1&1 mit DSL-Flatrate zu Kampfpreisen

cruger

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
29.374
Renomée
1.572
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2014
siehe

http://www.winfuture.de/news,19628.html


wenn das ein aprilscherz sein sollte, dann ein verdammt guter.

wenn nicht, dann ist das eine ziemlich agressive preis-strategie von 1&1

und ich hab erst vor kurzem die flatrate zu 19,90 mit 12 monatiger mindeslaufzeit bei 1&1 abgeschlossen :]


mfg
cruger
 
Wenn das kein Aprilscherz ist wechsel ich sofort.

Wollte eigentlich schon die ganze Zeit weg von T-Online und werde wahrscheinlich zu 1&1 wechseln - egal ob die Flat jetzt 9,90€ oder 19,90€ kostet, auf jeden Fall billiger als T-Online.

Weiß jemand wie die Kündigung bei T-Online abläuft ? Habe den jetzigen Tarif seit knapp 2 Jahren und würde dann gerne schnellstmöglich kündigen...
 
lol

das wär ja mal geil

obwohl ich ja eigentlich von 1&1 zu t-online gegangen bin damals
wegen deren nutzungs politik

ich hatte damals die !! echte 1&1 flatrate unbegrenzt für 25€ (waren es doch oder ? )

allerdings bekam ich irgendwann einen brief, das ich mit meiner echten unbegrenzen flatrate
mehr als 20GB mtl. traffic gehabt hätte und
bei nochmaligem überschreiten der 20GB grenze in den business tarif gestuft werde
für 40€ mtl.

habs nicht geschafft
40 € gelöhnt
und sofot zu t-online gewechselt
kostet zwar 30€ ist dafür aber 100%ig ungeschränkt

frage mich was 1&1 da jetzt vor hat
die konnten sich damals nämlich nicht mehr die ganzen "poweruser" leisten
da die kosten ab 20GB über dem preis der flat lagen
was hat sich den jetzt bitte geändert das man die (angeblich) unbeschränkte flat plötzlich für unter 10 bekommt ?
 
Naja dann rennt mal alle schön zu 1&1 mal sehen wie es sich entwickelt ... ;D
 
Wow super Sache. Hoffentlich kann 1&1 das Angebot halten, wenns überhaupt erstmal da ist.

Wenn das wirklich alles so eintritt, sollte man vielleicht überlegen gleich auf T-DSL2000 aufzurüsten. *grübel*

Gruß
Flasher
 
naja die versuchen halt Arcor was entgegen zu setzen...

Und die 6,99 gelten ja "nur" wieder mal in den grossen Cities.
Sonst kostets auch wieder trotzdem noch billiche 9,99.

So weit ich das sehen kann bieten dann nur an Arcor angepasste Preise. Je nachdem was der Fon Anschluss der Terrorkom kostet.
 
Schön, schön. :)

Hab i.M. nen DSL 2000er mit 5GB-Tarif, sobald das verfügbar ist, stell ich um.
 
Ist bei DSL1000 (echte Flat + DSL-GG) immer noch um EUR 4,00 teuerer als bei Arcor. Naja bei Arcor muss man Preselection machen. ;D
 
ich könnte mir vorstellen, daß 1&1 bei den preisen in großstädten evtl. mit anderen netzbetreibern kooperiert.


Original geschrieben von SlurmMcKenzie

obwohl ich ja eigentlich von 1&1 zu t-online gegangen bin damals
wegen deren nutzungs politik

ich hatte damals die !! echte 1&1 flatrate unbegrenzt für 25€ (waren es doch oder ? )

allerdings bekam ich irgendwann einen brief, das ich mit meiner echten unbegrenzen flatrate
mehr als 20GB mtl. traffic gehabt hätte und
bei nochmaligem überschreiten der 20GB grenze in den business tarif gestuft werde
für 40€ mtl.

habs nicht geschafft
40 € gelöhnt
und sofot zu t-online gewechselt
kostet zwar 30€ ist dafür aber 100%ig ungeschränkt

frage mich was 1&1 da jetzt vor hat
die konnten sich damals nämlich nicht mehr die ganzen "poweruser" leisten
da die kosten ab 20GB über dem preis der flat lagen
was hat sich den jetzt bitte geändert das man die (angeblich) unbeschränkte flat plötzlich für unter 10 bekommt ?

davon hab ich u.a. bei onlinekosten gelesen, betraf aber afaik vor allem die fair-flat user.

vorher gab es ja schon diese seltsame aktion, daß 1&1 powerusern 100 euro abfindung bezahlen wollte, wenn man den provider wechselt, siehe

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=150143&highlight=1&1


seltsam ist das schon, wenn man jetzt plötzlich eine neue preisrunde einleitet, vor allem wo klar sein dürfte, daß speziell poweruser solche angebote gerne nutzen.

ansonsten war ich allerdings schon zu schmalband-zeiten zufriedener 1&1 kunde, dann dsl+flat von telekom/t-online.

und vor kurzem dann der wechsel zu 1&1, einmal aufgrund der attraktiven 19,00 flat, aber auch wegen der voip-möglichkeiten.

und ich bin auch heute bisher sehr zufrieden.


mfg
cruger
 
also ich bin bei 1&1 und habe jetzt mal im controlcenter unter vertragswechsel nachgeguckt:

da gibts für mich schon eine echte Flatrate für 9,90€, allerdings nur wenn ich auch DSL Phone für 19,90€ mitbestelle... (das nennen die dann Surf+Phone)
vllt. is das jetzt noch so weil ja die woche noch nicht rum ist, aber vllt. haben das ja auch nur manche falsch verstanden...
 
Die Flat für 9,90€ + DSL Phone für 19,90€ gibts schon länger. Die Flat über die hier geredet wird, gibts für 9,90€ ohne den Zwang DSL Phone mitzubestellen.
 
Erstmal kann ich das kaum glauben.
Abgesehen von Großstädten gibt es keine annähernd so günstige Flatrate (für DSL 1000). Die kosten doch alle >20€ und mit Portdrosselung auch nicht billiger als 15€.
10€ ohne Portdrosselung wäre da ein sehr großer Sprung, das kann nicht sein. Entweder da ist einiges schiefgelaufen (fake, vorläufige Version der Anzeige gedruckt) oder da ist was Faul.

Spontan fällt mir auf man muss für 12 Monate von TDSL zu 1&1 DSL wechseln. Was aber wenn die Flatrate plötzlich teurer wird und man keine Alternative wählen kann wegen 1&1 DSL Anschluss (reine Spekulation, die Idee könnte auch sinnlos sein)
 
Falls das teuerer werden sollte, könntest du den Tarif bei 1&1 wechseln, sprich Flexi-Flat oder Volumentarif. Das kannst du alle 30 Tage bei denen machen, nur den 1&1 DSL-Anschluss musst du 12 Monate behalten.
 
Die kosten doch alle >20€ und mit Portdrosselung auch nicht billiger als 15€.

bei Arcor kostets schon die ganze Zeit 9,90.
Da gibts auch keine Port-Drossel oder ähnliches.
Das Angebot passt schon so. Die ziehen nach, und andere werde sicherlich folgen.
 
Original geschrieben von DeBIGBOSS
Spontan fällt mir auf man muss für 12 Monate von TDSL zu 1&1 DSL wechseln. Was aber wenn die Flatrate plötzlich teurer wird und man keine Alternative wählen kann wegen 1&1 DSL Anschluss (reine Spekulation, die Idee könnte auch sinnlos sein)

wenn die mir für 12 monate einen bestimmten preis zusichern, interessiert mich die preiserhöhung 2 tage nach vertragsabschluss herzlich wenig... ich bekomme weiterhin die mir zugesicherte leistung zu dem mir zugesicherten preis...
 
also, ich habe vor zwei wochen meinem 2gb volumentarif auf den 5gb volumentarif upgegradet (natürlich bei 1und1 das ganze), da mittlerweile der monatl. preis ja der gleiche ist. bei der änderung stand dann dabei, dass die imdestvertragslaufzeit 12 monate ist. kann ich denn einfach von dem vlumentarif zur flatrate wechseln? die 9,99 bleiben ja bei beide gleich und ich würde auch nicht die geschwindigkeit wechseln, dsl1000 reicht mir!

mikele

PS: @PatrickG: ich habe deinen post zwar gelesen, frage aber lieber mal genauer nach ;)
 
@mikele

Als du auf 5GB umgestellt hast, hast du auch von T-COM DSL auf 1&1 DSL umgestellt. Dafür waren 12 Monate Mindestlaufzeit.
Einen Tarifwechsel kannst du alle 30 Tage machen.

Auszüge aus dem controlcenter:
-Sie können alle 30 Tage einen Tarifwechsel durchführen
-Wenn Sie neu in einen DSL PLUS Tarif wechseln und dabei keine neue Hardware bestellen, beträgt die Mindestvertragslaufzeit 12 Monate

Du bist 12 Monate an die gebunden, kannst aber alle 30 Tage nen anderen Tarif nehmen, so verstehe ich das.
 
ok, ich werde bei gegebener zeit mal an 1und1 schreiben.
bin übrigens schon vorher bei 1un1 gewesen ;) "anbieter-interner-tarifwechsel"

naja, mal schauen was montag auf der homepage zu finden ist...

mikele
 
Original geschrieben von Herr Jeh
bei Arcor kostets schon die ganze Zeit 9,90.
Da gibts auch keine Port-Drossel oder ähnliches.
Das Angebot passt schon so. Die ziehen nach, und andere werde sicherlich folgen.
Das gilt aber nur dort wo es auch Arcor Festnetzanschlüsse gibt. (Also leider nicht bei mir)
Mit TDSL kostet die Arcor-Flat auch 20€.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer einen link von der flat für 9.90 geben.find auf der homepage leider nur das angebot von flat 9.90& phone 19.90.

mfg
 
Original geschrieben von SlurmMcKenzie
lol

das wär ja mal geil

obwohl ich ja eigentlich von 1&1 zu t-online gegangen bin damals
wegen deren nutzungs politik

ich hatte damals die !! echte 1&1 flatrate unbegrenzt für 25€ (waren es doch oder ? )

allerdings bekam ich irgendwann einen brief, das ich mit meiner echten unbegrenzen flatrate
mehr als 20GB mtl. traffic gehabt hätte und
bei nochmaligem überschreiten der 20GB grenze in den business tarif gestuft werde
für 40€ mtl.

habs nicht geschafft
40 € gelöhnt
und sofot zu t-online gewechselt
kostet zwar 30€ ist dafür aber 100%ig ungeschränkt

frage mich was 1&1 da jetzt vor hat
die konnten sich damals nämlich nicht mehr die ganzen "poweruser" leisten
da die kosten ab 20GB über dem preis der flat lagen
was hat sich den jetzt bitte geändert das man die (angeblich) unbeschränkte flat plötzlich für unter 10 bekommt ?

Die Preise für Transit Traffic sind in den letzten 3 Jahren aber auch deutlich gesunken. Das gleiche gilt für die DSL Hardware.
 
hab auch schon länger die fair flat bei 1&1, auch als se noch keine Volumenbegrnzg. hatten. (vorh. DSL100 tarif) mit fritz!Card DSL, die musste man damal allerd noch recht teuer bezahlen, naja. :-/ (hätte jetzt ehrlich gesagt aber schon gern die Fritz!Box Fon)

"16,90€ <100Std <20GB/ 26,90€ >100Std <20GB/ 39,90 >20GB"
ja, war auch schon einmal über den 20GB, u. hab auch den Brief bek. Aber es ist doch nicht so das man dauerhaft auf den Buiseness tarif umgestellt wird, sondern nur für den rel. Monat.
Bin bisher sehr zufrieden mit 1&1.
"Das Abfindungs-Angebot hab ich übrg. nich erhalten"

ne Flat für unter 10€ und dann noch unbegrenzt sehe ich aber bisher noch nicht bei 1&1.
Wäre schon nen ding.

Bin gra drauf und dran in "1&1 DSL Plus FLAT" Tarif (19,90€) zu wechseln. (u. Fritz!Box Fon warscheinl für ~52€ dazu zu nehmen. mal sehen)
"hab zwar dann nich mehr die möglk bei 16,90 zu bleiben, allerd erreiche ich die 100Std eh oft"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten