Welche DSL Flatrate ist momentan vom Preis / Leistungsverhältnis die beste?

Dr.Microbi schrieb:
Ja das hatte ein Bekanter auch.
Das ihm der Vertrag gekündigt wurde weil er zuviel geladen hat.
Nun ist er bei der Telekom und der ist es wohl egal genauso wie Arcor da kanste laden wieviel du willst.
Ob das mit dem Limit bei GMX und Freenet auch ist???

Bei AOL kanste auch laden wieviel du willst.

Eigentlich werben die (GMX) ja damit das es keine Beschränkungen gibt und ich hab bis jetzt auch noch nichts Negatives gehört. *noahnung*
 
Also ich schwanke im Moment zwischen der Cityflat von 1&1 und der von Strato.

Kostentechnisch sind die fast gleich. Liegen beide für eine 2mb bei ca 30€ für alles exkl. Telefonanschluss.

Hat jemand von euch Erfahrung mit einem von den beiden?

Bei 1&1 gibt es ein Gerät von einem mir unbekannten hersteller für 29,99€ (249,-€)
http://dsl.1und1.de/index.php?&page=hw-fritzbox-fon-wlan&frame=popup&srcArea=mt

Bei Strato das Siemens Gigaset SX541 29,90€ (199,-€)
Hier dieses.

Muss mich recht flott entscheiden, da Umzug ansteht. Bitte helft mir weiter!

Gruß Bubi
 
Morepheus schrieb:
Eigentlich werben die (GMX) ja damit das es keine Beschränkungen gibt und ich hab bis jetzt auch noch nichts Negatives gehört. *noahnung*

Unsere Flat war damals auch angeblich ohne eine Beschränkung. Nur ist es bei einigen Providern offenbar so geplant das alle Kunden diese unbeschränkte Flat dann jedoch nicht ausnutzen. Keine Ahnung wie es bei GMX ist, aber von 1und1 kann ich definitiv nur abraten wenn man eben eine echte Flat will.
Wer damit leben kann das man sie eben nicht ganz so "echt" ist, der kommt mit denen jedoch warsch. ganz gut klar.
 
Bubi1982 schrieb:
Also ich schwanke im Moment zwischen der Cityflat von 1&1 und der von Strato.

Kostentechnisch sind die fast gleich. Liegen beide für eine 2mb bei ca 30€ für alles exkl. Telefonanschluss.

Hat jemand von euch Erfahrung mit einem von den beiden?

Bei 1&1 gibt es ein Gerät von einem mir unbekannten hersteller für 29,99€ (249,-€)
http://dsl.1und1.de/index.php?&page=hw-fritzbox-fon-wlan&frame=popup&srcArea=mt

Bei Strato das Siemens Gigaset SX541 29,90€ (199,-€)
Hier dieses.


Muss mich recht flott entscheiden, da Umzug ansteht. Bitte helft mir weiter!

Gruß Bubi

Evtl. doch lieber GMX?

Siehe auch den Beitrag von Onkle Homi.
 
Jo die von Gmx hört sich auch segr gut an. Preislich sind die 3 ähnlich.
1&1 und Gmx haben das gleiche Gerät!
 
Also ich bin bei M-Net.
Die sind zwar noch nicht in Augsburg aber das ist bestimmt bald der Fall.

Ich habe eine 2,4mBit(280kb/s download möglich) DSL Flat und 256 Upload (30 kb/s Upload möglich) mit Always-On (Keine Trennung nach 24h) für 1,50€ Extra im Monat und einen ISDN Mehrgeräteanschluss für insgesamt 47,50€ im Monat und alle M-Net Kunden telefonieren kostenlos untereinander ab 18 Uhr und an Wochenenden sowie Feiertagen.

*great*

Und es ist sauschnell ... da kann die Telekom einpacken und alle anderen auch ... Top Preis-Leistungsverhältnis.
 
Leider hat M-Net zu wenig Upload für den Preis...

Bisher habe ich diesbezüglich zu QSC noch keine Alternativen gefunden (die natürlich bei mir auch verfügbar sind).

Naja mal sehen, was bei uns die nächsten Monate noch für Anbieter erschlossen werden

Aber die neue FlexiFlat von QSC is auch geil, sofern man weniger als 20GB Traffic im Monat hat, kostet das ganze nur noch 39€ und man kann täglich zwischen 3 Geschwindigkeiten wählen.
(1024/512...768/768...512/1024) --> das nenn ich Upload ;)

Das ganze ohne Trafficbeschränkung als echte flat 59€. (Natürlich beide Tarife auch ohne Zwangstrennung)
 
Bubi1982 schrieb:
Jo die von Gmx hört sich auch segr gut an. Preislich sind die 3 ähnlich.
1&1 und Gmx haben das gleiche Gerät!

Falls du GMX möchtest, oder jemand Anders bitte über mein SIG bestellen :)

Danke *knuddel*
 
P.s.y.c. schrieb:
Leider hat M-Net zu wenig Upload für den Preis...

Bisher habe ich diesbezüglich zu QSC noch keine Alternativen gefunden (die natürlich bei mir auch verfügbar sind).

Naja mal sehen, was bei uns die nächsten Monate noch für Anbieter erschlossen werden

Aber die neue FlexiFlat von QSC is auch geil, sofern man weniger als 20GB Traffic im Monat hat, kostet das ganze nur noch 39€ und man kann täglich zwischen 3 Geschwindigkeiten wählen.
(1024/512...768/768...512/1024) --> das nenn ich Upload ;)

Das ganze ohne Trafficbeschränkung als echte flat 59€. (Natürlich beide Tarife auch ohne Zwangstrennung)
Doppelter Upstream
Upstream-Erhöhung auf bis zu 512 kbit/s
€ 6,90/Monat

Dann biste immer noch unter den 59€
 
Dabei sollte man aber auch immer bedenken das QSC=SDSL ist und somit Up und Down schön voneinader "getrennt" sind. Wenn du bei M-Net oder bei wem auch immer die 512k Up voll ausnutzt, haste so gut wie keinen Downstream mehr.
Von daher hab ich hier auch immer nen NetLimiter laufen, damit ich wenigstens so 10k Up immer offen lasse, damit der Downstream ned gestört wird.
 
Onkel Homie schrieb:
Dabei sollte man aber auch immer bedenken das QSC=SDSL ist und somit Up und Down schön voneinader "getrennt" sind. Wenn du bei M-Net oder bei wem auch immer die 512k Up voll ausnutzt, haste so gut wie keinen Downstream mehr.
Von daher hab ich hier auch immer nen NetLimiter laufen, damit ich wenigstens so 10k Up immer offen lasse, damit der Downstream ned gestört wird.

Was ladest Du das Du immer vollen Download hast bitte? Und selbst wenn ... 500MB sind mit 2,4mBit in 30 Minuten geladen und dann haste wieder alles für den Upload zur Verfügung.
Ich kapiere echt net was ihr alle downloaded das ihr immer volle Bandbreite zum Download braucht ... das ist doch wieder total *suspect* ;) ;D
 
Wenn ich mir mal eben Gentoo ziehe mit Install und Package CD sind das schon mal mehr als 1GB, da freu ich mich wenns in knapp 30min da is :)

Und es geht ned darum das ich den vollen DL haben will. Wenn mein Upstream hier mit 512k dicht ist, ich also mit gut 60kb/s hochlade, dann kann man surfen an sich nahezu vergessen.
Es sei denn man findet es schön zu wissen das man ne verdammt schnelle Leitung hat, guckt aber parallel auf Seitn die sich aufbauen wie damals zu 33.6er Modem Zeiten ;)
 
Oh Mann ... ihr habt auch keine Zeit mehr oder? *ggg*
Alles schnell schnell schnell ...

Und nen ständigen Upload von 60kb/s ist auch net ohne aber das ist net mein bier was ihr damit anstellt ;D
 
Egal wie schnell das Netz je seien wird, eines ist sicher: Es wird immernoch zu langsam sein ;D

Und rein UL technisch nu ja. Hab gestern um die 400MB Fotos auf nen Server hochgeladen, da interessiert es mich schon wie fix das geht. Aber parallel wollte ich dann doch noch etwas surfen. Ja ok ich könnte auch mal wieder etwas Literatur zur Hand nehmen, hab noch so viele schöne neue Bücher hier, aber wie das nu mal so mit der Sucht ist, so einfach kommt ma ndda ned raus 8)
 
Onkel Homie schrieb:
Egal wie schnell das Netz je seien wird, eines ist sicher: Es wird immernoch zu langsam sein ;D

Und rein UL technisch nu ja. Hab gestern um die 400MB Fotos auf nen Server hochgeladen, da interessiert es mich schon wie fix das geht. Aber parallel wollte ich dann doch noch etwas surfen. Ja ok ich könnte auch mal wieder etwas Literatur zur Hand nehmen, hab noch so viele schöne neue Bücher hier, aber wie das nu mal so mit der Sucht ist, so einfach kommt ma ndda ned raus 8)

Ja und wieso gibst du dann net sagen wir 45 - 50 kb für den Upload frei und den rest nutzt Du für das surfen und überhaupt ... 400MB Fotos? :o
 
Lies mal was ich oben geschrieben hab: Ich sehe immer zu das ich um die 10k UL frei habe. Mit anderen Worten: gut 50k sind ja eben für ftp in dem Moment in Gebrauch.

Und es sind so viele Fotos weil ich lange Zeit keinen Webspace hatte und ich mal die gesammelten Festival Fotos von 2000-2004 hochgeladen hab. Und noch einige andere Klamotten.
 
Wenn man einen Webserver betreibt oder als Host für Online games zur Verfügung stehen möchte, dann kann man gar nicht genug Upload haben.
Außerdem überträgt man doch städig irgendwelche Dateien mit anderen hin und her.
Finde daher den Upload viel wichtiger als den Download.
Verstehe nicht, warum die Anbieter teilweise extreme DL Geschwindigkeiten anbieten??
Wer braucht schon 6mbit oder auch 4mbit????
Vom DL würde mir 1mbit völlig ausreichen, denn soviel Zeit hab ich dann auch noch...
Nen Upload von 4 oder 6mbit das wär mal ne Sache...
 
Ich habe 6Mbit weil ichs kann, ganz simple Antwort :)

Denn es gibt nun mal kaum ein günstigeres Angebot. Selbst wenn ich eine Flat für 9€nehme muss ich dazu immernoch den DSL und den ISDN Grundpreis (weil wir in der WG halt jeder ein Tele haben) bezahlen und schon bin ich auch schon wieder bei einer gewissen Summe. Und ob ich dann 5€ oder auch 10€ mehr zahle, dafür dann aber ne richtig dicke Leitung habe, oder ob ich eben die € einspare und mich mit 1024/256 zufrieden gebe. Nur wenn ich mir alleine schon die 32€ Grundpreis für ISDN bei der T-Com angucke (*g* ok schlechtes Beispiel) und mir dann ausrechne was ich da noch mit DSL zahlen soll..nein danke.
Nu ja ist jedem selber überlassen, aber was soll ich mit den ganzen tollen "billigen" Flatrates wenn ich eine mit nem viel besseren Preis/Leistungs Verhältnis haben kann?
Aber es ist ja eben auch diese Argumentation von dem Arcor Typen gewesen (siehe einer meiner vorherigen Beiträge) über den ich nur lachen kann. So nach dem Motto: SIe brauchen 6Mbit doch eh nicht, nehmen sie unser Angebot, ist 5€ günstiger und sie bekommen eine Leitung die sie auch wirklich ausnutzen.

Und es stimmt schon das man die 6Mbit nicht wirklich so extrem benötigt, aber es ist einfach sehr entspannend mal eben parallel ein paar Trailer zu ziehen, hier und da nen neuen Treiber, oder halt gleich Gentoo und dann noch bequem surfen zu können und nicht ewig warten zu müssen.

Ach ja und der Webserver steht bei Strato, nicht hier in der WG. Da steht zwar auch ein kleiner, aber wegen des geringen ULs von nur 512k laufen die meisten Sachen dann doch wo anders.
 
Tja ich würd auch die 6Mbit nehmen wenn ich sie bei mir bekommen könnte, leider ist es nicht überall verfügbar.

Evtl. sollte man die Frage umformulieren und zwar:

Welche DSL Flatrate ist vom Preis/Leistungsverhältnis die beste und lieferbar?
 
Der Thread ist ja ganz interessant schweift mittlerweile allerdings ein bischen ab. ;D Was mich nun wirklich interessieren würde ist, wer echte Flatrates ohne Downloadbeschränkung anbietet (keine Kündigung bei >60GB Downloadvolumen) . Bisher genannt wurden

1. Telekom
2. Arcor
3. AOL
4. Versatel ?


5. GMX (aber nicht verifiziert und gehört zu 1 & 1, somit wahrscheinlich keine echte Flatrate)
 
cologne46 schrieb:
Der Thread ist ja ganz interessant schweift mittlerweile allerdings ein bischen ab. ;D Was mich nun wirklich interessieren würde ist, wer echte Flatrates ohne Downloadbeschränkung anbietet (keine Kündigung bei >60GB Downloadvolumen) . Bisher genannt wurden

1. Telekom
2. Arcor
3. AOL
4. Versatel ?


5. GMX (aber nicht verifiziert und gehört zu 1 & 1, somit wahrscheinlich keine echte Flatrate)

1. + 2. auf jeden Fall. 3. Keine Ahnung, denke aber auch und Versatel normalerweise auch.
Hansanet auch und
QSC natürlich auch!!!
GMX, Freenet und 1&1 werben doch sogar damit, dass Sie auch keine Beschränkungen haben?? Aber wer weiss bei denen 3en das schon.
 
P.s.y.c. schrieb:
1. + 2. auf jeden Fall. 3. Keine Ahnung, denke aber auch und Versatel normalerweise auch.
Hansanet auch und
QSC natürlich auch!!!
GMX, Freenet und 1&1 werben doch sogar damit, dass Sie auch keine Beschränkungen haben?? Aber wer weiss bei denen 3en das schon.

Da GMX extra damit wirbt wäre es sehr dumm und auch geschäftsschädigend wenn plötzlich ein User autaucht dem sie gekündigt haben nur weil er die Flatrate (aus)genutzt hat. Ich glaub nicht das die sich das leisten.

Bei Freenet hingegen wäre ich mir fast sicher, über die hab ich schon soviel Schlechtes gehört mit denen würde ich nie einen Vertrag abschließen.
 
danke Euch beiden für die Infos. Hat schon ein bischen weitergeholfen.
 
Zurück
Oben Unten