ISDN Anschluss liegt bin ich mir nicht sicher ob das denn überhaupt geht. Wisst ihr wie lang diese Netzwerkkabel maximal sein dürfen?
 
@weedie
Cat5 Kabel = 100Meter

Gruß, DSLMan
 
Ich habe schon ein ISDN-Kabel liegen. Kann ich das zu nem Netzwerkkabel umfunktionieren in dem ich einfach nen RJ45 Stecker dran mach?
 
hmm bei unseren isdn kabeln ist son stecker bereits dran :)

8 adrig sollte es schon sein und auf korrekte verdrahtung halt achten

just try this at home  :)



ein nachteil könnte die nicht so gute abschirmung des kabels werden
 
Moin Moin
Nein das geht nicht!
ISDN Kabel haben 4 Adern und Netzwerkkabel haben 8 Adern.

MFG
  Simcemilia


Modify --> zu langsam  :(
 
@weedie
es hängt von eineigen Faktoren ab, wie lang die Verkabelung sein darf. Für "normale" xDSL so ca. 100M CAT5. (Flexible Patchcords) Fertige Patchcords bekommst du beim Conrad oder bei deinen lokalen Dealer. ;-)
 
und genau 4 Adern braucht man ;) ein Netzwerkkabel hat zwar 8 Adern es werden aber nur 4 genutzt. Allerdings ist das mit den RJ-45 Steckern dran machen gar nicht so einfach wenn man das noch nie gemacht hat ausserdem braucht man auch eine spezielle zangte dazu.

Greetz
 
ach ja und wie ich erst kürzlich in diesem Forum erfahren habe ist das Kabel zwischen Spliter und Modem eh nur 2 Adrig. oder willst du den Hub glei beim Splitter mit hinstellen?
 

[quote author=DrEckSack link=board=SonstigeHardware&num=1004808226&start=0#8 date=11/03/01 um 22:06:31]
Allerdings ist das mit den RJ-45 Steckern dran machen gar nicht so einfach wenn man das noch nie gemacht hat ausserdem braucht man auch eine spezielle zangte dazu.
[/quote]

auch Crimpzange genannt, kostet circa 50,- DM
wollte ich mir mal in nem Computerladen bei uns mal ausleihen, weil bei denen stand, die wuerden auch Vernetzung machen.

Ich rein und hab nach ner Crimpzange fuer RJ-45 gefragt,
da hat der Typ mich nur bloed angeguckt und wusste weder was ne Crimpzange ist, noch was RJ-45  ::)

*lol* *lol* *lol*
 
Ist das ISDN Kabel fest verlegt oder sind es nur ein paar Meter? Andere Lösung wäre z.b. auf beiden Enden eine einfache modulare Dose zu setzen und dann mit fertigen Patch Kabel arbeiten. Solche Sachen findet man z.b. günstig bei www.reichelt.de.
 
Das Kabel ist quer durchs Haus verlegt und ca. knapp 30 m lang. Das mit den Dosen ist ne gute Idee.
 
stimmt die dosen idee is gut ;) alledings kann es sein das du probleme mit der abschirmung bekommst ich würde es einfach mal ausprobieren.
 

[quote author=bonbonfoni link=board=SonstigeHardware&num=1004808226&start=0#5 date=11/03/01 um 19:38:04]
mein erstes isdn kabel hatte sogar 8 adern
[/quote]

Könnte sein, dass das nen Netzwerkkabel gewesen iss. Weil man mit nem Normalen Netzwerkkabel kann man schließlich auch ins Netz.

Cya Drucha
 
Zurück
Oben Unten