via 1und1 online! Erfahrung

Wir hatten am Montag einen kompletten Ausfall der Verbindung... bis zur Fritzbox kam ich noch, dahinter nix. Kein DSL, zu deutsch.
(...)
Hmm genau das selbe hatte ich heute wieder.
Von gerade eben auf jetzt kein Internetzugang- unnötig zu sagen, dass weder ich noch sonst jemand aus diesem Haushalt irgendetwas geändert haben, oder? (Alle angeschlossenen PCs waren sogar aus ;))

Diesmal jedoch habe ich ein "Fehlerlog" sowie relativ schnell ohne weiteres Zutun als auf fritz.box zu gehen und dort ein bisschen zu bleiben (*buck*) wieder Zugang gehabt- hat mich zwar gewundert, aber die Freude überwog dann recht schnell.

fritz.box schrieb:
03.11.05 04:29:54 Anmeldung der Internetrufnummer 497071440281 ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 401

03.11.05 04:38:41 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

03.11.05 04:38:42 Internetverbindung wurde getrennt.

03.11.05 04:38:44 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.160.35.223, DNS-Server: 217.237.151.161 und 217.237.151.33, Gateway: 217.0.116.64

03.11.05 04:38:47 Anmeldung der Internetrufnummer 497071440281 ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 401

03.11.05 10:22:52 Internetverbindung wurde getrennt.

03.11.05 10:22:56 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

03.11.05 10:23:31 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (PPP_LCP)

03.11.05 10:33:45 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Unable to authenticate

03.11.05 10:41:33 PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler.

03.11.05 10:41:32 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

03.11.05 10:41:40 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.160.22.22, DNS-Server:

217.237.151.161 und 217.237.151.33, Gateway: 217.0.116.64

03.11.05 10:41:34 Anmeldung der Internetrufnummer 497071440281 ist gescheitert. Fehlergrund: DNS-Fehler

03.11.05 10:41:45 Anmeldung der Internetrufnummer 497071440281 ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 401
(Die Anmeldung der Internetrufnummer gibt er mir ständig, die PPPoE-Fehler sind 'neu')
 
Hi,

meine Erfahrung sind auch durchweg positiv. Bin nun auch schon seit einigen Monaten mit 1 und 1 unterwegs, wenngleich auch nicht so ausgiebig . Allein mit dem VOIP bin ich nicht ganz zufrieden. Funktioniert nicht immer einwandfrei.

POS:
Geschwindigkeit, wie man sie erwartet
Abrrechnung immer korrekt

NEG
VOIP

Greetz
neax:)
 
so, seit gestern habe ich 1&1 DSL CityFlat mit DSL6000... nur 5 Monate nach Bestellung ;D

wobei ich sagen muß... die 1&1 DSL City Flat mit DSL1000 hatte man mir bereits nach 2 Monate und 15 Telefonaten geschaltet :]

Und das trotzallem, dass ich bereits seit 1.5 Jahren 1&1 Kunde bin...*lol*

Shearer
 
Zum Thema 1und 1 kann ich nur die aktuelle C`t nur ans Herz legen unter der Rubrik "Vorsicht Kunde"...

MfG
 
Ehm Shearer dann bist du aber selber Schuld, wenn du weiterhin bei 1&1 bleibst *buck*
Bei uns funktioniert jetzt alles :) Das ist schonmal eine Erleichterung! Trotzdem, empfehlen kann ich 1&1 nach meinen Erfahrungen nicht, tut mir leid.

Man hört ja so einiges Böses über 1&1, Vosmic- was steht denn in der c't? Was 'andere' schreiben is ja ganz nett doch ich kenne jetzt niemanden, der direkt betroffen wäre.
Außer Shearer :P
 
Man hört ja so einiges Böses über 1&1, Vosmic- was steht denn in der c't? Was 'andere' schreiben is ja ganz nett doch ich kenne jetzt niemanden, der direkt betroffen wäre.
Außer Shearer :P

Ich bin auch ein Betroffener... und ein Freund von mir *suspect*

Der Einzellfall der geschildert wird ist schon nicht ohne aber

am "krassesten" war allerdings diese Stelle (ich zitiere)...

...Mehr als die Hälfte der in der c`t-Redaktion auflaufenden Beschwerden über DSL-Provider betreffen 1&1.

MfG
 
hm, also bisher kann ich nix negatives sagen - geräte waren schon 3 tage nach bestellung da, einstöpseln, läuft. schaltung für dsl6000 ging auch recht flott und wurde zum angegebenen termin auch geschalten. speed ist top, teilweise (wenn der server mitspielt) sogar leicht über den 6016kbps (fritzbox zeigt meist ~6060-6080 und 520-530 an)

VoIP funktioniert bisher auch problemlos, nummernbeantragung und shcaltung geht ruck zuck. einzig der manchmal etwas langwierige verbindungsaufbau zu mobilnummern ist mir bisher aufgefallen und dass man manchmal das gefühl hat die verbindung wäre getrennt wenn der gegenüber nix sagt. wird wohl daran liegen dass bei minimalem pegel auch kein "rauschen" übertragen wird sondern wirklich ruhe ist damit die leitungskapazität frei bleibt. bei der sprachqualität merk ich keinen unterschied zu isdn.

rechnungen waren bisher auch korrekt - ist ja bis auf verbindungen in mobilnetze alles inklusive, da würde es schnell auffallen wenn da zu viel abgerechnet wird. da hatten wir beim rosa riesen mehr probleme mit falschen rechnungen oder plötzlichen umschaltungen in andere tarife die nie bestellt wurden und anschließend "vergessenen" gutschriften für zuviel bezahltes...


also wie shcon gesagt: _noch_ kann ich mich nicht beschweren. ob ichs empfehlen würde weiß ich nicht - wenn alice nicht verfügbar ist wahrscheinlich schon. wenn alice am ort verfügbar ist dann alice, da ist man dann wirklich endgültig weg von der telekom und hat zudem noch die option auf 16MBit ;D


wäre aber dennoch interessant was die c't bzw betroffene kunden so berichten.
 
Ich bin auch ein Betroffener... und ein Freund von mir *suspect*

Der Einzellfall der geschildert wird ist schon nicht ohne aber

am "krassesten" war allerdings diese Stelle (ich zitiere)...

...Mehr als die Hälfte der in der c`t-Redaktion auflaufenden Beschwerden über DSL-Provider betreffen 1&1.

MfG

Solang das nicht in Anteile aufgedröselt wird, sagt diese Zahl leider rein gar nichts aus.
Wenn sich 200 von 1 Mio 1&1-Kunden beschweren und 100 von den 50.000 eines regionalen Anbieters, dann könnte man auch "mehr als die Hälfte" sagen. ;)
Auch dürfte der Anteil an 1&1 Kunden in der Bevölkerung nicht der selbe wie der Anteil unter den c't-Lesern sein.
Und auf Einzelfälle geb ich auch wenig. Das ist wie Lotterie spielen.

Eigentlich habe ich bis jetzt eher gutes von 1&1 gehört, wäre schade wenn sich das geändert hat. Anscheinend konnten sie den Erfolg nicht verkraften, bzw. die Bestellungen nicht mehr verarbeiten. So ähnlich ging es Arcor vor einiger Zeit ebenfalls. :]
 
Solang das nicht in Anteile aufgedröselt wird, sagt diese Zahl leider rein gar nichts aus.
Wenn sich 200 von 1 Mio 1&1-Kunden beschweren und 100 von den 50.000 eines regionalen Anbieters, dann könnte man auch "mehr als die Hälfte" sagen. ;)
Auch dürfte der Anteil an 1&1 Kunden in der Bevölkerung nicht der selbe wie der Anteil unter den c't-Lesern sein.
Und auf Einzelfälle geb ich auch wenig. Das ist wie Lotterie spielen.

Eigentlich habe ich bis jetzt eher gutes von 1&1 gehört, wäre schade wenn sich das geändert hat. Anscheinend konnten sie den Erfolg nicht verkraften, bzw. die Bestellungen nicht mehr verarbeiten. So ähnlich ging es Arcor vor einiger Zeit ebenfalls. :]


Von 1&1 nur gutes gehört?

Das wundert mich...

Da war die Sache mit den Powerusern... (bzw. Poweruser mag 1&1 immer noch nicht)
Hinhaltetechniken/taktiken beim Umstieg(sversuch) von Altkunden auf die neueren günstigeren Flats.

Bei den neuen Flats ist die Hotline teurer geworden und zudem inkompetent (meine Erfahrung)

Versuch mal wenn Du ein Problem hast jemanden zu finden der sich zuständig fühlt, vor allem wenn es nur zu Deinem Nachteil ist.

Über die Performance und Abrechnung kann ich nichts negatives sagen. Wobei meine Leitung noch über die Telekom lief..


Die Sache mit der C`t mag zwar nicht repräsentativ sein, stutzig macht sie mich schon.
 
@Kamui: der Aufwand hielt sich irgendwo in Grenzen. Außerdem bin ich zu faul, meine HP umzumelden, da die ja ebenfalls bei 1&1 läuft. Das Komplettpaket inkl Homepage/Webspace zuzwechseln, habe ich weder Zeit noch Geduld noch Geld...

Erst wenn ich mal wieder umziehe, würde ich mir das wohl man genauer überlegen, da man dann auch der T-Com lebewohl sagen könnte. Aber im Moment läuft alles ganz ok...

Shearer
 
Bei uns funktioniert jetzt alles :) Das ist schonmal eine Erleichterung!
Boah es ist unfassbar...

Ich war schon wieder zu voreilig. Wir können zwar telefonieren (übers VoIP, das steht fest) jedoch nicht angerufen werden. :] Es ertönt dann diese wunderbare Stimme "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar" (sinngemäß). Argh.
In der Fritzbox dagegen steht "registriert" und es erscheint alles fein ...

Langsam werd ich wirklich sauer.
 
Boah es ist unfassbar...

Ich war schon wieder zu voreilig. Wir können zwar telefonieren (übers VoIP, das steht fest) jedoch nicht angerufen werden. :] Es ertönt dann diese wunderbare Stimme "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar" (sinngemäß). Argh.
In der Fritzbox dagegen steht "registriert" und es erscheint alles fein ...

Langsam werd ich wirklich sauer.

Und was sagt die Hotline? Oder ist die nicht erreichbar, bzw. ahnungslos?
 
Jau primär is die mit 99ct/min teuer.
Ich hab da erst einmal angerufen (bei dem PPPoE-Fehler) da wars dann aber innerhalb von 3h wieder geschaltet.
Nur hier... *ächz* Das ist schon sehr mühsam.. der e-mail-support hat wie gesagt nicht wirklich Ahnung *buck*
 
Die haben doch da x-Nummern, kann man nicht einfach ne andere Servicenummer anrufen die nur 12c/min kostet?

Shearer
 
Zurück
Oben Unten