Neuer Benutzercounter-Rekord

Wär halt nett, wenn die ganzen Leute sich hier mal registrieren würden, um etwas Leben in die Bude zu bringen.. ~ 2000 Gäste zu ~ 200 registrierten Benutzern, nicht gerade toll, wie ich find, aber naja, so ist es nun mal. :)
 
Moin!

>>Mit 2.549 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online
>>(Gestern um 11:49).

Echt heftig :o
Und meine Wenigkeit an 1. Stelle ? 8)

Leider stimmt das Verhältnis zw. reg. Usern und den Gästen nicht *suspect*

MfG
 
Und meine Wenigkeit an 1. Stelle ? 8)

Leider stimmt das Verhältnis zw. reg. Usern und den Gästen nicht *suspect*

MfG

Man steht immer an erster Stelle!

Mich würde auch mal interessieren wieviele User sich hier "Ausblenden". Kann man das nicht irgendwie abfragen?
 
Nein, die ausgeblendeten User sehen nur Admins. Sonst würde das Ausblenden ja auch keinen Sinn machen ;)

Ich denke, er meint nur die nackte Zahl der Geister, nicht die Identität!;)
 
Ich denke, er meint nur die nackte Zahl der Geister, nicht die Identität!;)
Genau! Die Identität ist mir doch wurst. Nur wenn unter 2000 Gästen 1950 angemeldete Nutzer (Ex-Gäste) wären würde das nur fürs Forum sprechen. Andersherum wäre es eben ein Grund die echte Zahl der Nutzer geheim zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
[zitat]
Nur wenn unter 2000 Gästen 1950 Gäste wären würde das nur fürs Forum sprechen.
[/zitat]

sehr geiler satz :P

das sind doch alles irgendwelche counter usw. oder?
es kommen doch niemals so viele Gäste ins board -.-
 
[zitat]
Nur wenn unter 2000 Gästen 1950 Gäste wären würde das nur fürs Forum sprechen.
[/zitat]

sehr geiler satz :P

das sind doch alles irgendwelche counter usw. oder?
es kommen doch niemals so viele Gäste ins board -.-
Hast natürlich vollkommen recht. Dicker Bock. Werde ich dann gleich mal fixen.
 
[zitat]
das sind doch alles irgendwelche counter usw. oder?
es kommen doch niemals so viele Gäste ins board -.-
Es sind sogar noch mehr. Bei Gästen wird nur die IP-Adresse als Kriterium herangezogen. Wenn ich aber an all die gelangweilten z.B. Siemens-Mitarbeiter denke, die sich während der Arbeitszeit hier im Forum die Zeit vertreiben, die aber nur als 1 Gast gezählt werden, weil sie über einen Proxyserver ins Web gehen, dann dürften es real wohl noch ein paar mehr sein :)

Aber abgesehen davon: Auf anderen Webseiten wird man mehr oder minder gezwungen sich anzumelden. Entweder darf man nichts herunterladen, wenn man kein registrierter User ist, man kann keine Links klicken oder was weiß ich. All das ist bei Planet 3DNow! nicht so. Hier kann jeder mitlesen, suchen und finden, der aus dem fast 3 Millionen Postings großen Wissenspool irgendwelche Informationen benötigt. Und das ist auch gut so. Nicht jeder will sich im Internet anderen mitteilen. Lieber hab ich 2000 Gäste im Forum und das regelmäßig, als 100000 registrierte User, die sich nur deshalb angemeldet haben, um irgendeinen Treiber bei uns herunterzuladen und sich dann nie wieder blicken lassen.

Ach ja, bei der Anzahl der Gäste im Forum sollte man bedenken, dass sowohl die Newskommentare zum Forum zählen (die viele Gäste einfach nur lesen, weil sie die Glaubenskriege der Geeks amüsieren ;)), als auch das Forumsarchiv, das von sämtlichen Suchmaschinen indiziert wird. Da wir ja wissen wie sehr Google Planet 3DNow! liebt (bei einer Suche nach einem Mainboard, z.B. k8s8x kommt zuerst Planet 3DNow!, dann der Hersteller und dann erst alle anderen Webseiten ;D), kann man sich ja in etwa vorstellen, wie viele Besucher von Google & Co. ins Forum gelotst werden, weil sie z.B. nach dem Begriff "Schnürsenkel" gesucht haben und Google dieses Wort irgendwo bei uns im Forum gefunden hat. :P Natürlich freuen wir uns auch über solche Besucher, aber ehrlich gesagt bin ich nicht so scharf darauf, dass sich solche User auch bei uns registrieren müssen, um ihre Schnürsenkel-Story zu lesen, da sie wohl nichts zur Community beizutragen hätten *noahnung*
 
Hey,

sicher hast du mit der These das man sich beim Planeten nicht erst anmelden muss um alle möglichen Features zu nutzen recht. Trotzdem macht es mich immerwieder stutzig warum so viele Gäste da sind. Ich ziehe mal hier den Vergleich zum FdL (ForumDeLuxx). Dort waren es früher immer mehr leute online. Gäste sowie auch regestrierte User!!

Das hat sich jetzt irgendwie geändert. Jetzt sind in der Regel im P3D mehr Leute online, aber in aller Regel überwiegend Gäste!

Aber naja, ist ja auch kein Punkt zum streiten ;)

Bis denne
 
Das ist ganz einfach erläutert:

1. hat unser alter Server nicht mehr als 600-1000 User (je nachdem, was die getrieben haben) im Forum gepackt. Wenn mehr reinwollten => P3D offline :( Das trug nicht unbedingt zu stetigem Wachstum bei.

2. damit das Forum in Stoßzeiten nicht ständig "abranzt", hatten wir dann irgendwann die Serverlast begrenzt, was zu der berüchtigen Meldung "Server überlastet. Bitte später noch einmal versuchen" führte. Auch kein probates Mittel, um Eindruck beim Besucher zu schinden. Mich jedenfalls sieht eine Webseite nicht so schnell wieder, die mir bei 3 von 5 Zugriffen sagt, ich solle gefälligst später wieder kommen *nein* Die gehen dann eben wo anders hin, z.B: zu Luxx oder CB. Ist ja nicht so, dass es keine Alternativen gäbe.
Jetzt mit dem neuen Server ist das alles kein Thema mehr :D

3. haben wir es ewig nicht geschafft, den Google-Bot dazu zu bewegen, auch das Forum zu indizieren. News und Artikel haben geklappt, das Forum jedoch wurde von Google ignoriert. Daher sind früher auch nur jene Besucher ins Forum gegangen, die explizit und bewusst dort hin wollten. Jetzt haben wir es geschafft Google zum funktionieren zu bringen, ergo gehen nun auch solche Besucher ins Forum, die von den Suchmaschinen hin "geschickt" werden. Und das sind logischerweise vorwiegend Gäste. ;)

Die Unique Visitors auf der gesamten Seite haben entsprechend dazu zugelegt:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1138799004
 
Ok, das mit dem neuen Server hatte ich außer Acht gelassen.

Der 3. Punkt erläutert ja praktisch warum es jetzt so viele Gäste sind, ich denke jedenfalls, dass dadurch die meißten kommen.

Schön wäre natürlich, WENN mehr regestrierte User online wären, dann wäre auch nochmal mehr los!!! :)

Gruß
 
Schön wäre natürlich, WENN mehr regestrierte User online wären, dann wäre auch nochmal mehr los!!! :)

Gruß
Wenn hier in einigen Bereichen noch mehr los wäre, dann kommt man kaum noch mit so schnell wird hier gepostet!
 
Dann schau mal im FdL vorbei ;)
 
Hui, jetzt ist's mal mir aufgefallen:
Mit 2.674 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (Gestern um 21:27)

Und das mal wieder an nem Dienstag. War jetzt glaub schon öfters der Fall, also ist's nicht immer nur der Montag *g*
 
Und schon wieder ein Rekord:

Mit 2.724 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (Gestern um 20:12)
 
So, damit der Thread nicht in Vergessenheit gerät mal ein kleines Update:

Mit 3.453 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.11.2006 um 20:54)
 
Alter Schwede:

8772 :o
 
Gute Threads sterben eben nie! ;)
 
Zurück
Oben Unten