Netzwerkarte verlangsamt Systemstart

Patrick

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
536
Renomée
0
Standort
Lübeck/Hamburg
Juhu,

T-DSL steht aber die olle Netzwerkkarte verlangsamt meinen Systemstart um ca.8 - 10 sek. :( !

Habe meine Soundkarte in Slot 3 und die Netzwerkkarte in Slot 4 auf meinem A7V...ist datt normal ???

 
das kommt auf die netzwerkkarte an denk
also bei mir ists genauso wenn ich die netzwerkkarte drinhabe läd die am anfang noch son paar sachen irgendwie und das verzögert den start ein bischen
undmal ehrlch die 10sek pro tag bringen dich nicht um
is zwar im jahr immerhin eine stunde aber dann schläfst du jeden tag einfach 10 sek weniger und schon hast du die verschwendete zeit wieder rausgeholt hehe
 
Es kann helfen der Netzwerkkarte eine feste IP zuzuweisen! Weiss aber leider nicht mehr genau wie das ging, brauche das bei mir nämlich nicht! Schau mal bei www.dsl-team.de vorbei. Stand dort irgendwo bei faqs oder Probs, musst halt was suchen! ;)

Gruß Bibo
 
Ja, ist normal.
Denn durch die NW-Karte werden auch Netzwerkprotokolle geladen und das Netzwerk durchsucht.

Du kannst das ein wenig beschleunigen, indem du eine feste IP, eine feste Subnet-IP eingibst und unnötige Protokolle deinstallierst (z.B. IPX - wird nur bei manchen NW-Spielen benötigt)
 
Zurück
Oben Unten