Druckprobleme im Netzwerk mit HP LJ 6p

wuerzer

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
14
Renomée
0
Hi, Leute.

Mein Kollege hat ein problem mit dem Laserjet 6p von HP. Vielleicht könnt Ihr ja helfen... :)

Der Drucker HP Laserjet 6p hängt bei uns am Netz (Windows 2000) und jedesmal wenn man am Arbeitsplatzrechner über das Serverterminal auf den Drucker zugreifen will, dann klappt das nur beim 1ten mal. Beim 2ten mal bringt er fol. Fehlermeldung:

Fehler beim Schreiben auf LPT1 für Drucker HP...
Auf den Anschluß konnte nicht zugegriffen werden. Er wird möglicherweise von einer anderen Anwendung verwendet. Beenden Sie andere Anwendungen, und wiederholen Sie den Vorgang.

Es hilft nur, den Drucker aus-, und wieder einzuschalten. Dann kann ein weiterer Druckauftrag verschickt werden.

Ich danke allen die eine Idee haben, schreibt was das zeug hält.

Ciao,
wuerzer
 
hallo wuerzer und herzlich willkommen hier im forum!  :)

hmm, ich würde an eurer stelle einen printserver unter w2k einrichten, der das handling übernimmt ;)

ich nehm ja mal an, daß der hp eine interne netzwerkkarte hat, oder  ??? ;)
 
Der hat eine interne Karte, ja. Also denk ich mir, daß das nur eine Einstellungssache ist (Oder Treiber???). Ein Printserver wäre meines Erachtens zu aufwendig und zu teuer. Es muß ja auch irgendwie anders funktionieren.
 
Ich weiß jetzt, daß es egal ist, wieviele Systeme auf den Drucker zugreifen. Auch ist es unerheblich welcher Drucker dranhängt. Das ist angeblich ein bekanntes Problem bei Win2000.
Also wird es wohl nicht einfach sein das Problem zu lösen, außer Microsoft lässt sich was einfallen )((
 
Zurück
Oben Unten