netzwerkkarte

qss

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
43
Renomée
0
hi

ich will mir ne netzwerkkarte zwecks dsl-anschluss holen. gibts da irgendwas was man beachten, welche hersteller man meiden sollte ??? ???

cu
 
hi,

für das DSL-Modem reicht eine 10 MBit-Karte. Nimm ruhig
eine NE-2000 komp. Karte, die kann jedes OS problemlos
ab. Sie muß einen RJ-45 Anschluß haben. Gibts meiner
Meinung nach sowohl in ISA als auch PCI.

Ciao
 
hi

erstmal danke für die antwort :)

hab gleich ne zweite frage. ich hab gerade die geschenkpackung von der telekom aufgemacht und wollte den splitter an die isdn-dose hängen und musste leider feststellen, dass ich kein geeignetes kabel dafür hab. kann das sein oder hab ich was übersehen ??? ??? ???

cu
 

[quote author=qss link=board=SonstigeHardware&num=1001531725&start=0#2 date=09/26/01 um 22:59:27]
hi

erstmal danke für die antwort :)

hab gleich ne zweite frage. ich hab gerade die geschenkpackung von der telekom aufgemacht und wollte den splitter an die isdn-dose hängen und musste leider feststellen, dass ich kein geeignetes kabel dafür hab. kann das sein oder hab ich was übersehen ??? ??? ???

cu
[/quote]

alle kabel sollten eigentlich dabei sein.

netzwerkkarte: ich habe die billigste 10/100 mit dem realtek 8139 chip für 26 dm (typhoon), der auch auf der telekom netzwerkkarte dabei ist. der chip ist relativ umstritten, da er u.a. eine relativ hohe cpu belastung hat. ich konnte nichts feststellen, realtek hatte sogar treiber updates, wolte es aber nur erwähnen, weil man es manchmal in linux gruppen liest. für dsl sollte es aber ohne problem funktionieren.
 
Jo bei der Netzwerkkarte kannst Du ruhig die Billigste nehmen, da sind die Unterschiede eh nicht sonderlich groß.
 

[quote author=qss link=board=SonstigeHardware&num=1001531725&start=0#2 date=09/26/01 um 22:59:27]
hi

erstmal danke für die antwort :)

hab gleich ne zweite frage. ich hab gerade die geschenkpackung von der telekom aufgemacht und wollte den splitter an die isdn-dose hängen und musste leider feststellen, dass ich kein geeignetes kabel dafür hab. kann das sein oder hab ich was übersehen ??? ??? ???

cu
[/quote]

Hi qss

Du mußt den Splitter als erstes Gerät an die Telefondose in Deiner Wohnung hängen. Dahinter kommt erst der NTBA und somit auch die ISDN-Dosen. Versuchs doch mal so!

mfg

neo67
 
hi

ich glaub ich habs inzwischen kapiert, nachdem ich zwischendurch stundenlang auf der telekomseite rumgesucht, und dann im keller nach ein kleines gerät gefunden habe. es ist doch alles ein wenig aufwendiger als ich es gedacht.

cu
 

[quote author=Flyer link=board=SonstigeHardware&num=1001531725&start=0#4 date=09/26/01 um 23:38:31]
Jo bei der Netzwerkkarte kannst Du ruhig die Billigste nehmen, da sind die Unterschiede eh nicht sonderlich groß.
[/quote]
Hallo
also da möchte ich Dir widersprechen, ich hatte nun schon einiges mit Netzwerken zu tun (auch größeren und festen LANs) und ich bekam immer wieder probleme mit den Billigkarten mit Realtek chip drauf. Die funktionieren alle, aber man muss doch manchmal etwas länger vorm Rechner hocken und einstellen als bei Karten mit Intel chipsatz, was sich auch im Preis wiederspiegelt (ca 30-40DM teurer)

Gruß
Rick
 
so..

hat alles geklappt. das aufspüren treiber hat nochmal einwenig zeit in anspruch genommen, da ich erst keine ahnung hatte, welcher es sein soll. aber nun läufts ganz gut.
danke für die tipps @all

cu
 
Zurück
Oben Unten